Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlechte Erfahrungen mit dem Tierhotel


Stina Lohmann

Empfohlene Beiträge

Ich kaufe auch seit Jahren im Tierhotel und war bis dato immer zufrieden.

 

Die "Terminbestellung 14 Tage" stört mich auch sehr. Muss mal schauen, wies weiter läuft. Allerdings - und da war ich etwas erstaunt: Im neuen Shop war es nicht möglich per Einzugsermächtigung zu zahlen. Ich habe ewig lange versucht und dann aufgegeben und online überwiesen. Klar - das geht natürlich auch, ist aber für mich unbequem.

Was mich aber noch mehr stört: Ich habe bis heute keine Antwort auf meine schriftliche Anfrage erhalten, warum ich nicht mehr per Bankeinzug bezahlen kann ... und .. ich habe dann x-mal versucht im Tierhotel anzurufen und nach zu fragen (zu den angegebenen Zeiten)  - es ging keiner ans Telefon.

 

Ich habe bereits eine Alternative und bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Für mich hat sich eigentlich nichts geändert... Lastschriften werden wie gehabt eingezogen und Termin-Bestellungen habe ich eh nicht gemacht. Die letzte Lieferung hat allerdings 8 Tage nach Bestellung gedauert, aber das lag wohl an der Umstellung auf den neuen Shop.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Mhm, ich bestell da ja nicht, aber dass die ihr Geld früh haben wollen find ich nicht dramatisch.

Vielleicht einfach ungünstig formuliert?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Schlechte Erfahrung finde ich eine in dem Zusammenhang sehr harte Aussage

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nur ein paar Mal Probleme damit, dass die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abwich und mein Fleisch daraufhin im Büro unserer Firma lag [emoji15]

Trotz mehrfacher Versuche bekamen sie das nicht hin und nun habe ich es ihnen leichter gemacht und zwei gleiche Adressen angegeben [emoji6]

Ansonsten bin ich zufrieden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten bisher auch nie Probleme. Weder wurde etwas falsch geliefert, noch hab ich mich je "ver-bestellt", dass ich hätte Änderungen vornehmen müssen.

Fleisch erscheint mir immer in gutem Zustand, riecht nicht irgendwie eklig und das eine Mal, wo das Paket nicht rechtzeitig ankam lag 100% am Versandunternehmen...

 

Aber selbst da (wurde Mittwoch versendet laut Tierhotel und kam dann erst Dienstag) war das Fleisch nur an einigen Stellen angetaut.

Bankeinzug haben wir auch immer gemacht - da hat sich auch nix geändert.

 

Als "schlechte Erfahrung" würde ich die Sorgen der TE nun nicht deklarieren, aber wenn es ihr nicht so passt wie es läuft (und es ist ja immerhin angekündigt). Generell hätte ich solche Bezeichnungen eher für schlechte Qualität aufgehoben, oder für verpatzte Lieferungen etc.

Link zu diesem Kommentar

Leider das Das Tierhotel keine Wahl. Normale Lastschriften gibt es nicht mehr. Das ist keine Erfindung des Tierhotels. Sie müssen seit dem 01.08.2014 mit SEPA arbeiten. Und leider ist es so, dass die erste Einreichung einer SEPA Lastschrift sechs Werktage vor Fälligkeit erfolgen muss. Wenn ich heute am 18. August eine SEPA Lastschrift einreiche, bekomme ich am 26. August das Geld aufs Konto. Bei wiederkehrenden Lastschriften verkürzt sich ab der zweiten Belastung die Zeit auf zwei Werktage vor Fälligkeit. 

 

Es ist allerdings nicht so, dass die Banken nun sechs Tage lang mit dem Geld arbeiten. Die Belastung des Kontos des Zahlungspflichtigen und des Gutschrift auf dem Konto des Zahlungsempfängers erfolgen am selbem Tag.

 

Warum sich Lastschriften mit SEPA so unendlich verzögern müssen, ist mir noch nicht klar. Ich habe noch niemanden getroffen, der das klasse findet. Es ist eben ein weiteres "supertolles" Geschenk der EU. 

Link zu diesem Kommentar

Leider das Das Tierhotel keine Wahl. Normale Lastschriften gibt es nicht mehr. Das ist keine Erfindung des Tierhotels. Sie müssen seit dem 01.08.2014 mit SEPA arbeiten.

 

Habe gerade mit meiner Buchhaltung gesprochen.

 

Es ist bei uns in der Firma absolut kein Problem weiter via Einzugsermächtigung zu bezahlen, wenn es bei uns der Kunde wünscht. Auch wenns halt jetzt anders heißt und ein paar Zusatzinfos mehr benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Hi,

Ich habe gerade letzte Woche wieder bei Tierhotel bestellt,

als Zahlungsmodus wie immer Lastschrift angeklickt und dann - wie nun benötigt - das SEPA-Mandat erteilt:

 

Am Mittwoch habe ich bestellt,

am Donnerstag wurde die Ware abgeschickt,

am Freitag habe ich das Paket erhalten,

Heute (Montag) wurde der Betrag auf meinem Konto abgebucht.

 

Wo ist nun das Problem ... ? :think:

 

 

LG,

Ulrike mit den Fellnasen

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, dass ich während der Umstellung des Shops bestellt habe.

 

Was mich aber etwas wundert, dass keine Reaktion auf meine Mail-Anfrage kam/kommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...