Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Hundetrainer es schon so vor machen..


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Dog, ganz ehrlich?

Wenn man was getan hätte, also Polizei gerufen, angesprochen, usw usf, dann darf man sich hier meinetwege gerne aufregen!

ABER hier wird nur gestänkert, erzählt, ... OHNE auch nur zu wissen was ist, ODER etwas wirklich aktiv getan zu haben.

Und dagegen habe ich ganz gewaltig etwas!!!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wer seinen Hund bei sommerlichen Temperaturen im Auto lässt, darf sich nicht wundern wenn jemand die Polizei auf den Plan ruft oder zumindest Kritik daran äußert.

... und die Polizei rückt dann aus um einen Hund aus seinem mit Klimaanlage auf 20 Grad temperierten Auto in die Hitze von > 30 Grad zu zerren? Super!

Würde mich jemand auf einem Parkplatz ansprechen und mir Vernachlässigung meines Hundes oder sonstwas vorwerfen - also im Besten Fall würde ich ihn kopfschüttelnd stehenlassen. Wenn ich gut drauf wäre, würde ich ihm vorher noch erklären, dass er sich um seinen eigenen M.... kümmern soll.

:(:(:(:(:(:(

Dass sich immer jeder in die Gelegenheiten anderer Menschen einmischen muss!

Link zu diesem Kommentar

Klar muss man sich in sowas einmischen. Wenn sich dann rausstellen sollte, dass das Auto klimatisiert ist, umso besser. Aber im Vorfeld weiß man es nicht und dann ist es normal, dass man von einer Gefahr für den Hund ausgeht.

Link zu diesem Kommentar

vllt. würde ein Blick ins Auto reichen? Wenn Hund entspannt daliegt wird es ihm wohl nicht zu heiß sein...

Link zu diesem Kommentar

Nein!

Man geht erstmal von dem Verantwortungsbewusstsein des Halters aus. Schaut man in ein Auto und sieht einen Hund der deutlich zeigt das es darin zu heiß ist, DANN handelt man! Es gibt so viele Autos mit Standklima, das weiß mittlerweile auch die Polizei.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde in dem Fall auch reagieren wie oft sterben Hunde in Autos weil sich niemand einmischt.

Wenn das Auto klimatisiert wär würde ich einen gut lesbaren Zettel von innen Anbringen.

Aus einem anderen Grund haben wir das auch schon gemacht.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Aber hier wurde nichts getan, außer sich hier darüber auszulassen!

Link zu diesem Kommentar

.....und nur weil jemand Geld einsammelt, wird daraus geschlossen, daß es eine Hundetrainerin ist?

Wie arg ist den das? :Oo:Oo:Oo

Und ich glaube, das man deutlich sieht, ob ein Hund in einem klimatisierten Auto liegt oder in einem heißen.

Zumindest als Hundehalter.

Wer bezahlt übrigens den Schaden, wenn die Polizei (unnötig) ein klimatisiertes Auto gewaltsam öffnet?

Link zu diesem Kommentar

Wer das dann bezahlt? Wenn der Auto-und Hundebesitzer Glück hat, seine Versicherung. Diese könnte aber vielleicht den Einwand bringen, dass der Versicherungsnehmer eine Teilschuld trägt. Was lässt er auch den Hund im Auto.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...