Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Yorkshire - Wesenstest?


lobster4711

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Rennt ein Hund auf meinen Hund zu - dann ist es in dem Moment MEIN Job den fremden Hund davon abzuhalten meinem Hund zu nahe zu kommen.

Dein Hund braucht in dieser Situation DEINE Hilfe, gebe sie ihm einfach.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • lobster4711

    11

  • i_am59

    6

  • schnuffels

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dem gebe ich Recht, auch ein "kleiner Hund" hat das Recht als "ganzer Hund betrachtet zu werden..

Aber Bauern haben ihre Hofhunde auch nicht ohne Kontrolle laufen zu lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Framework
Originalbeitrag

Was willst du da machen? Ist doch nicht dein Hund, also auch nicht dein Problem.

Und was willst du mit "anscheissen" erreichen? Anscheinend machst du das aggressive Verhalten des Yorki ja nur am Bellen fest. Das ist ja wohl noch kein Grund, dass das Ordnungsamt vorbei kommt.

Also mein Tipp: Der Nachbar hat recht. Kümmere dich um deinen eigenen Kram.

Gibt es dich eigentlich auch in höflich? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wenn man jeden kläffenden Hund melden würde.. dann wird man beim Ordnungsamt sicher bald abgetan als "der/die schon wieder" und man wird nicht mehr ernst genommen. Ich muss bald jeden Tag an einem ganzen Rudel Hunde vorbei, die ziemlichen Lärm machen, aber das sind trotzdem Super Nachbarn. Würde mir nicht einfallen, die zu melden nur weil die Hunde bellen.

Mein eigener bellt im übrigen auch mal, ich wäre bedient wenn er deswegen als aggressiv gelten würde. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist der Spruch "ist doch nur ein kleiner Hund" abgedroschen und nervig. Und nur eine faule Ausrede.

Jedoch wird leider kein Amt einschreiten, nur weil der Hund kläfft und alles und jedem droht. Es muss leider erst was passieren, bevor die aktiv werden (können). Es müssten sich Leute ernsthaft bedroht fühlen. Und das ist bei einem kleinen Yorki leider erst wenn er zugelangt hat. Bei einem Rotti wäre das ganz was anderes :(

Leider.

Es gibt viele Halter, wo man sich fragt, ob sie nicht besser ein Tier von Steiff gekauft hätten...

Link zu diesem Kommentar

Hier läuft ne Rotti-Hündin mit ihrem Herrchen spazieren ,genau so .

Mit dem Schäfer geh ich ihr aus dem Weg nichts genaues weiss man nicht .

Würde mir ein Yorkie mit dem selben Verhalten begegnen würd ich weiter laufen im festen Wissen ,hier kann ich einschreiten.

Vielleicht liegt es an meinen Grossen aber für mich ist ein Yorkie ein kleiner Hund und das macht einen Unterschied.

Hier würd aber auch sicher niemand seinen Hofhund einsperren wg.einem Zwerg.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bei solchen Haltern wirst Du nicht viel erreichen können.

Also heißt es daran zu arbeiten, dass Dein Hund den Yorkie ignoriert.

Wesenstest für so kleine Hunde werden nicht gemacht, weil die potentielle Gefahr doch eher unerheblich ist.

Klar tut auch so ein Biss weh, aber gefährlich ist er eher nicht.

Die Gefahr, dass der Lütte mal geplättet wird, weil er sich so verhält ist da schon höher.

Daher würde ich mit meinem Hund arbeiten.

Und ganz im Ernst, das ist der 3. Yorkie, der in den letzten Tagen hier auftaucht, mit solchen Problemen, gibt es da ein Nest?

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist halt Mode.

Habe auch 4 laaaange Jahre neben sowas gewohnt. Ätzend!

Abhilfe schafft es nur, sich dieses Getier vom Hals bzw. Hund zu halten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...