Zum Inhalt springen
Registrieren

Erster Italienurlaub mit Hund - Was braucht man?


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Schnueffler3

Bei Italien daran denken, dass die Hundeleine nur 1,5 Meter lang sein darf. Flexileine also entsprechend festmachen.

Den Maulkorb musst Du übrigens immer dabei haben. Der Hund muss den zwar nicht tragen, aber in Italien musst Du jederzeit in der Lage sein, den zu benutzen.

Außerdem würde ich immer daran denken, eine Hundemarke mit internationaler Telefonnummer am Halsband zu haben. TASSO ist zwar super, aber gerade im fremden Umfeld möchte ich meinem Hund den Umweg über TASSO/Tierarzt ersparen.

Ansonsten ist in diesem Artikel eine Pack-Liste, die ich mir ausgedruckt hatte. Lass Dich nicht vom "shop" in der Linkadresse irritieren. Du kommst direkt zu den Fachartikeln.

http://www.codo-shop.com/epages/64239100.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64239100/Categories/Hunde-Wissen/Mit_Hunden_reisen

Auf die bin ich über das Tierarztmagazin "hundkatzepferd" gestolpert, das ich immer in unserer Praxis auslege.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren erst am Lago alles easy .

Maulkörbe hatten wir dabei aber nie benutzt ich hab auch keinen mit gesehen.

Flexis sind da genauso im Einsatz wie hier (leider).

Ansonsten entspannen und freuen.Selbst wenn du etwas vergessen hast: der Gardasee ist in der Zivilisation :)

Impfen nicht vergessen ansonsten easy :)

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Jo ich freu mich total auf den ersten Urlaub seit 7 Jahren :klatsch:

Flexileinen benutzen wir selbst nicht (find die richtig doof) und Maulkorb muss noch ein passender gefunden werden.

Aber ich denke nicht das wir da Probleme kriegen.

Unser "Strand" liegt nicht dort wo man Urlauber erwartet, ist ein Abschnitt voll Steinen und fast kein Sand, und Hundestrände wollen wir nicht anfahren (gibt nur Zoff)

Bis jetzt seh ich das gelassen, und wenn, Hund und ich sind sehr flexibel ;)

Impfen und Chipen wird in 2 Wochen gemacht, wenn ich bis dorthin den Pass wiederfinde :Oo ....

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wegen der Sandmücken:

Lieber in der Dämmerung mit dem Hund in geschlossenen Räumen bleiben - trotz Skalibor.

Das ist halt die Zeit, in der die Mistviecher hauptsächlich fliegen - und man muss es ja nicht herausfordern.

2 Wochen nach dem Urlaub eine Wurmkur machen wegen Herzwürmern.

Ansonsten - man bekommt dort wirklich ALLES für den Hund wie in Deutschland auch.

Du könntest dir noch eine Adresse von einem TA aufschreiben - für alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

was gegen Sandmücken (Überträger der Leishmaniose) - k.A. ob Scalibor ausreichend ist bzw. informieren wann und wo Sandmücken aktiv sind.

War vor ein paar Jahren in der Toskana mit meinen beiden und der Hund meiner Eltern war auch dabei - es gab keinerlei Probleme - Maulkorb zwar dabei nie benötigt. In einige Restaurants durften wir rein mit Hund, in einige nicht, wie auch in D.

Viel Spaß und kommt gesund wieder

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...