Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal ne Auffrischung :P


Hele&Sams

Empfohlene Beiträge

Hele&Sams

So, da mich hier eh kaum ne Sau mehr kennt, ich gelangweilt und krank daheim sitze und ich grad nichts finde um ungezwungen reinzukrätschen (auf die berliner Art "Holla, bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaa! Zur Seite, ihr Zecken!") machen wir es doch mal auf die gut anerzogene schwäbische Art und stellen uns nochmal kurz vor.

Ick bin immer noch die Romina aus Berlin :D . Leider nicht mehr mit dem vollen Gespann, wie es sich gehört :(

Anfang Februar musste ich meine geliebte Corgimixhündin Helena gehen lassen.

Ein kurzer, aussichtsloser Kampf, der fast schon zu schnell ein Ende fand mit vielen aufs und abs und bis zum Schluß noch vielen Hoffnungen.

Sie ging wie sie lebte. Am letzten Tag im Wartezimmer wollte sie noch auf einen Bernerrüden drauf. So war sie, so liebte man sie. Größenwahnsinnig mit einer Aura, die ich bei keinem anderen Hund bisher erlebte. Ein Hund, der durch die Optik erst die Menschen zum (aus-)lachen brachte und dann große Bewunderung erntete weil sie war, wie sie war. Ein Punkköter durch und durch.

Einfach ne Wucht und meine erste, große Liebe.

Übrig blieb Samson. Das Sams. Unser Sensibelchen. Der schwarze Hund mit Bart. Männes Mädchen (ja, Mädchen. Wirklich).

Ihres Zeichens Schnauzer-Briard-Mix mit einigen verschweigbaren Macken und im Gegensatz zu Helena die Unkompliziertheit in Person.

Sie war in der ersten Zeit, aber auch jetzt mein Halt. Unsere Bindung ist seid dem stärker geworden und laut Männe hab ich es gut geschafft sie ebenso zu verziehen wie meine Kurze. Ich bin natürlich anderer Meinung.

Ich hoffe, das sie noch sehr lange bleiben wird und geniese die Zeit, denn leider kann sie zu schnell und unerwartet vorbei sein.

Da aber ein Hund einfach zu langweilig ist, kommen wir nun zu dem Dritthund. Ähm, ja, Dritthund. Das war der Plan. Aber da Helena sich nicht an meine Pläne hielt, wird der Dritthund nun der Zweithund werden. Geboren ist dieser vor zwei Wochen und wird im August Berlin unsicher machen.

Krabat, ein Welsh Corgi Cardigan in brindle aus einer tollen FCI Zucht.

Heute noch ein Meerschwein, morgen ein Hund. Hoffe ich doch. Mehr Meerschweinchen wollte ich eigentlich nicht als die Drei, die schon da sind ;)

So, das wars dann mal :kaffee: (ha, mein LIEBLINGSSMILY)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zurück, Romina :) Ich kenn dich noch :D

Tut mir leid, dass Helena nicht mehr bei dir ist. Das hatte ich noch am Rande mitbekommen.

Ich hoffe, der Zweithund wird sich von einem Meerschweinchen auch noch in einen waschechten Corgi verwandeln.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Huhu welcome back

Ich kenn dich auch noch.

Mein Beileid erst mal :(

Und Herzlichen Glückwunsch zum Meerschweinchen ;)

Ich liebe Welsh corgi cardigan. Stehen auch auf meiner liste für Hunde die ich gerne hätte.

Ich bitte um viele Fotos wenn es so weit ist

Ach ja und gute Besserung

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Oh, also doch noch nicht ganz vergessen :D

Danke für die Willkommensgrüße.

Helena fehlt wirklich an allen Ecken und Enden. Das wird auch immer so sein, auch wenn mittlerweile die Erinnerungen nur phasenweise Schmerzhaft sind und man oft auch mit Lachen und Stolz zurückblick. Oder mit etwa dieser Emotion :wall:

Das nun ein neuer Hund einzieht, ich bin mir sicher das dies in ihrem Interesse wäre. Sie als gebürdige Rassistin liebte Corgis schließlich.

Das Meerschwein ist nun zwei Wochen alt und ja, irgendwie wird es mehr Hund als Meerschwein. Natürlich wird es von Krabat dann auch viele, viele Bilder geben. Bis dahin hab ich hoffentlich endlich den Dreh raus, wie man dunkle Hunde fotografiert (ich weiß nun eindeutig, warum es mehr Helenafotos als Samsonfotos gibt. Es ist die Farbe :redface )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...