Zum Inhalt springen
Registrieren

Längst überfällige Vorstellung


Gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

jetzt habe ich schon etliche Beiträge geschrieben, bin mit Begeisterung ein eifriger Leser aller möglichen Beiträge, habe mich aber immer noch nicht vorgestellt. Der Grund war schlicht, dass es mir nicht gelungen ist, Fotos hochzuladen. Das Problem habe ich nun hoffentlich gelöst.

Nun:

Wir wohnen in München und haben momentan zwei Hunde, einen vierjährigen Yorkimix aus dem Tierschutz und eine Soft Coated Wheaten Terrier Hündin, 7 Jahre, die wir erst seit Januar haben, da ihre Halterin erkrankt ist.

Ich habe diese Rasse selbst gezüchtet, ist schon lange her. Meine erste Hündin starb vor drei Jahren mit 16 Jahren, sie hatte zweimal je drei Welpen. Eine Hündin haben wir behalten. Dies starb mit 13 Jahren vor 1,5 Jahren.

Ich interessiere mich sehr für Verhalten - von Mensch und Hund - und finde hier immer wieder sehr kompetente Anregungen, die mir selbst bei kleinen oder größeren Problemen oft weitergeholfen haben.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Mit Grüßen aus Bayern von mir und Phoebe, genannt Fiibii (klein und schwarz) und Kismet, genannt Kissy.

18603781kh.jpg

18603780jw.jpg

post-36958-1406422256,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen... Weiterhin viel Spaß im Forum.

Ich hoffe aber, daß werden nicht die einzigen Bilder deiner Hunde sein? ;)

Soft Coated Wheaten Terrier - ist mir noch nie untergekommen :) Zeigen!

Link zu diesem Kommentar

Gerne stelle ich mehr Fotos ein, habe aber nicht sehr viele digital.

Meine Hunde haben nicht die Wheatentypische Ausstellungsfrisur, wie man sie zumeist in Berichten über die Rasse findet, mit sehr viel Haar über den Augen, sondern einen selbstgemachten Kurzhaarschnitt.

Hier meine beiden ersten Hunde Effie unten (Effie Briest das Effiebiest) und Oona.

Effie mussten wir mit 16 einschläfern lassen, sie war zu Schluss blind, taub und dement.

Unvergessene allerliebste beste Freundin.

Eine kleine, dominate, souveräne Wuchtbrumme, die sich im Mittelpunkt allen Geschehens sah.

18605424rb.jpg

Nun Oona mit Phoebe.

Oona ist von mir selbst gezogen, erkrankte dann im Alter an degenerativer Myelopathie, einer Erbkrankheit, die schmerzlos ist, aber die Hunde verlieren zuerst die Gewalt über ihre Hinterbeine, dann auch über die Vorderbeine.

Auf dem Foto konnte sie schon nicht mehr gut laufen, war aber immer noch gut drauf, sie arrangierte sich sehr gut mit der wachsenden Behinderung.

18605425gq.jpg

Soweit zu Rassehunden - nachdem ich mir also geschworen hatte, nur noch Mischlinge aus dem Tierschutz, kam zu uns, fast von heute auf morgen, Kismet, ehemalige Zuchthündin und deutscher Champion. Wie das Leben so spielt - Kissy ist ein wunderbarer Hund.

Schwierigkeiten, wenn sie denn da sind oder sich entwickeln, versuchen wir in den Griff zu kriegen, ohne uns etwas vorzumachen, bisher hatten wir da auch immer zufriedenstellenden Erfolg.

Insofern begrüße ich auch die Möglichkeiten, die das Forum bietet, sehr.

Vielen Dank euch.

Link zu diesem Kommentar
kamiko
Originalbeitrag

Soft Coated Wheaten Terrier - ist mir noch nie untergekommen :) Zeigen!

Huhu und herzlich willkommen :winken:

Musste mich Calissa mal direkt anschliessen. :)

Nett sehen die aus !

Link zu diesem Kommentar
caronna

[ALIGN=center]CCaron.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch von mir[/ALIGN]

[ALIGN=center]ein herzliches Willkommen[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Mich würde auch interessieren, wieviele Foris es im Raum München aktiv gibt.

Wir sind im Süden von München, in einer Gegend, wo es viele Möglichkeiten gibt, Hunde sicher auch ohne Leine laufen zu lassen, Wild ist im Wald sicher (für beide Parteien) hinter Zaun.

Würde mich über Kontaktaufnahme freuen.

Link zu diesem Kommentar

Da kannst du mal unter "Spaziergänge und Treffen" reinsehen. Oder selbst was dort posten.

Bin leider von München ein wenig weiter weg ;)

Aber es findet sich bestimmt jemand.

Sollte dir der Weg nicht zu weit sein, es gibt dieses Jahr noch ein "Baden-Württemberg Treffen". Findest du ebenfalls in der Rubrik.

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Herzlich willkommen!

Diese spezielle Terrier-Rasse, zu der Kissy gehört, kannte ich bisher auch nicht, gefällt mir aber sehr gut! Ich habe direkt mal ein wenig gegooglet und finde den von Dir gewählten Kurzhaarschnitt viel besser als die auf manchen Bildern etwas dämlich wirkenden langen Fransen ;) . Muss doch die Hunde auch etwas stören immer durch einen "Vorhang" zu gucken. Wären ihre Augen ohne diese Fransenhaare zu ungeschützt bzw. ist die Rasse empfindlich an den Augen?

Finde es auch interessant und schön, dass Du als ehemalige Rassehundezücherterin nun Mischlinge aus dem Tierschutz bevorzugst. (Bei der "rassigen" Kissy bist Du ja auch aus der Not heraus eingesprungen.)

Viel Spaß hier!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...