Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Meinung! Yorkshire Terrier beißt sich fest - mit Tritten verscheucht!


BullydameLana

Empfohlene Beiträge

BullydameLana

Hallo :winken: Ich bin neu hier in den Forum und habe eine Spezielle Frage bzw ein anliegen. Wir haben eine Englische Bulldogge Dame sie ist 4 Monate alt und kommt mit Hunden super gut zurecht wenn sie die kennt, am Anfang hat sie noch Angst was ich dann eigentlich relativ schnell legt was wir auch Super finden :) ... Gestern waren wir mit ihr Spazieren wie immer an der Leine was ich wichtig finde damit sie nicht mal entwischt hehe. Aufjedenfall kamen uns zwei kleine Yorkschier Terrier entgegen und unsere kleine Maus blieb bei uns und wollte von den Hunden nichts wissen. Der eine Yorkschier kam auf sie zu schnüffelte und biss sich fest an der Seite wir haben den auch nicht weg bekommen mein Freund tritt ihn leicht weg, das der Hund bisschen jaulte. Ich finde er hat richtig reagiert ich will nicht das meinem Hund etwas passiert, die kleine Maus hatte Angst und nur gezittert. Aufjedenfall suchen sie uns jetzt und pöbeln uns als an beleidigen uns.

Ich weiß nicht ob unsere Reaktion ok war ?!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • BullydameLana

    24

  • ich bins

    2

  • vreni76

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist denn ein Yorkschier? :zunge: Heissen die nicht Yorkski? :kaffee:

so erstaunt

Maico

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Wo waren denn die Besitzer? Habt ihr mit denen noch gesprochen?

Über richtig oder falsch kann man sicher streiten. Bei so einem kleinen Hund hätte man wahrscheinlich auch anders handeln können, um ihn los zu werden. Ich habe allerdings auch Verständnis dafür, wenn man fremde Hunde nicht anfassen will.

Hat euer Hund Verletzungen davon getragen? Dann könntet ihr euch nämlich die Leute vornehmen und mit denen reden. Vielleicht war alles auch ein Missverständnis und man könnte durchaus da noch mal drüber sprechen, wenn man sich sieht. Und was heißt die suchen euch? Wenn sie euch angepöbelt und beleidigt haben, haben sie euch ja scheinbar schon gefunden. Wie habt ihr denn reagiert? Konntet ihr mit denen sachlich reden? Was werfen sie euch vor? Ist deren Hund verletzt?

Wenn beide Hunde unversehrt sind, würde ich es als "dumm gelaufen" abhaken. Hinterher kommen wird, zumindest gesetzlich, wahrscheinlich nichts. Dann geht man sich eben zukünftig aus dem Weg, ignoriert das Pöbeln und gut ist.

Beim nächsten Mal könntet ihr vielleicht schon verhindern, dass es überhaupt zu einem Kontakt zwischen eurem angeleinten und einem unangeleinten fremden Hund kommt, indem ihr den anderen Hund direkt vertreibt, block und somit Abstand zu euch und eurem Hund einfordert.

Link zu diesem Kommentar
BullydameLana

Sorry keine Ahnung wie die geschrieben werden hehe.

Das ist jetzt schon das zweite mal Passiert. Nein beide haben rein gar nichts und der ist nur umgefallen beim Treten also das war ja halb so wild. Naja mit den reden kann man nicht wenn man jemanden beleidigt mit ..H...Sohn und mit einem Messer war zwar nur ein Brotmesser aber das ist relativ egal. Mein Hund hatte Angst sie kannte das nicht und hat auch gejault wo er sich fest gebissen hatte. Er war erst alleine und später waren sie zu dritt bei meinen Eltern da wo wir voher waren und dann sind wir Nach Hause und meine Mutter meinte sie waren eben zu dritt da und haben einen aufstand gemacht und sind als uns suchen gewesen. Klar man kann den Hund anderst abwehren aber wenn er nicht reagiert was soll man denn machen ? Bleibt uns ja wirklich nichts anderes übrig ich möchte doch meinen Hund schützen oder ?? Und wie wärs mit anleinen wenn das mehrmals passiert ? Eine Leine ist doch nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

also..

1. es sind Yorkshire Terrier, auch Yorkies genannt..

Soweit so gut... ;)

2. die kleine Bulldogge ist in ein Paket zu stecken und bevor noch Schlimmeres passiert SOFORT an mich zu versenden! ;)

3. Ich kann verstehen, daß man gerade bei einem Welpen überreagiert...

Will man doch gerade hier alles richtig machen und den Hund vor schlechten Erfahrungen schützen.

Leider finden es die meisten Hundehalter da draussen "nett", wenn ihr Hund auf einen Welpen zuläuft und rufen ihn nicht zurück...(wohlwissend, daß er eh nicht kommen würde :wall: )

Bei einem Hund über Kniehöhe hätte ich vielleicht auch so reagiert.

Ja, auch ich schütze meine Hunde vor unaufgeforderten Annährungen fremder Hunde!

Aber besser wäre es natürlich, wenn ihr lernt, die fremden Hunde schon im Vorfeld abzuwehren.

Eben weil selbst ein unscheinbarer Yorkie Zähne hat und für einen Welpen zur angsteinflössenden Furie werden kann... :(

Am effektivsten ist ein einfaches "Könnten Sie bitte Ihren Hund anleinen?" ;)

Verstärken könnte man das durch ein "Meiner hat grad 'ne ansteckende Krankheit"

Falls DAS auch nicht funzt...:

Bei den meisten Hunden reicht schon ein schneller Ausfallschritt incl. Angriffstellung und Fixieren nach vorne und ein scharfes ZZZZTTT!!!!.

Andere widerum lassen sich dadurch nicht erschrecken, sondern nur ablenken und die reagieren aber meist auf eine handvoll hingeworfenes Futter (jaja,...wofür Handfütterung alles gut ist ;) )...

Und wer's wirklich ernst meint, bekommt auch von uns einen Knuff,,,

Am End auch wenn's ein Yorkie wäre...

LG petra

P.S...ein Hund, der unaufgefordert und von seinen Besitzern nicht abrufbar auf andere Hunde zugeht (sei es noch so freundlich) gehört an die Leine!!!!

Punktum und ohne Disskussion...!

Nochmal P.S und OT..

Bitte versuche doch mal Groß-und Kleinschreibung, Satzzeichen und vor allen Dingen Absätze einzubauen...

Ist für 'ne alte Frau wie mich megaschwer zu lesen und wenn's kein Bulli gewesen wäre, hätte ich mir wohl gar nicht die Mühe gemacht es zu lesen...

Außerdem heisst eine meiner Töchter Lana ;-)

Link zu diesem Kommentar
BullydameLana

Tut mir Leid, bin so aufgewühlt deswegen einfach schnell geschrieben.

Ja der Hund war klein aber trotzdem kein Grund unseren Hund zu attackieren, finde ich.

Der kleine Racker hat auf nichts gehört also blieb uns leider nichts übrig.

Und der Besitzer brauch uns auch nicht zu beleidigen, weil das geht eindeutig zu weit.

Klar unsere Lana ist größer aber trotzallem hat sie Angst, sie kennt sowas nicht.

Was hätten die denn gemacht wenn unsere Lana diesen Hund gebissen hätte ich denke mal genauso reagiert ;) ...

Aber wenns so weiter geht dann rufe ich die Polizei.

Lg

Link zu diesem Kommentar
ich bins

Ich finde die Reaktion von dem Freund richtig.

Hätte meine sein gekonnt. Ich würde meinen Hund - übrigens auch ein Yorkie - vor allen Hunden beschützen die sich in ihm festbeißen wollen. Ich hatte schon dreimal einen anderen Kleinhund an meinem hängen.

Mein Hund ist ein Angsthund (schlecht sozialisiert) und bellt entsprechend andere Hunde an, das interessiert leider die wenigsten Hundebesitzer. Da kommen dann Sprüche wie "Erziehung" und "Kläffer"; aber wie soll Hund lernen das andere nix tun, wenn die halt doch näher kommen und sich auf ihn stürzen?

Link zu diesem Kommentar
Framework

Ich find hier hat die eine Seite genauso kläglich versagt wie die andere - Lorbeeren verdient oder "richtig" gehandelt hat hier grad mal keiner.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Tritte gegen einen Hund, der so klein ist wie ein Yorkie, nicht gut heißen. Den hätte man sicher auch anders von Eurem Hund weg bekommen. Allerdings ist es auch von den anderen Hundehaltern ein grober Fehler, ihren Hund zu einem anderen hin laufen zu lassen. Gerade WEIL man an Menschen geraten kann, die schon aus geringeren Anlässen als diesem hier nach einem Hund treten, sollte man das auf keinen Fall erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Tja, wenn sich ein kleiner Hund in einen großen verbeißt dann ist das für viele Hundehalter leider gar nicht schlimm. Dann hatte der kleine Angst und der große brutale böse Hund hat ihn provoziert. Beißt ein großer nen kleiner ist der große böse Monster und gehört eingeschläfert.

Über den Tritt lässt sich streiten aber warum sollte man sich bei einem kleinen Hund anders ´wehren´ wie bei einem großen? Solange man nicht volle Semmel reintritt das der Hund meilenweit fliegt. Ich hätte auch keine Lust nen Yorkie an der Hand hängen zu haben genauso wenig wie einen Schäferhund.

Was du nun machen kannst weiß ich leider nicht, ich fürchte die anderen fühlen sich im recht, siehe meinen Anfangspost. hmmm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...