Zum Inhalt springen
Registrieren

Epilepsieartige Anfälle


Bine1964

Empfohlene Beiträge

Bine1964

Liebe Fellnasen - Freunde,

unser 11 monatiger silberfarbener Labrador Rusty hat Epilepsieartige Anfälle.

Am 11.6. hatte er ein schweren Anfall, am 26.6 einen leichteren, am 2.7. einen schweren und am 13.7. einen mittel schweren Anfall.

Ihm wurde in der Zeit 2x Blut abgenommen. bei der 1. Blutabnahme kam heraus, dass der Phosphatwert weit über Maximum lag, der Harnstoff über Maximum war und der Kalziumanteil sehr tief lag. Hier wurde dann das Futter auf Royal Kanin umgestellt.

Bei der 2. Blutabnahme lag der Harnstoff in der Toleranz, der Phosphatwert leicht über Maximum.

Am 11.3. bekam unser kleiner ein Zeckenhalsband und am 10.4. einen Hormonchip.

Nächste Woche soll er in der Tierklinik unter Vollnarkose gecheckt werden, da unser Tierarzt keinen Rat mehr weiß und wir wissen wollen, woran es liegt. Als Medikament bekommt er momentan Pexion 400 mg 2x Täglich. Die Anfälle sind Abend oder nachts gewesen und immer aus Ruhephasen heraus.

Wir sind total rat und hilflos. Er tut uns so leid.

Wir hoffen, Ihr könnt uns helfen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Hündin leidet auch en Epilepsie. Wenn du magst, hier unser Tagebuch:

http://www.polar-chat.de/topic_83792.html

Ist alles doof, ja, aber man kann damit leben lernen.

Unser Jacki verträgt kein Scalibor-Halsband, das hat bei ihr einen Anfall ausgelöst (vermuten wir). Aber da dein Hund dies schon seit März trägt und der erste Anfall im Juni auftrat, sehe ich da nicht unbedingt einen Zusammenhang.

Edit: Nichtsdestotrotz würde ich das HB abmachen.

Edit2: Hier ein interessanter Link: http://www.epilepsie-beim-hund.de/

Link zu diesem Kommentar
Bine1964

Hallo Sponsor, wir können damit leider nicht leben und werden uns auch nicht daran gewöhnen. Rusty wird in der "Aufwachphase" leider aggressiv und hat meinem Mann bei ersten Anfall ins Gesicht gebissen. Wir sind uns sicher, dass hat der kleine Kerl nicht extra gemacht. Wir können es abschätzen, aber was ist , wenn Fremde dabei sind? Auf der Hundewiese, Kinder?

Link zu diesem Kommentar

Öhm, Aggression kann nach einem Anfall auftreten, ja. Daher gilt es den Hund abzuschirmen, ggf. zu sichern und sich ggf. etwas zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kiara2269

mein Hund hat auch seit kurzem Epilepsie, und ist auf Pexion eingestellt, ich hatte in der Tierklinik(Neurologie) nachgefragt, wegen dem Zeckenschutz,

Mir wurde da gesagt sie kann das Scalibor tragen, es hätte keinen Einfluss auf die Anfälle.

Bisher habe ich es noch umgelassen, und unter der Therapie mit Pexion waren noch keine weiteren Anfälle.

Ich werde es beobachten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt schon mehrere Hunde gesehen, bei denen dieser Chip im Zusammenhang mit der Epilepsie gebracht werden könnte. ...zumal dein Hund diesen Chip ja auch schon sehr früh bekommen hat!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...