Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Hundetrainer es schon so vor machen..


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Schwarzertee

Übrigens: Ich kenne auch eine Hundetrainerin, die ihre Hunde oft im Auto lässt. Sie hat Sonnenschutz usw.

Sie hat mir das sogar mal gezeigt, wie man das machen kann, dass der Hund im Auto sein kann.

Ich finde es wichtig, dass man darauf achtet, wie heiß es wird (da es ja immer noch Leute gibt, die nicht darauf achten) aber total paranoid braucht man auch nicht werden.

Link zu diesem Kommentar

Es reichen schon Temperaturen von 20°, um aus einem Auto binnen weniger Minuten eine Mikrowelle zu machen. Und das ist ja nun noch nichtmal sooo viel. Wie schnell geht es dann erst, wenn es mal 25° oder mehr hat?

Klimaanlage mag ja ganz toll sein, aber dann würde ich zumindest darauf hinweisen. Denn zum Glück gibt es immer noch Menschen, die lieber einmal zu viel als zu wenig die Polizei rufen, weil man es von außen nicht beurteilen kann und sich eben trotzdem einmischt. Kann man niemandem verdenken, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Mich hat in diesem Fall eben konkret gestört, dass jemand mit( aus meiner Sicht zumindest) Vorbildfunktion so handelt.

Zu schnell heißt es doch : " Unser(e) Hundetrainer(in)/Tierarzt(in) macht das auch so". Ob die dann ne Klima hatte oder nicht, bleibt doch bei den meisten gar nicht so im Kopf hängen.

@Jenny: Liebend gerne würde ich es anders sehen. Aber leider leider bekomme ich zu oft noch die andere Seite mit.

Kleines Beispiel wo ich mehr in der Grundthematik stecke als bei den Hunden und Auto:

Jährlich verenden immer wieder Katzen qualvoll in gekippten Fenstern. Die Foren und das Internet überhaupt sind voll mit Warnungen und Siocherungstipps.

Dennoch passiert es immer wieder und wieder. Weil die Leute so besonnen sind? Nein, ich rede nicht von Dummheit, das möchte ich niemanden unterstellen, aber fahrlässig, leichtsinnig und teils kommen dazu noch Dinge wie: Der macht das auch( vor allem beliebt, wenn der oder die, die das machte einem entsprechenden Fachkreis angehört), da ist noch nie was passiert, die hat das noch nie gemacht, etc.

Ich hatte auch gehofft, dass es Einzelfälle sind, die ich halt verstärkt mitbekomme. Tja und was passierte: Da ruft mich eine Züchterkollegin an( die regelmäßig mit mir in einem Forum unterwegs war, wo das thematisiert wurde) und fing mir an in den Hörer zu heulen, wie sehr sie trauere, weil ihr Katze, als sie von einen auf den nächsten Tag weg waren, sich in der gekippten Terassentür erhängt hat.

Direkt kam der Satz, " die ist da vorher noch nieeeee ran gegangen." Wäre der Satz gekommen " Boa, Schei**...., ich könnt mich so aufregen, dass ich vergessen habe die richtig zuzumachen"... ok... dann hätte ich gesagt, klar kann das jedem passieren, auch wenn es extrem schei** ist, aber so... ich musste mich doch sehr zusammennehmen.

Ich gebe den Kittenkäufern immer eine Aufklärungsmappe mit, die ich auch mit denen durchgehe. Kürzlich war dann jemand, der sagte... ja klar kenne ich, weiß Bescheid, ist ja klar, gibt trotzdem mit. Und was ist nun. Jedes Mal wenn ich da vorbeifahre, sehe ich die Fenster auf Kipp( auch wenn ich weiß, dass die Person sicher nicht da ist).

Jedes Wort schlägt fehl, aber ich habe keine Handhabe, die Katze da wieder herauszuholen.

..Ich finde es ganz schlimm wie ihr immer von der Dummheit anderer ausgeht. Ja, es sterben noch immer Kinder und Hunde in überhitzten Autos, aber das ist doch nicht die Regel?!! ....

a) ist der Mensch aber häufig ein Nachahmer, sonst würde Mode schon mal nicht so funktionieren( greift noch mehr, wenn die vormachende Person einem entsprechenden Fachgebiet anghört)

B) ist jedes Kind, jedes Baby und auch jedes Tier eines zuviel. Und es sind nicht nur ein oder zwei Fälle auf ein paar Jahre, sondern mehrere Fälle in einem Jahr.

Und so lange das so ist, sollte man es zumindest thematisieren.

....

Mein Gott, du tust mir leid.

Gibt es eigentlich etwas, wovor du nicht Angst hast?

zitieren

Das war jetzt zwar nicht an mich gerichtet, aber mal ehrlich. Es gibt Gefahren, die man relativ einfach ausklammern kann wie Hund bei Hitze im Auto. Zumindest im Normalfall. Und ja, da kann man ruhig auch mal einkalkulieren, dass so ein Teil kaputt geht, was vor allem in der heutigen Zeit, wo alles nur für eine bestimmte Zeit produziert wird, sprich so, dass es zu einem gewissen Zeitpunkt kaputtgeht bzw versagt, damit man mehr verkauft oder zu reparieren kann. Ich würde sowas sicher auch mal grundsätzlich in Betracht ziehen, wenn es sicher auch nicht sein sollte.

Im Leben gibt es immer Risiken, es kommt nur darauf an, wie sehr sind sie absehbar, und hat man tragbare Alternativen ;). Sam wird sicher wieder am Wasserloch, wo er sich die Pfote verletzt( aufgeschnitten hat) spielen und toben, auch wenn die Gefahr einer erneuten Verletzung gegeben ist. Aber das kann man "reparieren", ein Kind oder ein Tier welches an Überhitzung gestorben ist, aber nicht wieder reanimieren;).

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wer das dann bezahlt? Wenn der Auto-und Hundebesitzer Glück hat, seine Versicherung. Diese könnte aber vielleicht den Einwand bringen, dass der Versicherungsnehmer eine Teilschuld trägt. Was lässt er auch den Hund im Auto.

Äh.. NEIN!!!

Der läßt in dem Fall dann ja seine Hunde in einem klimatisierten Auto, ich denke entweder die Polizei oder der Anzeigende wäre haftbar.

Ich meine auch: Was tun ist in Ordnung. Aber NICHTS tun und dann spekulieren und sich aufregen ist daneben.....

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Ich meine auch: Was tun ist in Ordnung. Aber NICHTS tun und dann spekulieren und sich aufregen ist daneben.....

Wo habe ich bitte spekuliert?

Was hätte ich denn vorher tun sollen? Wie ich hier schon mehrmals schrieb, war es von außen nicht ersichtlich, dass Hunde im Auto waren. Erst als die Dame( welche Hundetrainerin ist, und das ist keine Spekulation, sondern Fakt.. zumindest agiert sie als solche) das Auto aufgemacht hat,konnte man erst die Hunde sehen( hatte ich aber jetzt schon mehrmals hier geschrieben).

Ebenfalls nicht Spekulation ist, dass zumindest dort wo das Auto stand, wenn man im Auto saß, es sehr heiß und drückend war( außer Standklima, dann aber sicher nicht serienmäßig da älteres Model), weswegen ich, als ich eh im Wegfahren war als ich die Hunde sah, nicht auch noch die Diskussion angefangen habe, warum sie das gemacht hat...

Zudem habe ich mich vor allem darüber aufgeregt, dass mit schlechtem Beispiel javascript:;vorangegangen wird, zwecks Nachahmung, und nein, da braucht man auch nicht zu spekulieren.

Ich finde es schon interessant, wie viele die Frau verteidigen, ohne im Gegensatz zu mir, die Situation gesehen zu haben. Und mich anprangern, nichts gemacht zu haben, obwohl ich bis zum Wegfahren keine Hund sehen konnte. Hätte ich die Polizei rufen sollen und sagen: Ich habe ein Auto ohne Besitzer gesehen und weil eventuell ein Tier drin sein könnte, brecht es auf :wall: . Oder echt allen ernstes noch vor Ort mich zwischen die ganzen anderen Hunde und deren Besitzer schmeißen und eine Grundsatzdiskussion anfangen.

Nochmal mir ging es eh nicht gut, dann durch die Hitze nicht noch besser und ich war, froh, endlich nach Hause zu kommen. Deswegen ärgert mich sowas dennoch.

Link zu diesem Kommentar

Wie kann man als Hundetrainerin( zumindest hat die Dame von den Hundehaltern Geld genommen die alle mit ihr mit gelaufen sind)

Dass die Dame Hundetrainerin war/ist, entnehme ich der Tatsache, dass sie mit vielen anderen Hundehaltern zusammen spazieren war und dann von allen Geld bekam.

Keine Spekulation? :???:Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nicht die Beiträge lesen, wenn Katharina geschrieben hätte "...Da waren Hunde in der prallen Sonne im Auto und mir ist es egal"... :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

weswegen ich, als ich eh im Wegfahren war als ich die Hunde sah, nicht auch noch die Diskussion angefangen habe, warum sie das gemacht hat...

Wäre aber sinnvoller gewesen, als im Nachhinein hier dann darüber zu schreiben...So schnell scheint das Ganze aber auch nicht gewesen sein, wenn du noch genau sehen konntest dass die Hunde vermehrt hecheln......

Originalbeitrag

Oder echt allen ernstes noch vor Ort mich zwischen die ganzen anderen Hunde und deren Besitzer schmeißen und eine Grundsatzdiskussion anfangen.

Schlicht und ergreifend.....JA.

Link zu diesem Kommentar

......"man muss sich ja nicht in alles einmischen ....."

Ich kann mir die Situation gut vorstellen ,das gelesene versteh ich aber so das Kräuterhexe die Situation erst am Ende klar wurde.

Mit begründeter Sorge,das kann nur der vor Ort entscheiden,

Ist jeder Umsonst-Anruf bei der Polizei besser als ein gegrillt er Hund.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

1. Keiner weiß ob das Auto Standklima hat

2. Keiner weiß ob sie wirklich Hundetrainerin ist

3. Keiner weiß ob die Hunde Kühlpads hatten

4. Keiner weiß ob die Hunde gehechelt haben

5. Keiner weiß irgendwas, weshalb ich den Beitrag jetzt schließe. Ihr kloppt Euch hier wegen einer fremden Person, von der NIEMAND was weiß. Sie hat nicht einmal einen Namen. :Oo:Oo:Oo:Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...