Zum Inhalt springen
Registrieren

Lucky B. hat Anaplasmosetiter 640


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Jonny, mir ging es ähnlich, als ich mich durch den Epilepsie-Dschungel kämpfen mußte. :kuss: Die moralische Unterstützung hier ist extrem hilfreich (gewesen).

Ist doof, daß man sich überhaupt mit einem Thema wie Anaplasmose beschäftigen muß, aber wie ich das verstehe, bekommt man das gut in den Griff.

Nicht den Kopf hängen lassen, ok? :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hucklejago

    31

  • gast

    22

  • Ninchen0_15

    11

  • dieDanij

    3

Bergers

Alles Gute für Lucky. Helfen kann ich leider gar nicht. Aber dafür drücke ich alle Daumen, die ich habe.

Link zu diesem Kommentar

Ein positiver Titer sagt lediglich aus, dass ein Kontakt stattgefunden hat zu den Erregern, auf den das Immunsystem reagiert.

Ohne klinische Probleme würde ich ehrlich gesagt, nicht gleich los therapieren mit harten AB und mit Cortison schon mal gar nicht!

Thrombozyten können auch so mal variieren, das alleine wäre kein Grund, in einer Infektion ein Cortison zu verabreichen.

Ich würde in 2 Wochen den Titer nochmal nachbestimmen lassen und eine PCR machen lassen.

Wenn es dem Hund gut geht, mußt Du ja nichts überstürzen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke auch die Daumen, dass Lucky nichts Ernstes hat. Was habt Ihr denn für einen TA? Wir haben uns eine Tierarztgemeinschsft gesucht, das ist ein TA-Chef,

der 3 Tierärztinnen als Angestellte hat und die tauschen sich untereinander aus, so dass man nie nur eine Meinung hat. Das hat sich bisher sehr bewährt.

Link zu diesem Kommentar

Sinnvolles beitrage kann ich nicht - aber euch mit guten Gedanken unterstützen und Lucky virtuell übers Köpfchen streicheln! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke, Hilde! Den Kopf hängen lassen, gilt nie nich' - Schon gar nicht mit Euch als Beistand!

Danke schön, Manuela!

Skita, recht herzlichen Dank, dass Du dich meldest!!

Wir waren ja auch unsicher, haben aber Doxicycliyn vor 3 Tagen begonnen, 2 mal morgens und abends jeweils eine halbe Tablette (200 g).

Klinische Probleme, da sind wir auch etwas unsicher. Lucky hatte vor zwei Wochen noch morgens Augenmatzen und etwas laufende Nase.

Cortison geben wir nicht. Obwohl der TA (den überlege ich gerade zu wechseln...) meint, dieses wäre prophylaktisch nötig, um die verringerten Thrombozyten nach oben zu ziehen (118/l statt 150/l)

Gleich hole ich in einer Praxis ein Magenschutzmittel (wegen dem Doxicyclyn) und mache einen Termin für eine nächste Kontrolle der Thrombozyten (nächste Woche ) aus.

PCR haben wir vorhin noch in der Bremer Praxis angemahnt. Das wird nachgefordert, das Labor hat noch genug Blut von Lucky...Aussage vom Arzt

Eigentlich geht's Lucky gut, Skita. Er hechelt nur mehr als sonst und hat ja die Werte, die auf die Anaplasmose hinweisen.

Meinst du, wir können ihn zumindest im kleinen Rahmen toben lassen?!

Er will rennen und toben...gleich gehen wir kurz an die Wümme (ein kleiner Fluß), dort schwimmt er gerne eine kleine Runde (Ufernah, die Wümme ist dort eh' nur hüfttief)

Also, er ist so lebensfroh und nicht apathisch oder so...

Überstürzen wollen wir nichts, nur eben nichts falsch machen

Mohammed, Danke Dir!

Es ist schwierig, eine passende Tierarztpraxis zu finden...mit Jago waren wir in einer Klinik, in der 3 Ärzte waren/sind. Hat auch nix genutzt

Monika, vielen Dank! Das ist auch ganz Wichtig und hilft!!

Link zu diesem Kommentar

Wozu den Hund übermäßig einschränken? Etwas ruhigere Kugel schieben mag ja angebracht sein, aber wie gesagt, Anaplasmose kenne ich nicht.

Also etwas toben lassen wird Lucky gut tun. Finde ich. Der hat ja nix an den Beinen... :D

Link zu diesem Kommentar
Kleine Jägerin

Wenn Jago einen richtigen Anaplasmoseschub hat, merkst du das sofort. Von "viel Energie" siehst du bei dem Hund dann absolut gar nichts mehr und das fressen wird nahezu gänzlich eingestellt. Wenn er also toben will - dann lass ihn. Große Tagestouren vielleicht nicht gerade ;-)

Meide mit dem Doxy Milchprodukte (Quark, Käse, Joghurt...)

Matschige Augen und etwas mehr hecheln (im SOMMER) wären für mich noch kein Grund, mit dem Hammerantibiotikum zu beginnen.

Bist du schon im Leishmaniose-Forum unterwegs?

Ich habe mit Ruby einen Behandlungs-Marathon hinter mir, der absolut nerven-zehrend war. Auch hier wurde ich von meinen Tierärzten falsch beraten und Doxy in falscher Dosis und auch Cortison immerzu verschrieben. Fast ein Jahr lang war ich 1-2x / Monat mit dem Hundekind in der Tierklinik....

Mein Vertrauen zu Allgemein-(Tier-)Ärzten ist nach diesem Jahr gründlich gestört.

Liebe Grüße

die kleine Jägerin

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Ich wünsche einfach nur mal gute Besserung und starke Nerven!

Link zu diesem Kommentar

Daumen sidn gedrückt, mehr kann ich nicht beisteuern

außer gehe doch mal hier bei mir im Ort in die Klinik die scheinen gut zu sein. jedenfalls bis jetzt nix negatives gehört.

Ich hoffe ja mal das die nicht das gesagt haben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...