Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an die Pferdemenschen


gast

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Vielleicht tut`s ja auch `ne Zebra-Ausreitdecke....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • Fusselfluse

    4

  • Dota

    2

  • Flusentrude

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselfluse

Zebrastreifen haben bei uns gar nicht gewirkt :kaffee:

Aber unsere Bremsen sind auch sehr aggressiv und dazu gibts noch eine nicht zu verachtende Anzahl von diesen riesigen Ochsenbremsen *grusel*

Wirklich effektiv ist dann nur eine Mischung aus Kadaveröl und Essig. Ja, es stinkt wirklich bestialisch (Pferde vorher sicher anbinden ist das A und O ), aber es wirkt zuverlässig mehrere Tage am Stück.

Wobei ich jetzt nicht finde, dass es in der Nase beißt. :)

Link zu diesem Kommentar

Zebrastreifen waren letztes Jahr DIE Lachnummer... :D

Vor lauter Not mit den Bremsen habe ich gestern neben und auf dem Pferd geraucht - damit ging es.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht beißt es nicht mehr in der Nase wenn man diese mit dem Zeug schon so kaputt gemacht hat.

Dieser Gestank würde mich schon vom Reiten abhalten. Gruslig. Aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich ein Pferd untersuchen soll, das derartig stinkend eingesprüht ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dieser Gestank würde mich schon vom Reiten abhalten. Gruslig. Aber jeder wie er mag.

.. oder muß. Sonst kann man bei uns im Moment gar nicht reiten wegen der Bremsen. :(

Link zu diesem Kommentar

Etwas OT, aber das fiel mir grad so ganz spontan ein. :Oo;)

Ansonsten kann ich nix konstruktives beitragen... :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das war immer das schlimmste am reiten. Diese Bremsen. Wie ich sie hasse!!! Noch mehr als Zecken.

Ich bekomm schon voll die Panik.

Einmal bin ich in nem waldstück kurz nachem regen gewesen, was sehr sehr selten belaufen wird.

Innerhalb von 30 Sekunden waren ca 40 Bremsen um mich rum.

Ich hab so die panik bekommen. Und bei mir wird son stich riesig.

Ich würde much sogar mit dem Gestank einsprühen bevor mir so was noch mal passiert.

Armen Pferde.

Können sich nicht mal richtig wehren

Link zu diesem Kommentar
Ich würde much sogar mit dem Gestank einsprühen bevor mir so was noch mal passiert.

Ich tu's ... :kaffee:

Kadaveröl 1:4 mit Wasser verdünnt und auf eine Sprühflasche 1/2 Fläschchen Nelkenöl - sticht auch in der Nase, aber abgenehmer, weil es zumindest ein wenig den Geruch des Stinkeöls wegnimmt.

Ich habe mir extra ein Sportshirt mit langem Arm gekauft, das wird eingesprüht, trocknen lassen ... und Augen zu und anziehen :D

Bei mir werden Bremsenstiche mindestens handtellergroß, ca. 1cm dick ... und tun beim Bewegen höllisch weh ...

Mitreiter meiden mich zu Beginn eines Ausritts, dann beneiden sie mich wegen der Bremsenfreiheit ... und nach spätestens 'ner halben Stunde reiten sie neben mir, um wenigstens Etwas von meinem Geruchsvorteil abzubekommen :kaffee:

"Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich winke- winke ... " :Oo

Lieber Gruß

Moni

P.S.: Bei Insektenstichen(also auch bei Bremsenstichen!) hilft - wenn er innerhalb kurzer Zeit aufgetragen wird - der Erste-Hilfe-Roll-on (Homöophatisch). Ich habe immer einen in der Tasche, seit ich das das erste Mal am eigenen Leib erfahren habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...