Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund gesucht, Raum nördliches Schleswig-Holstein


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Eine Bekannte hat nun endlich ihr eigenes Haus in ländlicher Umgebung und sucht nun den lang-ersehnten Hund.

Rasse egal, Geschlecht egal, Alter relativ egal, Aussehen auch nicht wirklich wichtig, tendenziell mittelgroß.

Sie ist sportlich und aktiv, allerdings berufstätig und daher muss der Hund zwei Voraussetzungen mitbringen:

alleine bleiben können für mehrere Stunden

und stubenrein sein.

Wäre schön, wenn der Hund noch gut zu Fuß ist und gerne mit joggen geht oder am Rad mitläuft.

Natürlich hätte sie eine kompetente Hilfsperson bei der Auswahl :D:so

Habt ihr ein paar Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Huhu!

Unser Nachbar hat nen Husky abzugeben, aber als ersthund vlt nicht ganz so praktisch :P

Link zu diesem Kommentar

Wo ist Norden ,eine Freundin muss sich vielleicht von ihrem gut 3Jahre alten.. ..Rüden trennen .

Er ist super aber die Umstände sind schwierig.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Schreib mir ne PN falls es in Frage kam .

Ganz arg netter,sportlicher,guterzogen.......

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Naja, sie wohnt in der Nähe von Schleswig. Wäre sicherlich auch bereit, ein Weilchen zu fahren zum Kennenlernen - vielleicht noch bis Nord-Niedersachsen? Ich weiß es aber nicht ganz genau.

@Olga: naja, ich glaube Husky ist nicht soooo das ideale Anfängerhundetier :D

Link zu diesem Kommentar

Ach schade... ich kann es mir ja mal merken und sie fragen, wie weit sie fahren würde.

Wenn sie Münster noch mit einschließt, melde ich mich nochmal :)

Link zu diesem Kommentar

Er waär sicher auch was für nen engagierten Anfänger .

Völlig wesensfest Viszla aber super abrufbar.

Toller Hund,seufz...

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Schick Dir morgen ´ne PN, wenn ich Rücksprache gehalten habe.

Hier im Tierheim (ca. 2,5 h von HH) wohnt eine junge, tolle Labbimixhündin mit ausgeglichenem und sonnigem Gemüt. Ich könnte sie mir sehr gut als Anfängerhund vorstellen. Sie sitzt nur schon ein Weilchen, weil eine Allergie erstmal dingfest gemacht werden musste. Aktuellen Stand erfrage ich wie gesagt morgen, wenn ich sowieso da bin!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...