Zum Inhalt springen
Registrieren

Agila kündigt bestimmte Verträge


Empfohlene Beiträge

Einer Bekannten ist es vorgestern passiert, dass ihr die Krankenversicherung für ihren Hund gekündigt wurde, nachdem sei eine Rechnung eingereicht hat.

Sie hat die Möglichkeit weiter versichert zu bleiben für einen höheren Beitrag zu schlechteren Konditionen.

Telefonische Nachfragen ergaben, dass alle alten Tierkrankenversicherungen Exklusive der Rasseklasse 3 nach Versicherungsfall oder -ablauf gekündigt werden, weil sie nicht rentabel sind. Andere Tarife würden geprüft.

Gab wohl auch schon eine große Empörungswelle. Auf Facebook konnte ich ein paar Kommentare von Betroffenen finden (auch als Nichtmitglied, bin selbst nicht angemeldet).

Ich habe bei Agila eine OP-Versicherung. Die ist schon ein paar Jahre alt und günstiger als die aktuelle "Exclusive OP".

Jetzt frage ich mich, ob mich das auch treffen wird.

Weiß jemand genaueres oder ist selbst betroffen?

Link zu diesem Kommentar

Hab ich bei der Versicherung noch nicht gehabt, weil ich da nichts versichert habe, aber ich bin auch ma auf eine "namhafte Versicherung" reingefallen, die bei Meldung eines Schadenfalles die Beiträge um 250% anheben wollte......

Da kann man leider nur aussteigen...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...