Zum Inhalt springen
Registrieren

Verbellen von Passanten - Trainingsmöglichkeit?


Loonee

Empfohlene Beiträge

Loonee

Ich werds beobachten. Mein Bauch sagt mir bis jetzt immer er hat Sorge das ihm was weggenommen wird. Wobei ich nicht wüßte wo das herkommen sollte, da er generell nichts abgenommen bekommt.

Der Plan wird jetzt durchgezogen, ich werde berichten. Danke dir! :)

P.s.:

Hab mal die fehlenden "s" eingefügt. Die Taste funktioniert nicht mehr so gut und manchmal merk ich es nicht. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loonee

    21

  • gast

    9

  • dieDanij

    8

  • Darbain78

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ja. :yes: Wenigstens habe ich mal ein "Problem" mit Jacki, welches nicht die Gesundheit betrifft. :D

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Besser bellen als das Epi-Problem, hmm? :knuddel

Gesundheitlich haben wir echt Glück. *klopf auf Holz* Aber ich wills nicht beschreien.

Dafür hoffe ich, dass das Belltraining sich auch auf seine aktuelle Angespanntheit bei Leuten an der Tür auswirkt. Der Schräggegenübernachbar hat die Tage mal geklingelt. Balou durfte nicht mit vor die Tür (Nachbar hat nur kurz ne Handynummer reingereicht) und das ging mal garnicht.

Er hat NULL Probleme solange er dabei sein kann aber wehe wenn nicht. Dann ist solange Gift und Galle angesagt bis er dazu kann. Und sofort ist er wie ausgewechselt. Sitzt bei mir oder Herrchen. Wedelt und lächelt.

Toll, wenn Kinder klingeln, echt...

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Klar, er kriegt ja seinen Willen und kann selbst kontrollieren :D

Ich würd ihn ja stufenweise von der Tür wegbringen.

Erst offene Tür, aber dahinter sitzen, dann immer mehr Abstand, dann geschlossene Tür.

Haustür ist meins :) Klingeln ist Menschensache :)

Gut, ich bin da recht hinterher, weil soviele HSH mit Besuch & Haustür kompliziert sind/werden.

Haustür war bei uns Sperrgebiet für den Hund ab Tag 1.

Duman hebt nicht mal mehr den Kopf, wenns klingelt.

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Das war anfänglich hier auch gar kein Problem. Das fing zeitgleich mit dem ersten Einbruchsversuch an, hielt sich aber in Grenzen bis ein Vater einer Kigafreundin vom Kleinen kam: Bei dem legte er los. Der stank echt total nach Kneipe, Bier und Zigaretten. (Ich hätte den auch am liebsten verbellt und ich bin in einem Raucherhaushalt groß geworden... :D)

Ich hab neben der Tür einen Kurzführer hängen, da kommt er dran.

Wie bringst du einen Hund dazu hinter der Tür sitzen zu bleiben wenn sie offen ist? Meinen müßte ich körperlich davon abhalten. (Deshalb der Kurzführer.)

Link zu diesem Kommentar

Interessant, ich würde die Tür niemals zum Sperrgebiet machen, eben weil ich will das meine Hunde mir alles kurz(!!) anzeigen. So funktionieren wir. Sie zeigen an, ich schaue ob handlungsbedarf besteht und dann ist ales gut.

Anfangs hatten wir auch das Thema mit dem Kläffen und Besuch anspringen usw...

Jetzt nicht mehr, seit ich sie ernst nehme. Aber ich habe auch keine Hunde die im Ernstfall gegen meinen Willen selbstständig handeln würden...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...