Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüden im Umfeld - wie verhalten sich Eure?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Louis ist mein zweiter Rüde (kastriert) und ich empfinde es als wesentlich entspannter mit ihm unterwegs zu sein, als die Jahre mit Olivia.

Mein erster Pudel Moritz wurde gerne mal von anderen Rüden angegangen und teilweise sogar angepinkelt, er selber zeigte aber keinerlei Aggressionen gegenüber anderen Artgenossen. Rüde oder Hündin, völlig egal.

Louis ist sowohl Rüden, als auch Hündinnen gegenüber fast schon tiefen entspannt!

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, KEINE Hündin mehr zu nehmen, denn Olivia war in vielen Bereichen wesentlich komplizierter/ anstrengender als meine beiden Rüden zusammen.

Alle meine Hunde haben eine Hundeschule besucht, wirklich richtig Spaß, hatte aber eigentlich nur Olivia. Die allerdings auch nur beim Agility.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin Rüdenmensch :) Zu Rüden hab ich irgendwie mehr

Bezug, ihr Verhalten liegt mir eher als das der Damen.

Mein Rüde ist kastriert (schon vor Übernahme), er hat 0,0

Probleme mit Artgenossen. Egal ob intakt oder nicht, von ihm

aus versteht er sich mit jedem.

Er lässt sich auch nicht provozieren, legt ein anderer Hund bsps

den Kopf in den Nacken oder begrenzt ihn, reagiert er nicht

mit Aggression. Als Meutehund liegt es ihm auch im Blut, mit

vielen Artgenossen auszukommen, nicht um Territorium zu streiten.

Link zu diesem Kommentar
Lineaverde

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Rüde und Hündin und würde mit beiden zur Welpenschule gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte 2 Rüden und nun eine Hündin - der Unterschied ist für mich nicht sehr groß. Markieren tun (bzw. taten) sie alle, ob kastriert oder nicht...

Jacki ist manchmal mehr eine Rüdin denn eine Hündin... :D

Meine echten Rüden hatten aber mit männlichen Kollegen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

4 Rüden, 4 Hündinnen... und alle waren (sind) recht individuell bei Hundebegegnungen. Ehrlich gesagt halte ich das Geschlecht der Hunde inzwischen in der Sache für recht unwichtig, wobei ich allerdings die Erfahrung gemacht habe das Hunde, die selbst in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppenhaltung leben am entspanntesten sind.

Hündinnen neigen eher mal zu "Schlampe! Stirb" ;) untereinander, bei Rüden ist es eher Geprolle.

Aber letztlich ist das Geschlecht nicht unbedingt das entscheidende.

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...