Zum Inhalt springen
Registrieren

5-tägige Hundewanderung: "Nur ein Ritt auf dem Besen wäre aufregender!"


canis-kynos

Empfohlene Beiträge

canis-kynos

[lh]

Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie

Anschrift: Osterode/Harz

Kontaktinfo: http://www.canis-kynos.de/hundewanderungen.html?vid=424'>http://www.canis-kynos.de/hundewanderungen.html?vid=424

Datum: 21.09.2014 bis 26.09.2015

Beginn: 13:00

Preis: siehe Beschreibung

Anmeldeschluss: keiner

Website: http://www.canis-kynos.de

[/lh]Weitere Informationen:

21.09.2014 bis 26.09.2014 offene Hundewanderung HW 95

"Nur ein Ritt auf dem Besen wäre aufregender!"

Leitung: Ellen Friedrich

97 Kilometer in 5 Tagen: Wir wandern den Harzer Hexenstieg, einen der schönsten Wanderwege Deutschlands. Teile des Hexenstieges waren bis vor 20 Jahren noch Teil des "Eisenen Vorhangs", die Trennungslinie zwischen West und Ost, der früheren innerdeutschen Grenze. Die Tour durch den Nationalpark Harz führt über den Brocken (1.141 m) hinunter zum tiefsten Felsental Mitteleuropas nördlich der Alpen, dem sogenannten "Grand Canyon" des Harzes. Die sehr abwechslungsreiche Strecke bietet wunderschöne Ausblicke, Einblick in die Bergbaugeschichte der Region und lockt mit Tropfsteinhöhlen und Sagen über Hexen und Fabelwesen. Der Hexenstieg überwindet rund 1.000 Höhenmeter, die Anstiege aber sind nicht sonderlich beschwerlich. Trotzdem sollten man über Trittsicherheit und eine gute Kondition verfügen.

Die Wanderung ist auch für die Hunde geeignet, die gerne einmal aus dem Rahmen fallen und ihre Befindlichkeiten ungehemmt zur Schau tragen. Wir geben den Besitzern dieser "Heldenhunde" während dieser 5 Tage Hilfestellung und stärken den Rücken, damit es für alle eine entspannte Reise der besonderen Art werden kann!

Wir übernachten in Hotels und Pensionen an der Strecke und lassen die Wandertage bei regionalen Köstlichkeiten ausklingen. Für ein Gepäcktransfer ist gesorgt!

! Wichtiger Hinweis an "Mehrhundehalter": Leider sind die Kosten pro Hund/Übernachtung in den Unterkünften im Harz sehr gestiegen. In den angegebenen Preisen sind die Übernachtungen für einen Hund pro Teilnehmer enthalten. Für jeden weiteren Hund müssen wir bei dieser Reise einen Aufschlag von 20 Euro pro Hund/Tag berechnen.

Ort: Osterode/Harz, max. 12 Teilnehmer, mind. 8 Teilnehmer

Preis: 620 Euro inkl. ÜN im Doppelzimmer (bei Doppelbelegung) und Frühstück,

750 Euro inkl. ÜN im Einzelzimmer und Frühstück

zzgl. Getränke, Vesper und Abendessen, zzgl. eigener An- und Abreise

post-31042-1406422314,54_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

oh, das klingt herrlich!!! aber leider ist das dieses Jahr nicht drin :(

ich wünsch euch ganz viel Spaß und finde es total klasse, dass ihr auch schwierige Hunde mitnehmt! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Oh, das klingt traumhaft.

Leider habe ich weder einen Heldenhund, noch die Kohle für diese Tour über. Schade eigentlich ...

Link zu diesem Kommentar

Das klingt wirklich super, und da ich gerade im Harz Urlaub gemacht habe, kann ich mir vorstellen, dass das eine tolle Wanderung sein wird! Heldenhund :D :D :D hätte ich zu bieten nur das passende Kleingeld leider nicht mehr! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...