Zum Inhalt springen
Registrieren

Spondylose - Goldimplantate / Goldakupunktur


wolke07

Empfohlene Beiträge

wolke07

Hallo liebe Foris,

Ich habe dieses Thema für eine Bekannte eröffnet und hoffe ihr könnt hilfreiche Infos bzw. Adressen, gerne auch Erfahrungsberichte beisteuern.

Sie selbst ist hier nicht angemeldet. Ich würde ihr dieses Thema dann mit den gesammelten Werken gerne als Link per Email zukommen lassen :)

Es handelt sich um ihren Rüden Bono, ein super lieber Kerl der einfach nur Pech hat mit seiner Gesundheit, aber umso mehr Glück letztendlich bei seinem Frauchen gelandet zu sein :) die alles dafür gibt und macht, dass es dem Guten so gut wie möglich geht.

Bono ist nun ca. 2 Jahre alt und hat bereits 2 OPs an den Ellenbogen hinter sich, wegen Knochenverwucherungen/Absplitterungen.

Soweit ich das richtig verstanden habe hat er auch cauda equina, und nun wurde leider auch Spondylose im hinteren Lendenbereich festgestellt :(

Hatte dem Frauchen dann geraten den Tierarzt mal auf das Thema Goldimplantate oder Goldakupunktur anzusprechen, was sie auch tat und auch einen Spezialisten aus der Schweiz kontaktierte.

Es wurde ihr abgeraten bzw. gesagt an der Stelle, wo die Spondylose bei Bono sei, wäre das nicht möglich.

Wie Frauchen mir beim letzten Spaziergang sagte, geht es Bono mal besser mal schlechter, er heult auch mal vor Schmerz.

Um das vorweg zu nehmen: Bono bekommt Schmerzmittel, was genau kann ich nicht sagen. Er hatte eines bekommen, welches er Magenmäßig nicht gut vertragen hat, da der Knopf auch eine IBD hat. Nun bekommt er ein anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier einfach Erfahrungen schildern könntet, auch Spezialisten nennen könntet (sind aus dem Raum Baden Württemberg, aber ihr dürft gerne alles was euch einfällt nennen, wo ihr selbst oder Bekannte sehr gute Erfahrungen gemacht habt).

Vielen lieben Dank Euch für Eure Mithilfe!

Edit: sorry, habe die falsche Rubrik erwischt. Kann ein Mod das Thema bitte in "Hundekrankheiten" verschieben? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Unser Rüde wurde mit einem Jahr wegen seiner HD goldimplantiert. Er ist jetzt fünf Jahre alt und schmerzfrei

Link zu diesem Kommentar

Meine Bessi hatte HD, Arthrosen und Spondylosen.

Sie hat bei Dr. Schulze in Kamen Goldimplantate bekommen und hat bis kurz vor ihrem Tod mit fast 14 Jahren keine Schmerzmittel gebraucht.

Nur am Ellenbogen, wo es eine Arte Kalknase gab, hatte sie zwischendurch leichte Probleme.

Auch wenn es keine billiger Spaß war (insgesamt damals ca. 1400 Euronen) würde ich es wieder machen lassen - aber auf jedem Fall bei einem Arzt, der darauf spezialisiert ist.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
wolke07
Originalbeitrag

Aber ich kenne mehrere Leute die gute Erfahrungen beim Quaddeln von Traumeel/Zeel im betroffenen Bereich gemacht haben.

Was genau bedeutet denn Quaddeln?

Gibt es denn tatsächlich Fälle, bzw. Stellen an denen Goldimplantate oder Goldakupunktur nicht durchführbar sind?

Link zu diesem Kommentar
wolf70

Hallo, ich kenne da einen Tierheilpraktiker der sich auf naturheilkundliche Therapien in den Bereichen Arthrose- und Schmerztherapie bei Hunden spezialisiert hat. Desweiteren behandelt er auch andere Erkrankungen des Bewegungsapperates wie auch Spondyolose sehr erfolgreich.Er hat vor kurzem noch den 14. Jahre alten Collie-Schäferhund-Mix einer entfernten Bekannten mit Arthrose dritten Grades und einer Discopathie im Lendenwirbelbereich sowie Spondyolose im Brustwirbelbereich sehr Erfolgreich therapiert. Der Hund konnte vorher kaum aufstehen und sich nicht richtig bewegen, war halt Schulmedizinisch austherapiert. Als ich letzte Tage mal zu Besuch war, war Ich sehr überrascht wie beweglich der Hund war..er kam wedelnd mit der Rute auf mich zu und hatte mal wieder seinen lieblingsballim Maul und freute sich. das hatte er lange nicht getan. Es war sehr schön den Hund so zu sehen. LG

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Nur, dass ich das Thema mit meinem Beitrag hier in den ganzen Themen noch mal hochhole :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...