Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammy, 1 Jahr alt, kleiner Terrier-Mix-Rüde aus Zypern


Mitchii

Empfohlene Beiträge

Mitchii

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 02.07.2014

Geschlecht: Rüde

Rasse: Terrier-Mix

Alter: ca. 1 Jahr

Kastriert: ja

Größe: ca. 30cm

Farbe: braun-weiß

E-Mail / Telefon: mitch96@live.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Hallo ihr Lieben :)

Wir haben seit Freitag einen Pflegehund hier. Der kleine heißt Sammy (vorher Ziggy, wir durften ihn zum Glück umbenennen :D) und ist ein etwa 1-jähriger Terrier-Mix.

Er wurde mit etwa 4 Monaten auf Zypern in einem Hundehotel abgegeben, mit der Aussage, er solle nur ein paar Tage da bleiben - er wurde allerdings nie dort abgeholt.

Nach 7 Monaten dort kam er dann ins Tierheim.

Dafür, dass er also fast nichts kennt, ist er ein toller Hund. Er liebt Menschen und klettert einem sofort auf den Schoß. Mit anderen Hunde versteht er sich auch und selbst die Begegnungen mit unserer Katze im Haus liefen ruhig ab - draußen würde er ohne Leine vermutlich hinter her laufen. Von der Leine kann man ihn allerdings sowieso noch nicht machen, da er draußen kaum ansprechbar ist - da ist alles einfach zu neu und spannend.

Im Haus entspannt er meistens sehr schnell und schläft dann in seinem Körbchen. Natürlich hat er auch mal seine 5 Minuten, wo er etwas durchknallt, aber das ist für einen Junghund ja normal. Er rennt dann ein bisschen rum, versucht auf's Sofa zu hüpfen und kämpft mit seiner Decke. Mit ein bisschen Konsequenz kann man ihn aber auch ganz gut wieder zur Ruhe "zwingen" ;)

Er ist ein richtiger kleiner Charmeur, der jeden direkt um seine Pfote wickelt :)

Es wäre echt schön, wenn er schnell seine eigene Familie finden würde.

Vermittelt wird er über den Zypernhunde e.V.

Wenn ihr noch Fragen zu ihm habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben :)

Liebe Grüße,

Miriam

18800695go.jpg

18800696zq.jpg

18800697ka.jpg

18800698au.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...