Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviele Hunde habt Ihr so im Schnitt?


Laila14

Empfohlene Beiträge

hallöchen, ich habe zwei und in der Siedlung wo wir wohnen, haben nur ganz wenige nur einen Hund. Wir sind die Rudelsiedlung :D

Ist auch immer nett, wenn wir uns beim Gassigang treffen, weil sich alle gut vertragen.

Sind sehr entspannte Leute und entspannte Hunde.

also wir habens richtig gut erwischt :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Laila14

    6

  • Fusselnase

    5

  • amelia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Ich habe nur einen, meine lebt aber zeitweise mit bis zu 5 Hunden in einer Gruppe.

Täglich mit mindestens einem.

Link zu diesem Kommentar
beagleine

Wir haben zur Zeit 3 Hunde, es sollen aber nur 2 werden. Unser Labbi ist schon älter uns so haben wir den dritten Hund für den Übergang geholt.

Wir leben ländlich und bei uns geht der Trend eindeutig zum Zweithund. Allerdings hat kaum jemand hier 3 und mehr Hunde. Aber fast jeder hat Hund uns Katze

Link zu diesem Kommentar

wir haben 3 und wohnen am Ende vom Gleis in einem klitzekleinen Ortsteil eines etwas größeren Dorfes :D :D :D

inzwischen im eigenen Haus, vorher aber auch zur Miete...

wir treffen fast nie jemanden... was mir manchmal schon fehlt, den Hunden aber nur bedingt... die stehen da nicht so drauf ;) ich schon :D

mit 3 HUnden gibts hier nicht so viele... mit 2en schon ein Paar, aber die meisten haben tatsächlcih wohl nur einen...

Eigentlich arbeite ich ja als Tierarzthelferin (grad hab ich Elternzeit) und zu HOchzeiten hatten wir schon auch mal 7-9 Hunde in der Praxis rumfahren... mit einigen von denen war ich mittags dann auch oft laufen... also mit unseren 3en und denen vom Chef oder den Kolleginnen... das war schon auch manchmal echt lustig, wenn ich mit meinem damaligen Auto, einem Scirocco II, irgendwo parkte und es kamen raus: ein DSH-Mix, ein Cattle, ein Rottweiler, noch ein DSH-Mix, ein DSH und ein Whippet... wahlweise auch noch was dackeliges :D :D : D

Coole Zeit :D

Link zu diesem Kommentar

Hier wohnt "nur" eine Fellnase.

Und die Gegend ist mehr eine Ein-Hund-Gegend. Es gibt wenige, die mehr als einen haben.

Link zu diesem Kommentar
amelia

Wir konnten unseren Vrrmieter mit viel gutem Zureden zu einem Hund überzeugen, und dabei wohnen wir sehr ländlich, nur Wald und Felder um uns herum.

Also wird es wohl bei einem Hund bleiben, und Aimee hat sowieso alles an Hund in sich...

Auch sonst gibt es im Dorf fast nur " ein Hund Rudel"..... :sun

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit einem angefangen, dann kam nach einem Jahr die Zweite dazu, dann starb der Erste und Olivia war zwei Jahre Einzelhund, aber da fehlte ihr und mir etwas. Dann zog Louis bei uns ein und 9 Jahre waren sie zu zweit. Leider ist Olivia vor 8 Wochen gestorben und Louis ist jetzt Einzelhund und wird es auch bleiben.

Louis kommt GsD sehr gut als Einzelhund zurecht, da wir hier extrem viele Hunde in der Nachbarschaft haben und er somit genug Sozialkontakte bekommt. Die Mehrheit ist ebenfalls Einzelhund, aber der Zweithund ist hier im kommen.

Wir wohnen eher ländlich direkt an angrenzenden Feldern, mit reichlich Platz zum laufen.

Hundebegnungen haben wir beinahe täglich.

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Also wir haben im Moment 4 erwachsene und 5 Welpen.

Bald evtl. auch 5 Erwachsene, we will see ^^

Beim Laufen habe ich eigentlich nie eine wirklich negative Rückmeldung bekommen, allerdings versuche ich die Monster auch so im Griff zu haben das man kein grund zur Beschwerde hat.

Im Dorf (300 Einwohner ca. glaube ich) wohnen auch relativ viele andere Hunde. Allerdings treffe ich selten einen da alle i.wie zu anderen Zeiten und teils auch andere Wege laufen. Auf meiner täglichen Tour gibts ein Chi der pöbelt wie ein Großer ist aber immer an der Leine. Ein Cocker Mix dem begegenen wir imme rohne Leine mein Rudel kennt sie, sie kennt mein Rudel kein Problem. Frauchen ist auch immer ganz begeistert wie man das mit 4en so hinbekommt. Eine Dame mit Parson im Radhänger treffen wir auch alles kein Thema die ist auch sehr "begeistert" vom Rudel. Und dann treffen wir auch ein Mehrhundehalter mit 3 Hunden und selbst da können wir unangeleint unsere Rudel aufeinander zu laufen lassen und es herrscht höchstens geringes Interesse (außer meine Damen sind heiß, dann gibts natürlich keinenKontakt hihi) Aber ich muss sagen, dass sogar die vielen älteren Bewohner sehr positiv reagieren, allerdings sind auch viele na ich nenne ich sehr interesiert bis respektvoll wenn man sich Züchter schimpft. Und seit unserem Sommerwurf der im Garten umher tollt haben wir die Nachbarn eh in der Tasche *hihi* die kommen nämlich gern zum Babies knuddeln und so lernen unsere gleich Omas, Opas, Kinder, Männer, Frauen alles kennen was es an Menschen so gibt ;)

Achso, selbst in Wirtschaften haben wir noch nei ein Problem gehab mit 4en rein zu kommen. Obwohl ich das eig. erwartet htte, aber oft merken die Leute erst beim gehen wie viele kleine Hunde plötzlich unterm Tisch raus kommen :)

Einzig mit unserem Jagdpächter hatte ich schon großen Ärger. Allerdings ist das nochmal ein anderes Thema, der führt seinen Hundi nämlich gern mal am Stachler am Rad spazieren bei 30C° im Schatten :motz: Dem geh ich einfach ausm Weg udn gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab einen Hund, der mir gehört-mein Beagle.

Dazu noch einen Pflegehund, Shih-Tzu 15 Jahre. Zeitweise noch in

Urlaubsbetreuung/Krankheitsvertretung, eine 4 jährige Aussie Hündin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...