Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verhalten bei einem Kampf/Beißerei?


SabiW

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade neu registriert! Ich hatte heute einen kurzen Schreckmoment und ich dachte jetzt gehts zwischen meinem Rüden und einem Fremden Rüden gleich zur Sache. Aber wie sie aus dem nichts plötzlich auf einander los gingen, liessen sie auch wieder von sich ab. Zum Glück!! Nun habe ich mir aber schon ein paar Gedanken gemacht was ich hätte tun können/sollen um die beiden wieder zu trennen... Was macht ihr da? Habt ihr da Tipps?

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

In der von dir beschriebenen Szene, garnichts.

Das sind Kommentkäpfe, mehr tam ram und nix dahinter.

Kann schon mal nen Kratzer geben aber da greift man nicht ein. Das geht schneller wenn man da nix tut.

Kommt aber aufs Größenverhältnis an.

Chihuahua gegen Boxer würd ich jetzt nicht laufen lassen.

Ansonsten ists immer am besten wenn jeder Halter sich seinen Hund packt und weg räumt.

Dabei muss man aber absolut ruhig bleiben, abwarten bis die Hunde sich nicht verbeißen und zeitgleich weg mit den Hunden.

Dazu muss man mental aber fähig sein und sich bewusst sein das man was abbekommt.

Ansonsten erst mal versuchen den grad dominateren mit der Leine weg zu bekommen und danach schnell beide Hunde packen.

Leider bleibt da kaum jemand ruhig und deswegen bringen all die Tipps selten was.

Link zu diesem Kommentar

Zitieren mit Sinn - Das Moderatorenteam :)

Vielen Dank für deine Antwort!

Klar bei solchen Rangeleien macht man nichts, war ja bei mir in diesem Fall auch nicht nötig! Aber irgendwie ging es mir trotzdem ein bisschen nahe und ich habe mir eben überlegt was ich machen würde, wenn sie sich verbeisst hätten!

Was macht man denn um sie zu trennen wenn sie eben schon verbissen sind?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...