Zum Inhalt springen
Registrieren

Buchtipp bzgl. Welpen gesucht


Empfohlene Beiträge

SarahLoe

Hallöli :)

manchmal verstehe ich Manni einfach nicht, würde es aber gern.

Und manchmal würde mich einfach interessieren, welcher Entwicklungsschritt im Leben des Kleinen gerade fordert, dass er sich so benimmt, wie er es eben tut.

In groben Zügen weiß man das ja und das Internet gibt auch viel her, aber etwas detaillierter würde auch nicht schaden.

Die meisten Hundebücher und Ratgeber finde ich doof... Dominanz-blabla-Alphawurf... Ne, bitte nicht.

Ich möchte verstehen, warum er sich wann wie verhält und ich möchte ihm Sicherheit geben können (Leider bellt er im Moment zum Beispiel gerne mal fremde Hunde an).

Kennt da jemand ein richtig gutes Buch?

LG

Link zu diesem Kommentar
gaby25

Eine gute Mischung über Erziehung (von Welpe an), Verhalten und Umgang mit Hunden ist in meinen Augen das 'BlauerHund Konzept' Teil I+II von Rolf und Madeleine Franck. Die haben auch eine Hundeschule. Mehr über das Konzept und die Bücher findest du auf www.blauerhund.de

Außerdem gibt es viele Tipps auf der Website www.markertraining.de

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Zum Verstehen wollen und auch ein bisschen mehr können hat mich gebracht:

"Es würde Knochen vom Himmel regnen"

Ein wunderbares Buch! Ist zwar nicht explizit auf Welpen zugeschnitten, aber ich denke dass es trotzdem für jeden Hundehalter eine Bereicherung sein kann wenn er den Wunsch hat, seinen Hund besser zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Was ein Welpe lernen muss von Angelika Lanzerath

Hoffnung auf Freundschaft von Michael Grewe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...