Zum Inhalt springen
Registrieren

Maya wird alt..


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet..

Aber nun zu meiner "problem-oma" :kuss:

:(

Maya wird im Dezember ja 15, ist seit 4 Jahren Herzkrank und hatte im letzten

Jahr 2x Bauchspeicheldrüsenentzündungen, von welchen sie sich doch immer

recht gut erholt hat.

Mittlerweile ist sie schwerhörig, vielleicht auch stellt sie auch etwas auf "Altersdurchzug"..ganz sicher bin ich mir nicht.

Seit ein paar Tagen ist sie sehr unruhig und wandert..und wandert..und wandert

:(:(

Tagsüber,nachts, wirkt auch etwas "unglücklich, kann natürlich auch mit

der Hitze zusammenhängen, da sie heut um einiges ruhig ist.

Vor allem nachts will sie draussen im Garten bleiben, lass ich sie drin und mache

die Terrassentüre zu wird sie fast etwas "hysterisch"..Also hat sie

die letzen 4 Nächte draussen verbracht, wo sie auf der überdachten Terrasse

einen Schlafplatz hat oder sich unter Büsche verzieht..

Kennt ihr sowas von Euren Senioren?

Ansonsten frisst sie noch recht ordentlich,wenn auch mäkelig in letzer Zeit,

freut sich auch immer wenn es zum Gassi raus geht, wo sie sich dann glücklich

wälzt und langsam mit "Abunzusprints" mit kommt.

Organisch ist soweit altersgemäß laut TA alles ok..

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Melanie, mein Gusti wird im November 15 Jahre. Er ist ebenfalls sehr unruhig, generell morgens und abends. Dann will er immerzu raus in den Garten,

auch wenn er alle Geschäfte erledigt hat, steht auf der Wiese manchmal bis zu einer

Viertelstunde und sieht vor sich hin. Den Futternapf besucht er laufend, auch wenn er seine Mahlzeit gerade bekommen hat. Tagsüber liegt er im Körbchen und abends

geht die Wanderung wieder los. Nachts schläft er zum Glück durch. Wenn wir ihm etwas vorgeben, was er gerade nicht will, grollt er und schnappt nach uns.

Aber er hat uns die ganzen Jahre treu zur Seite gestanden, deshalb sehen wir ihm seine Eigenheiten nach und fürchten uns vor dem Zeitpunkt, wenn er beschließt,

über die Regenbogenbrücke zu gehen.....

Link zu diesem Kommentar

:knuddel

Kann das Wandern nicht auch von der Herzerkrankung kommen? Hat mir Joeys Tierärztin letztens erklärt, als sie bei ihm leichte Herzgeräusche festgestellt hat!

Wenn der Hund liegt "sackt" das Blut ab und er fängt an zu laufen, weil das angenehmer ist, als liegen! Vermehrtes Hecheln und sich nicht mehr so schnell nach dem Laufen erholen wäre auch ein Zeichen, dass das Herz nicht mehr richtig arbeitet!

Link zu diesem Kommentar

Mein Gott wie die Zeit vergeht, 15 wird die süsse Maus schon.

So wie Ute´s TA das erklärt hat ist es ja ziemlich einleuchtend warum

sie sich so verhält. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen und hoffe

ihr könnt noch öfter Geburtstag feiern. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss es nicht..

Laut TA ist sie gut eingestellt :(

Ich hab ihr jetzt mal noch Weissdorn gekauft..Vielleicht hilft

ihr das auch ein bißchen.Heute ist es wieder ganz schlimm.

Hat halt auch fast 30° draussen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...