Zum Inhalt springen
Registrieren

Beschäftigung für hohe Temperaturen


Kromi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Wir machen extrem Couching - naja - die Hunde, und Muttern arbeitet (wenn sie sich nicht gerade drückt und lieber in Foren liest ;) ) ...

Wenn raus dann entweder kleine Pipirunden oder aber in gut bewachsene Wälder oder noch lieber an den See - dahn wird es heute später auch noch gehen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Die rote Zora

    4

  • i_am59

    4

  • KleinEmma

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doof ist, wenn man Hund zu Beginn des Spaziergangs gleich in's Wasser lässt. Dann ist Wuffel nämlich frisch und abgekühlt und fit und aufgedreht und Frauchen schnauft hinterher. Habe ihr angedroht, dass ich sie nächstens nur mehr am Ende ins Wasser lasse!

Link zu diesem Kommentar

Im Garten hat Buca einen normalen Kinderpool - nach einem Jahr hat der nun ein Loch (das wird noch geflickt) also legen wir uns nun einen Ersatzpool schon mal zu.

Sonst chillen und Eiskong. Das mit der gefrorenen Gurke muss ich mal probieren. Wassermelone hatten wir letztes Jahr ihm gegeben und das fand er klasse

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Bei uns gibt es bei diesem Wetter keine anstrengende Beschäftigung am Tag. Hunde sind meist auch gut darin, mal einfach nichts zu tun ;)

Ich schaue, dass ich bei hohen Temperaturen immer irgendwo mit meiner Hündin laufen gehe, wo auch frisches, klares Wasser zum schwimmen/abkühlen in der Nähe ist.

Ansonsten steht ihr der Garten zur Verfügung bzw. der Balkon, da hat sie Ihre eigene Bank und kann ALLES auf den Straßen beobachten :D

Unsere Mantrailing Termine sind immer eher gegen Abend und da wird auch von der Trainerin darauf geachtet, dass die Strecken nicht zuuuu schwierig und zuuu lang sind, aber das Köpfchen trotzdem ausgelastet ist.

Frage:

Was füllt ihr in die "Eiskongs"? Wäre über ein paar Vorschläge dankbar. Benutzen den Kong so gut wie gar nicht, aber wenn es dem Hund eine Erfrischung bringt, würde ich das gerne mal ausprobieren.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich habs vorher schon mal geschrieben, ich mache den Eiskong für Faule und fülle einfach gefrorene Kirschen rein, man muss halt so fest stopfen, dass sie sich etwas verkanten und nicht von selbst rauskullern.

Joghurt einfrieren kommt aber auch gut an ;) Da muss man dann halt schauen wie man das hinbekommt, dass es nicht ausläuft, also entweder in einen Behälter stellen oder die Löcher gut mit was anderem verstopfen.

Link zu diesem Kommentar
timili

Hallo

Kong-Füllungen sind hier sehr beliebt. Egal ob gefroren oder so.

Für "normale" Kongfüllungen nehme ich einfach sein Trockenfutter und stopfe die große Öffnung mit einer Karotte zu. Wenn der Durchmesser der Karotte nicht passt, dann schneide ich längs durch und stecke solche zwei Teile dann praktisch kreuz und quer in den Kong vor die Öffnung. Ich hoffe, das war verständlich ;)

Wahlweise nehme ich auch Apfelstücke.

Gefrorene Kongs gibt es nur im Garten. Das ist mir drinnen zu patzig, zumal Herr Hund immer auf dem hellgrauen Teppich frisst. (Außer er frisst aus seiner Schüssel.)

Für den gestrigen gefrorenen Kong habe ich einen Apfel und eine Karotte gerissen und mit zwei Esslöffeln Sauerrahm vermischt. Damit war es nicht flüssig und man konnte es gut in den Kong stopfen. Über Nacht eingefroren und Herr Hund war eine zeitlang damit beschäftigt.

Ich habe auch schon Joghurt und Früchte genommen, dazu muss man das kleine Loch aber gut mit einem Stück Obst oder Trockenfutter verschließen. Ich friere den Kong dann stehend in einem Becher mit dem großen Loch nach oben ein.

Es geht auch Topfen mit Käsestücken. Patzt auch nicht und geht gut einzufrieren.

Alternativ kann man auch die Trockenfutterstücke nehmen.

Das sind unsere bis jetzt ausprobierten Varianten. Ich möchte noch gerne ausprobieren, was er mit einem gekochten Ei im Kong macht...

LG

timili

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Ich hab zum Glück grad 3 Wochen Urlaub :klatsch: , aber ich halte es bei der Hitze auch so, dass ich morgens so von 6-8.00h meine große Runde drehe, dann sind die Hunde in Hof, Garten und wenn sie wollen können sie in Haus und Keller, und abends so ab 20.00h gibts dann nochmal kleine Trainingseinheiten, nochmal ein Gassi im Wald oder wir fahren ans Wasser mit Schwimmspielzeug ;) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...