Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausgesetzter Chi - vermitteln


Mistery

Empfohlene Beiträge

Mistery

Ich habe eben keine Ahnung was ich als Privatperson da machen kann/darf und was nicht. Vielleicht rufe ich nochmal den Tierschutz an, vielleicht können sie mir da ja helfen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mistery

    16

  • gast

    15

  • kamiko

    6

  • asti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würde einen Vertrag machen in dem klar steht, dass der Hund 6 Monate nur zur Pflege da ist und dann würde ich (am Besten schriftlich, also per Mail ) die umliegenden Tierheime informieren... mit Beschreibung und Foto und dem Hinweis, wo sich der Hund jetzt befindet. Am Besten auch noch Aushänge bei verschiedenen Tierärzten machen... und in den Chi-Foren würde ich mich auch melden :)

Dann ist klar, dass keiner den Hund unterschlagen wollte, sondern versucht wurde die Halter zu finden und dann kann man nur noch abwarten und hoffen ;)

Helena

edit: oder du fragst das Tierheim, ob sie den Vertrag über sich laufen lassen? vielleicht machen die das ja... die werden dann wahrscheinlcih die Schutzgebühr haben wollen, aber das lässt sich ja machen...

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Hab jetzt nochmal mit dem Tierschutz gesprochen. Ich soll was aufsetzen aus dem klar hervorgeht was es mit den 6 Monaten auf sich hat, soll natürlich die Adresse notieren und mit Erlaubnis bei dem Tierschutzverein hinterlegen. So wär ich dann aus dem Schneide falls sich wider Erwarten doch jemand meldet

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Koennen die dir nicht ihren Vertrag als Vorlage mailen, damit du deren Klauseln genauso uebernehmen kannst in deinem Privatvertrag?

Ihrer ist ja rechtlich wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da auch mit dem Tierheim reden,dass sie dir bei dem Vertrag helfen, dass das dann rechtlich auch wasserdicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Leider sind die nicht sehr kooperativ. Sie meinten halt ich solle das mit den 6 Monaten reinschreiben.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Gern geschehen. :)

Waere ja doof, wenn du so viel Einsatz zeigst und dann als Doofe nachher dastehst.

Aber trotzdem nicht vergessen, ihn als Fundtier ueberall anzugeben/registrieren.

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Könnt ihr nicht gemeinsam ins TH fahren (also du und Interessent). Du gibst den Hund ab und Interessent übernimmt ihn direkt vom TH. Würde das nicht gehen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...