Zum Inhalt springen
Registrieren

Duman bekommt (wohl) Verstärkung


dieDanij

Empfohlene Beiträge

dieDanij

Mein Mann und Töchterchen haben sich heute gut benommen und durften auch ein wenig in den Auslauf ;)

 

Hier fehlen ohnehin Bilder, also:

 

Duman würde gerne spielen, sein Tau liegt schon bereit:

21596620ij.jpg

 

Noch steigt niemand darauf ein, probeweise muss er alleine reinbeissen

21596619gq.jpg

 

Frauchen, mach was - voll öde so!

21596618rx.jpg

 

Der erste halbherzige Versuch des GöGas dem Hund sein Spielzeug zu nehmen:

21596623yh.jpg

 

Duman voll begeistert, nix ist besser wie Tauziehen (außer Fressen, Schlafen, Jagen...)

21596634kq.jpg

 

Während die Herren noch rangeln, hat Yeliz dafür so gar kein Verständnis! Hundebein schmeckt viel besser, als das olle, schlammige Seil.

21596624na.jpg

 

Endlich! Der GöGa konnte das Objekt der Begierde der Bestie entreissen! Triumphierend schwingt er seine Beute.

21596632yd.jpg

 

Oh nein! Das Seil entwindet sich dem Griff und fliegt gen Freiheit!

21596633sb.jpg

 

Während Yeliz, der GöGa und das Terrorbarbie noch verwundert hinterherblicken, hat Duman bereits die Verfolgung aufgenommen.

21596639nv.jpg

 

Nach der Rückeroberung der klägliche Versuch des GöGas das Seil zurückzuholen.

21596643mj.jpg

 

Auch wenn GöGa langsam ist, er gibt nicht auf! Hat wieder ein Ende zu Packen gekriegt und befindet sich im erneuten Clinch mit Duman.

21596644vd.jpg

 

Kann so etwas gut enden?

 

 

Ja, es kann:

der GöGa muss die Überlegenheit der Bestie anerkennen und erweist ihm huldvoll eine Rückenmassage:

21596660uw.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Alle Vier: toll!

 

Eine schöne rechte Vorderpfote hat der Duman! So schmal, fest und relativ klein oder täuscht das? Wäre das denn rassetypisch, so eine geschlossene Pfote?

 

Hundepfotennärrische Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Toll diese Bildergeschichte - und gut, dass dein Göga ihm eine Rückenmassage zukommen lässt. Das hat er sich ja auch verdient. ;)

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Realtiv klein kommt wohl auf die Relation an :)

 

Aber stimmt, im Verhältnis zur Gesamtgröße sind sie eher klein.

 

Rund sollen sie sein und kräftig, das wars eigentlich.

Link zu diesem Kommentar

Lustige Bildergeschichte. 
Ja, hier sollten wirklich öfter neue Bilder sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
dieDanij

1 Jahr Yeliz :)

Bis auf das Bild mit Leine sind alle von gerade eben:
22394907tb.jpg

 

22394912tz.jpg

 

22394913vl.jpg

 

22394915qc.jpg

 

22394916yo.jpg

 

22394917zr.jpg

 

22394921gh.jpg

 

Sehr angenehm ist sie geworden. Im und ums Haus sehr gelassen, auch bekannte Umgebung meistert sie problemlos.

Seit ca 2 Monaten traut sie sich vermehrt ans Töchterchen. Inzwischen spielt sie sogar mit ihr und lässt sich von ihr streicheln.
In der letzten Woche konnte ich erstmals in den "Schwitzkasten" nehmen: drüberbeugen und herzhaft durchkraulen - da steht sie jetzt total drauf.

Nach der doch sehr ausgeprägten Läufigkeit im März folgte die Scheinträchtigkeit mitsamt Milcheinschuss. Und Anfang Juni wurde sie wieder läufig, diesmal aber deutlich "milder" und kürzer. Ich hoff das pendelt sich im Laufe des nächsten Jahres auf einen deutlich längeren Zyklus ein. Wir unterstützen mit Agnus Castus und Pulsatilla.

Probleme schien sie damit überhaupt nicht zu haben. Ein wenig ruhiger und in den Stehtagen auf "Rüdenjagd" (blöd für Duman, der nämlich gar nicht weiß, das er kastriert ist). Auch die Zitzen waren "nur" geschwollen, kein Milchstau, keine Entzündung.
Die Scheinträchtigkeit sah man ihr deutlich an, vom Verhalten war alles beim alten. Selbst mit Nachbars Hündinnen gab es keinen Zoff.

Ende Juli lass ich ihre Gebärmutter sicherheitshalber noch mal schallen. Letztes Mal war sie unauffällig.

Übrigens hab ich noch nie einen Hund kennengelernt, der derart gelassen bei Gewitter bleibt. Sie schläft einfach draußen (unterm Balkon) weiter. Egal wie sehr es kracht, die zuckt nicht mal mit nem Öhrchen.
Bei Starkregen bleibt sie ebenso liegen, die kommt erst rein, wenn die Haut nass wird.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Das ist sie wirklich :)

 

Ich muss unbedingt mal versuchen, sie draußen mit der guten Kamera zu filmen bzw ne Fotoreihe zu schießen. In Bewegung, vor allem im Trab ist die herrlich - federnd, voller Kraft.

Aber noch sehr jugendlich, vor allem auch im Gesicht.

An der Halswamme sieht man schön, dass Madame noch gar nicht "fertig" ist. Bin gespannt, wie sie in einem Jahr aussieht. Duman hat selbst mit 2,5 Jahren nochmal in der Breite zugelegt. 

 

So schmächtig sah der im Juli 2013 aus:

22397116mh.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da kommt noch was und sie ist wirklich eine Schönheit

 

Gerne mehr Bilder

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...