Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Eignungstest


Miaundich

Empfohlene Beiträge

Miaundich

Hallo,

Ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Eignungstest, bei Mia ist es am Samstag so weit. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie aufgeregt ich bin! :D

Was genau kommt da auf uns zu? Ich habe schon diverse Informationen gesammelt, aber ich kann nicht genug bekommen. :klatsch:

Wird nur auf Aggressivität, Ängstlichkeit, Verträglichkeit geachtet? Führerbindung spielt auch eine Rolle, oder? Was ist noch wichtig?

Noch eine wichtige Frage:

Habt ihr vorher irgendwas mit euren Hunden geübt?

Ich habe mir einen Maulkorb besorgt, das Tragen mit und ohne Maulkorb übe ich auch. Muss ich mich sonst auf irgendwas vorbereiten?

Danke schonmal für die Infos!

Das ist meine Mia. Bin super gespannt wie sie auf die verschiedenen Situationen reagieren wird :zunge:

18790581oz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Bei uns ist es nicht gewünscht, dass Teile großartig geübt werden.

Maulkorbgewöhnung gehört nicht dazu. Das sollte man ruhig immer trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Hi,

..mich wundert jetzt, daß Du so garkeine Ahnung hast, was da auch Dich zukommt.

Grundsätzlich steht alles in der PO und Deine Staffel/Ausblider sollten Dich darüber schon informiert haben.

Nein, geübt wird nicht für den Eignungstest. Das sit ja auch nicht Sinn des Ganzen.

(Außer MK, wie Manuela oben schreibt) DAS sollte man vorher üben.

Im Großen und Ganzen wird dort aber nichts verlangt, was ein wesensfester Hund nicht leisten kann.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Miaundich

Ich habe schon einige Informationen erhalten, aber ich bin trotzdem so aufgeregt und dachte, dass hier vielleicht noch jemand etwas erwähnt, was ich noch nicht weiß.

Vorhin habe ich hier im Forum in einem alten Thread gelesen, dass die Hunde darauf vorbereitet wurden - deswegen frage ich! :-)

Bei uns wird nichts geübt, kann den Sinn dahinter natürlich auch nachvollziehen.

Ich bin wirklich sehr gespannt. Freitag werde ich sicherlich nicht schlafen können.

Link zu diesem Kommentar
Miaundich
Originalbeitrag

Und wie ist es gelaufen?

Supi, danke der Nachfrage!

Es war sehr warm und Mia war am Ende echt erledigt. Insgesamt war es ein sehr spannender Tag und ich bin total stolz auf meine kleine Freundin , die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen hat. :)

Leider hat sie jetzt Fieber und wir können erstmal nicht mehr zum Training.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...