Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten eines frühkastrierten Hundes


Bumbletierchen

Empfohlene Beiträge

Bumbletierchen

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Zu 99% bekomme ich morgen einen Pflegehund aus Kreta.

Es ist mein erster Pflegehund.

Es handelt sich um einen "kleinen" Labrador-Mix ca. 7 Monate alt.

Kastriert.

Er soll verträglich sein mit allem und jeden.

Absolut unerzogen, nicht stubenrein......

Womit ich allerdings keine Erfahrung habe ist mit einem Frühkastraten.

Muss ich hier auf etwas bestimmtes achten?

Wie unterschiedlich kann das Verhalten gegenüber einen unkrastierten Rüden in dem Alter sein?

Klar, jeder Hund zeigt ein anderes Verhalten..... es geht lediglich um die Frühkastration.

Ansonsten sage ich immer, Hund ist Hund.... 2 Augen, Nase, 2 Ohren, 4 Pfoten und Fell :)

Jeder Hund braucht Erziehung, Liebe konsequenz und viel Geduld!!!!!!!!

Liebe Grüße

Das Bumbletierchen

Link zu diesem Kommentar

Hund ist Hund.

Ich hab hier nur "frühkastriert" ,2xTs 7 Monate 1x 18 Monate WG. Hodenhochstand alles gut.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
caronna

bisher 2 frühkastreirtem kein Problem, einer war sogar für Hündinnen sehr interessant ;)

Link zu diesem Kommentar

Finn war auch etwa in dem Alter als wir ihn bekommen haben und schon kastriert...

im Nachhinein kann man natürlich nicht sagen, was gewesen wäre, wenn... aber er ist nicht anders als andere Hunde... steht total auf läufige Mädels :D intakte Rüden finden ihn oft lecker... aber ob das anders wäre, wenn er später kastriert worden wäre? keine Ahnung...

Wenn man die Möglichkeit hat es zu entscheiden, würde ich es definitiv nicht machen lassen! so früh meine ich...

aber wirklich was beachten muss man nicht... die Wunde ist ja schon verheilt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Lineaverde

Wir hatten in der Hundeschule mal einen Rüden, der zu früh kastriert wurde. Er wurde von den anderen Rüden dauerberammelt, sodass er nicht mehr zur Hundeschule kommen konnte.

Link zu diesem Kommentar

In einer HuSchu hätte ich erwartet, daß die anderen Rüden via Erziehung am Rammeln gehindert worden wären... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Unser Rüde musste nach einem Unfall mit 6,5 Monaten kastriert werden.

Der ist ein ganz normaler Kerl, hebt das Bein, sucht sich seine Kumpels aus und vorallem deckt er noch die Stehhitzigen Mädels und hängt anschließend auch. Also eig. könnte man meinen er ist ein normaler Rüde....

Link zu diesem Kommentar

Beachten mußt Du eigentlich nichts, Hunde reagieren sehr individuell auf (Früh-)Kastration, Pubertät und Hormone. Deswegen kann man so aus der Ferne gar nichts raten.

Lass den Hund sich einleben, lerne ihn kennen und dann kannst Du weiter sehen.

Für DICH beachten solltest Du, nicht alles, was der Hund an Verhalten(sauffälligkeiten) zeigt, mit der Kastra in Zusammenhang zu bringen, der Kulturschock etc. wird ihn erstmal sehr viel mehr verwirren.

Link zu diesem Kommentar
Bumbletierchen

Danke für eure Antworten.

Originalbeitrag

Für DICH beachten solltest Du, nicht alles, was der Hund an Verhalten(sauffälligkeiten) zeigt, mit der Kastra in Zusammenhang zu bringen, der Kulturschock etc. wird ihn erstmal sehr viel mehr verwirren.

Ich denke mal, es wird wahrscheinlich nicht viel anderst werden als bei meinem Bumblebee (kleiner Bulgare, habe ihn allerdings unkastriert bekommen).

Oder es wird komplett anders werden..... mal abwarten.......

Inzwischen merkt man ihm die Umstellung gar nicht mehr an.

Es ist so, als wäre er schon immer bei uns gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...