Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann Schmerzmittel geben?


Piflo

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns bei Olivia, trotz ihrer massiven Nierenprobleme, für eine Dauergabe von Novalgin entschieden, damit sie wieder mehr Lebensqualität bekommt.

Sie blühte wieder richtig auf und hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten pudelwohl gefühlt.

Ich würde es immer wieder so machen, auch wenn bei Olivia die Zeit nicht mehr so lange war, wie wir es uns gewünscht hätten.

Die Nieren waren am Ende NICHT das Problem.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Piflo

    8

  • i_am59

    5

  • Flusentrude

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei meinem letzen Rüden haben die Nieren komplett versagt, er nahm die Schmerzmittel ca 2 Jahre.

Aber wir haben Freitag einen Termin für einen großen Check inkl. Blutbild. Mal schauen was der Doc sagt. Blutegel oder gleich Schmerzmefikamente

Link zu diesem Kommentar
i_am59

Ich kenn das Schmerzmittelproblem vorwiegend von mir selbst, wegen meiner deformierten Wirbelsäule bin ich gezwungen die meiste Zeit Schmerzmittel zu nehmen und mein Arzt betont immer so wenig wie möglich weil Schmerzmittel die Nieren angreifen. Ich bin kein Arzt aber ich befürchte dass es bei Hunden ebenso gelagert sein wird.

Bei mir schafft dann eine Infiltration (Spritzenkur) wenigstens für einige Zeit Abhilfe, sodass die Schmerzen im erträglichen Bereich sind.

Link zu diesem Kommentar

So, nun bekommt die Oma seit 2 Tagen Schmerzmittel. Das einzige sinnvolle Mittel wäre noch Physio, da muss ich halt aber mal schauen. In Praxen hat das Omchen immer Angst, das wäre mehr Stress als Hilfe (meine TA- Praxis hat auch Physiotherapeuten).

Würde sich nur jemand lohnen der zu uns kommt, allerdings muss der bezahlbar sein. Elterngeld ist ja nicht so irre viel und beim Rüden steht gerade eine SDU im Raum (auf die erweiterten Ergebnisse warte ich noch, T4 ist jedenfalls zu niedrig) und eine Kastra (da habe ich so lange gerungen ob's sinnvoll ist und nun ist ein Hoden vergrößert).

Warum kommt immer alles auf einmal?

Naja zumindest scheint sie die beiden Tage besser drauf zu sein, sie läuft mehr, fordert uns zum spielen auf, besonders meinen Sohn. Das Humpeln ist aber nicht ganz weg, bzw läuft sie noch leicht unrund. Da aber laut TA die Halzwirbelsäule leicht versteift ist und das sich irgendwie auf die Schulter überträgt, kann das Gangbild daher kommen. Osteopath für Hunde wäre wohl was für sie.... Zumindest scheinen die Schmerzmedis zu helfen. Das ist schonmal viel Wert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...