Zum Inhalt springen
Registrieren

Akute Blutarmut


Daisylee

Empfohlene Beiträge

Daisylee

Hallo,

ich bin neu hier und absolut verzweifelt. Mein Engel hat akute Blutarmut ohne erklärbarem Grund,es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht,eine Bluttransfusion wo der Wert zunächst wieder stieg,jetz liegt ded HCT Wert bei 10 % , TA sagte er könne nix mehr tun.Was soll ich machen,sie frisst normal,will auch raus,kann halt nicht mehr lange laufen,und schlaaft viel.Ich kann doch nich einfach abwarten

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

erstmal Willkommen hier!!!

Blöder Anlass, aber bitte vergiss nicht, Dich und vor allen Dingen Deinen ENGEL hier irgendwann noch vorzustellen... Wir sind hier ALLE süchtig nach Bildern;)

Sind innere Blutungen sicher ausgeschlossen?

Urin auch gecheckt?

Hitze grad vorbei, blutete sie vielleicht viel?

Keine Ahnung...wären meine ersten Vermutungen (aber wohl auch die des TA)...

Ich drücke der Maus die Daumen...

Ansonsten wie beim Menschen..Eisenhaltige Speisen, Zusatzpräperate...

...Transfusionen... :(

LG petra

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Hallo,

zuerst herzlich willkommen und alles Gute für Deinen Liebling.

Scheib und doch etwas näheres zu Deinem Hund. z.B. wie alt, welche Rasse usw.

L.G.

Charlotte

Link zu diesem Kommentar

Sonstige Blutwerte (Leber, Niere) ?

Innere Blutungen ( Ultraschall)?

Retikolozyten - Wert?

Knochenmarkbiopsie?

Coombs -Test? (Autoimmunprobleme)

Vorsicht mit Eisenhaltiger Ernährung, bevor die Ursache nicht abgeklärt ist!

Link zu diesem Kommentar
Daisylee

Danke für eure schnellen antworten.ich bin Corina und meine kleine heißt Daisy,sie ist geschätz 10,weiss es nicht hab sie aus einer schlechten haltung vor 2 1/2 jahren geholt,blutungen oder verletzungen hatte sie nicht,sie hat eine chronische otitis(straptiokokken schreibt man das so?) Urin wurde nicht gemacht,genauso wie ultraschall oder röntgen.bin total verunsichert das er se so schnell aufgibt,hab nicht viel geld und kann mir eine tierklinik nicht leisten,aber das kann doch ihr todesurteil sein :-(

Link zu diesem Kommentar
Daisylee

Organisch ist alles ok auch parasiten sind es nichz,sie ist ein golden retriever mix

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Herzlich willkommen :winken:

Eine Ultraschall Untersuchung halte ich für unverzichtbar, wenn man wirklich alles abgeklärt haben will. Wenn Du es nicht in einer Summe aufbringen kannst, sag das in der Klinik einfach wie es ist und ob Du in Raten bezahlen kannst :kuss: Die meisten lassen sich darauf ein, schließlich geht es um ein Leben das bewahrt werden will :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Daisylee

ich geh morgen noch zu einer anderen tierärztin,und werd es mit ihr besprechen,ich bin auch echt wütend das er es nicht gemacht hat,und mir sagt solange sie frisst soll ich warten,sie hat prednisolon bekommen nach der transfusion aber nicht mal das hab ich bekommen obwohl es ihr besser ging danmit

Link zu diesem Kommentar

Sie zu, dass Du Dir von Freunden, Verwandten.... genug Geld zusammen leihst und lasse dann Deinen Hund gründlich untersuchen.

Du kannst von niemandem (von einem wirtschaftlichen Unternehmen!) nicht erwarten, Untersuchungen durch zu führen, die Du nicht zahlen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...