Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Jahre, Schäferhundmischling, Rüde


Heike09

Empfohlene Beiträge

Heike09

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 11.07.2014

Geschlecht: Rüde

Rasse: Schäferhundmix

Alter: 4

Kastriert: ja

Größe: 66

Farbe: schwarz, braun

E-Mail / Telefon: info@Tierhilfe-Odena.de; 0261/20379891

Besondere Merkmale / Wesen:

[http://youtu.be/pX29PXJqx5w]

Schmusebacke Triston

Triston war eine arme Seele, denn er lebte einige Monate im offiziellen Tierheim von Lleida. Und dort erging es ihm erst richtig, richtig schlecht. Kaum Fressen, niemand der sich kümmert, es gab für ihn nur ein reines dahin vegetieren ohne die Hoffnung, dass sein Leben nochmal lebenswert wird. Aber dann kam für Triston der große Tag – es muss für ihn ein Wunder gewesen sein – denn unsere Tierheim-Mitarbeiter konnten ihn aus diesem Elend herausholen und mit in unser Tierheim nehmen!

Der arme Kerl: er war völlig unterernährt und und durch die Unterversorgung hat er auch Probleme mit Haut und Fell, die aber jetzt behandelt werden. Natürlich ist die Zeit nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Seinen Muskeln fehlt der Aufbau, er hat vermutlich viel Zeit in einem zu kleinen Zwinger verbracht und er hat jetzt Futterneid entwickelt, klar – es ist vermutlich für ihn noch gar nicht zu fassen, dass er nun jeden Tag regelmäßig Futter bekommt und keine Angst haben muss, zu verhungern. Also hat er den Luxus, im Moment seinen Zwinger nicht teilen zu müssen, so kann er auch gut zur Ruhe kommen. Triston ist ein sehr charmanter, anhänglicher Hund. Er ist unglaublich dankbar, dass wir ihn gerettet haben und das zeigt er uns auch gerne.

Außer mit seinem Futterneid hat er keine Probleme mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Weibchen. Er ist unglaublich lieb und süß und wird ein phantastischer Familienhund, wenn er begriffen hat, dass seine Leidenszeit vorbei ist und er einen 6er im Lotto hatte! Auch mit Kindern hat er keine Probleme, diese sollten nur nicht mehr zu klein sein.

Triston ist 2009 oder 2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von 66 cm. Seit Januar 2014 ist er bei uns im Tierheim.Geboren: 2009 oder 2010

• Schäferhund-Mix

• Größe: 66 cm

• Rüde, kastriert

• Verträglich mit Artgenossen

• Katzenverträglichkeit: (noch) unbekannt

• Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose (getestet werden Hunde ab dem 14. Lebensmonat), Erlichiose, Babesiose getestet, gechipt, geimpft nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

post-37309-1406422339,61_thumb.jpg

post-37309-1406422339,78_thumb.jpg

post-37309-1406422339,85_thumb.jpg

post-37309-1406422342,91_thumb.jpg

post-37309-1406422342,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...