Zum Inhalt springen
Registrieren

Schürfwunde am Hoden?


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

Habt ihr schon mal erlebt dass euer Hund eine Schürfwunde am Hoden hatte? Elliot hat da eine wunde Stelle die mir nach Schürfwunde aussieht. Hab ich noch nie gesehen sowas, bei all den Rüden die je in unserer Familie gelebt haben. Oder kann die wunde Stelle eine andere Ursache haben?

Ich beobachte nicht, dass Elliot da dran geht um zu lecken. Scheint ihn auch überhaupt nicht weiter zu stören. Nun habe ich erstmal ein wenig Bepanthen draufgeschmiert...

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Ja, das kenne ich von meinen Rüden.

Mein verstorbener Zwerg hatte es sogar geschafft sich dort einen Sonnenbrand einzufangen.

Liebe Grüsse Meike

Link zu diesem Kommentar

Unser Zwergpudel hat einmal Sonnenbrand an dieser Stelle (schwarze Haut,der Gute hat stundenlang am Zaun gestanden und die angebetete Nachbarshündin beobachtet), die Haut war trocken und bröselte, sah also aus wie Schorf.

Vielleicht ist das die Ursache? Also Sonne auf schwarzer Haut?

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Beim brettern durchs Gebüsch kann da schon mal was ab- oder aufgeschürft werden. ;) Oder liegt er auf rauem Untergrund und hat sich da was aufgerieben?

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

das konnte ich mir einfach nicht verkneifen, von wegen rasieren so :D :

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Hmm vielleicht ein Exem? (Wenn ich jetzt Leckexem schreibe, wird mir das wohl nachteilig ausgelegt)

Allerdings sind die Bommeln ja schon an einer sehr exponierten Stelle, da kann ich mir geade bei kurzhaarigen Hunden schon vorstellen, dass er da mal dran hängen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich wusste dass das ein schlüpfriges Thema sein würde. :D

Nee, also ich denke, dass er da vor ein paar Tagen wirklich mit den Bömmeln über den Asphalt gerutscht ist als er mit Ollie spielte. ;)

Das mit dem Rasieren ist übrigens gar nicht sooo abwegig. Ollie rasiert sich immer sehr gewissenhaft, allerdings nur auf einer Seite. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...