Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Kastration neuer (ungezogener) Hund?


Andrea7412

Empfohlene Beiträge

Andrea7412

hallo erst einmal...

ich habe eine junge Hundedame... Sie ist 1 Jahr und 2 Monate alt Husky- Colly- Deutscher Pinscher- Mix sie ist noch sehr wild und stürmisch(ich denke alters entsprechend) relativ gut erzogen und bisher immer friedlich und gut sozialisiert .

wir haben sie vor ca. 3 Wochen kastrieren lassen und jetzt geht gar nichts mehr.

das heißt speziell sie hört beim Freilauf kaum noch auf mich :wall::wall::wall:

was bisher bis auf seltene Ausnahmen nie ein Problem war.

aber schlimmer noch sie zickt andere Hunde an.

Sie stürmt dann auf den anderen Hund los und will anscheinend erstmal spielen und dann fängt sie unvermittelt an zu brummen und zu schnappen kein richtiges beißen.

würden die anderen zurück bollern würde sie sich unterwerfen tut aber keiner.

die Hundehalter sind ganz klar entsetzt und sauer.

ich weiß nicht ob es an dem Hund meiner mutter liegt das sie die beschützen möchte oder eifersüchtig ist.

ich möchte ja schließlich nicht ständig ärger und das sie immer an die leine muss.

ich weiß nicht was ich jetzt machen soll und wie ich gegen dieses verhalten angehen kann.

würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen

danke im voraus Andrea

Link zu diesem Kommentar

Huhu und erstmal willkommen :)

Ich würde vermuten, dass bei deiner Dame die Pubertät voll zuschlägt.

Bestimmt haben andere noch Tipps... Bin in puncto Pubertät mit meinem Hund verwöhnt

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich glaube auch eher an die Pubertät. Ich kenne bisher nur eine Hündin, die nach der Kastration zum Giftzwerg mutierte. Sie war aber schon 3 Jahre, als sie kastriert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Andrea7412

danke schon einmal...

pupertät???

ich dachte sie wäre damit durch...

ich hoffe das es "nur" diese ist das ist besserung ja absehbar.

ich weiß nur nicht was ich gegen dieses zickige tun kann.

wir sind eigentlich immer mit viele hunden zusammen beim großen Gang und es wäre echt schade für Kira (hier auch mal der name des hundes) ich merke schon nach wenigen tagen das ihr das fehlt...

allerdigs kann ich es den anderen hunden und deren haltern so nicht antun und irgendwann könnte ja auch mal einer der anderen hunde böse reagieren auch wenn meine nur zickt.

lg andrea

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Genau, Pubertät Teil 2 sozusagen :D Einfach weitermachen, möglichst geduldig und konsequent bleiben.

Mit dem Rumzicken, da können dir bestimmt andere besser weiterhelfen. Ich würde sie nur nicht (mehr) zu anderen Hunden stürmen lassen. Vielleicht ein wenig ruhiger angehen.

Link zu diesem Kommentar

Nee, der Spaß fängt erst an ;)

Es heißt, wenn der Hund unter jeder Pfote ein Jahr hat, ist er gefestigt.

Gehe doch weiter die Runden mit deinen Leuten. Sorge dafür, dass deine Süße nicht runzickt. Ggf Schleppleine ran und Hund raus pflücken wenn nötig.

Erkläre deinen Mitläufern die Situation. Dann können sie dir mithelfen.

Mein Großer meinte von heute auf morgen (zumindest kam es mir so vor)sich andere Hunde vorknöpfen zu müssen... Ich war so froh um den Hund einer Nachbarin, die trotz Gefauche und Geknurre mit uns lief. Mein Hund natürlich gesichert...

Link zu diesem Kommentar

Nach Pubertät 4.0 hab ich hier grad das Gefühl das nun was bei Buca angekommen ist und er etwas ruhiger wird :D - September wird er 4.

Und Huskys sind auch meiner Meinung nach eher Spätzünder.

Also Durchatmen, versuchen Ruhe reinzubringen, lächeln und weiter durchhalten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...