Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotografie direkt aus der Kamera


Moony

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch noch welche ...

post-19020-0-14500400-1406506634.jpg

post-19020-0-86525600-1406506648_thumb.jpg

post-19020-0-34609500-1406506662.jpg

post-19020-0-33264800-1406506670_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Toll! Ich gestehe, ich hab den Thread ein wenig vergessen...

 

Das Foto mit der Maus (?) ist ja klasse, wie ist es dazu gekommen?

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich auch noch ein paar, nachdem ich mit meinem Makroaufsatz rumexperimentiert habe (das Gewitterbild ist schon etwas älter und natürlich ohne Makro):

 

post-24381-0-93122300-1406614709_thumb.jpg

post-24381-0-61997300-1406614786_thumb.jpg

post-24381-0-82293100-1406614896_thumb.jpg

post-24381-0-23888000-1406615025_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das Foto mit der Maus (?) ist ja klasse, wie ist es dazu gekommen?

 

Zufall. Beim Spaziergang habe ich mich gewundert, was da für ne braune Kugel im Busch hängt. Nach genauerem Hinschauen sah ich, daß das eine Maus war und die netterweise auch schön sitzenblieb, bis ich die Kamera rausgekramt hatte. Sie ließ sich nicht großartig stören, saß auch noch da, wie ich weiterging und mümmelte fröhlich ihr Blatt weiter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wow, Ufi, deine Bilder sind wirklich wunderschön!

 

Ich hab leider bei den meisten meiner guten Bilder ein wenig an der Farbkurve herumgespielt, deswegen kann ich sie ja nicht hier einstellen - zu dumm aber auch :P

Aber so toll wie deine sind die meisten auch nicht von mir...

 

 

Edit:

bei mir rutschen sie nicht aus dem Rahmen, sind aber nur soweit zu sehen wie mein Browserfenster offen ist. Heißt, wenn ich es halbiere, seh ich auch nur halbe Bilder (und keinen Hinweis, dass sie eigentlich größer wären - es scheint als wären sie in dem Format)

Link zu diesem Kommentar

Danke Lemmy.

 

Ich hab es echt nicht mit Bildbearbeitung, bin ich irgendwie zu doof oder blond für. Mit dem Kamera eigenem Programm geht es noch. Ich kann zumindest ausschneiden und an Farbkurve, -intensität und Schärfe rumbasteln, aber mit Fremdprogrammen komme ich nicht klar, unter Ebenen und Pfaden kann ich mir echt nichts vorstellen. Deshalb habe ich fast nur unbearbeitete Bilder und bin immer bemüht, das perfekte Bild schon so hinzubekommen.

 

Ich weiß nicht, warum die Bilder so verschoben aussehen. Wenn ich richtig hingucke sehen die alten Bilder, also von vor neuem Zeitalter des Forums auch verschoben aus. Zu groß dürften sie eigentlich nicht sein, waren sie vorher ja auch nicht und jetzt geht ja wohl sogar noch mehr. Ich wollte ja nochmal im Testthread mit mehr verkleinerten Bildern probieren, aber heute kann ich irgendwie gar keine Bilder hochladen, die Durchsuchen-Funktion ist weg. In der Vorschau sehen die Bilder auch ganz normal aus, beim Absenden passiert irgendwas.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...