Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum ist der RS-Thread geschlossen?


gast

Empfohlene Beiträge

Eigentlich habe ich die Vermutung, dass ich weiß, warum er geschlossen wurde ...

Eines der aufgeführten Beispiele - obwohl es eigentlich nur als bildhafte Veranschaulichung dienen soll - finde ich uneigentlich auch nicht gelungen ... absolut nicht gelungen!

Es ist schade, wenn deshalb der Thread geschlossen wurde (und bleibt?).

Schade - aber in diesem Punkt auch richtig - meine Meinung :)

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Thread (evtl. "korrigiert"?) weiterführen zu können?

Lieber Gruß

Moni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    92

  • Gabyg

    19

  • Mark

    5

  • Loonee

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Gabyg

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, dass es wegen des Vergleichs ist. Wäre aber sehr schade, denn im Großen und Ganzen ist dort doch vernünftig diskutiert worden.

Bitte um eine Begründung, liebe Mods (Katja macht es ja doch nicht mehr?)! Und nach einer gewissen Korrektur könnte es doch weitergehen. Meine Beiträge wurden auch schon redigiert.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es gut, daß er geschlossen wurde.

Dieser (abartige) Vergleich, zeigt wieder deutlich, wie fanatisch die Gegner sind. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich steh gerade auf dem Schlauch .... um welchen Vergleich geht es denn da?

Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Ich vermute, es geht um die letzten Beiträge

http://www.polar-chat.de/topic_105053_372.html

Zugegeben, das ist etwas unglücklich formuliert. Das "abartig" zu nennen und wieder alle Gegner über einen Kamm zu scheren, halte ich jedoch für übertrieben. Abartig finde ich so etwas:

http://www.rudelstellungen.eu/forum/259-vergesellschaftung/155300-suche-nach-dem-passenden-hund-noch-vor-der-einschaetzung

Davor sollte man weder Augen noch Threads verschließen.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Einen Vergleich mit geschichtlichem Hintergrund ... :so

Abartig, Davinia, trifft es schon ganz gut ;)

Ich will es hier einfach nicht wiederholen - und ich hoffe sehr, dass es gelöscht wird!

Röschen, bekommst PN.

Link zu diesem Kommentar

Der Vergleich trifft ein sensibles Thema, das tabuisiert ist und ich kann verstehen, wenn deshalb der Thread geschlossen wurde.

Allerdings, diejenigen als fanatisch zu bezeichnen, die sich gegen RS aussprechen - selbst wenn ein solcher (grenzüberschreitender/regelverstoßender) Vergleich gemacht wurde, zeigt, wie tief der Fanatismus der Rudelstellungsanhänger die Menschen trifft, die sich trotz aller sachlichen Argumentation auf faktischer und wissenschaftlicher Basis den Inhalten und Glaubenssätzen der Rs nicht entziehen können.

Nur, weil man zB einer Sekte nicht angehört und dies auch belegen und begründen kann und es tut, ist man kein Fanatiker. http://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus

Link zu diesem Kommentar

Zumal besagter Beitrag ja nun absolut nicht von einem "fanatischen Gegner" geschrieben wurde...

Im Gegenteil: Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass RS sicherlich wahre Elemente, die für die Hunde Gutes bedeuten, enthält.....

Der Vergleich ist vielleicht sehr unglücklich, zumal die Folge davon wieder Androhungen von Anzeigen sein werden.....

Link zu diesem Kommentar

Dann wäre es doch aber viel einfacher, diesen Beitrag zu editieren - und auch den, in dem es zitiert wird - statt einfach den ganzen Thread zu schließen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Eindruck "Gegner"werden per SE als "fanatisch bezeichnet .

Das ist ein Totschlagargument ,ich lese viele vernünftige Posts .

Manchmal könnte man den Eindruck bekommen hier wird willkürlich geschlossen.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...