Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im "Backofen"


gast

Empfohlene Beiträge

Fricco
Originalbeitrag

Ich fahre mit dem Auto ohne Klima fast täglich zu meinen Großeltern und nehme dann ein anderes Auto um weitere stecken zu fahren.

man kann eben nicht immer 15 km nach Hause fahren um dann wieder 15 km zurück zu fahren nur um Kleinigkeiten zu besorgen.

Originalbeitrag

Müsste sie dann ü 60km zu meinen Großeltern bringen und Abends wieder holen aber das ändert das Problem ja nicht...

Hmmmm wie weit ist es denn nun? zu den Großeltern - 15 oder 60 km?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    98

  • Miralinde

    40

  • lutzi

    15

  • MaramitJule

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja. Individuelle Einschätzung der jeweiligen Situation zum jeweiligen Zeitpunkt ist das Thema! Generelle Verbote finde ich auch doof. Chrystal bleibt auch im Sommer im Auto, wenn das Auto an der richtigen Stelle steht und vorher in der kühlen Garage war - ich es also verantworten kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte liebend gern auch meinen Hund mitgenommen, weil wir noch an einen See wollten und ich das Einkaufen mit der Fahrt hätte verbinden können (muss 5 km zum Supermarkt fahren).

Im Leben würde ich nicht auf die saudumme Idee kommen, Lakoma bei so einer Bruthitze auch mit allen geöffneten Scheiben für nur 2 Minuten im Auto sitzen zu lassen.

Ich gehe schon selbst halb kaputt, wenn ich mich in die Karre setze, warum um alles in der Welt sollte ich meinen Hund damit quälen?

Sie hat schön gechillt zu Hause gelegen und auf der Fahrt an den See gab es volle Klimaleistung ;-)

Link zu diesem Kommentar

Natürlich muss jeder selbst wissen, was man dem eigenen Hund zumuten kann und was nicht. Wie schon gesagt, meiner verträgt die Hitze nur schlecht, deshalb bleibt er lieber zuhause. Aber es gibt ja auch Hunde, die Damit besser klarkommen. Es kommt auch immer auf den Parkplatz an und auf das Auto, denn es gibt ja tatsächlich Autos mit Klima oder sogar Standklima (und eines von beiden wird mein nächstes Auto haben, ohne Klima ist es gerade unerträglich). Sprich, es ist ein sehr individuelles Problem.

Allerdings gibt es viele Menschen, die sich nicht wie hier die meisten im Forum Gedanken über das Thema machen, sondern wie im Eingangspost beschrieben einfach so ihren Hund im Auto lassen.

Wobei ich nicht verstehe, wie man so blind sein kann. Selbst hier (sehr ländliche Gegend) hängen in fast jedem Supermarkt am schwarzen Brett die Plakate von Tasso zum Thema. Eine Bekannte hat mal den Hund-im-Backofen-Flyer an die Scheibe gehängt bekommen, weil sie im Frühjahr ihren Hund bei 10 Grad Aussentemperatur im Auto gelassen hat. Wie viel Aufklärung braucht man denn noch, damit es auch die Letzten verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wobei ich nicht verstehe, wie man so blind sein kann. Selbst hier (sehr ländliche Gegend) hängen in fast jedem Supermarkt am schwarzen Brett die Plakate von Tasso zum Thema. Eine Bekannte hat mal den Hund-im-Backofen-Flyer an die Scheibe gehängt bekommen, weil sie im Frühjahr ihren Hund bei 10 Grad Aussentemperatur im Auto gelassen hat. Wie viel Aufklärung braucht man denn noch, damit es auch die Letzten verstehen?

Ich verstehe es auch nicht, und daher gilt meine Aussage von vorhin:

(...)weil ich einfach von einem grundlegenden intellektuellen Defizit bei der verantwortlichen Person ausgehen muss.

Es ist anders nicht erklärbar. :wall:

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Miralinde
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich fahre mit dem Auto ohne Klima fast täglich zu meinen Großeltern und nehme dann ein anderes Auto um weitere stecken zu fahren.

man kann eben nicht immer 15 km nach Hause fahren um dann wieder 15 km zurück zu fahren nur um Kleinigkeiten zu besorgen.

Originalbeitrag

Müsste sie dann ü 60km zu meinen Großeltern bringen und Abends wieder holen aber das ändert das Problem ja nicht...

Hmmmm wie weit ist es denn nun? zu den Großeltern - 15 oder 60 km?

Gehört das hier hin?

Link zu diesem Kommentar

Warum holst Du das dann wieder hoch?

Auch wenn es heiß ist, behaltet doh bitte mal ein wenig einen kühlen Kopf!

Und wenn Du vielleicht eine Nacht drüber geschlafen hast, Julia, wirst Du merken, dass hier einfach alle nur besorgt darüber sind, wie es den Hunden bei der Hitze im Auto geht, egal ob 2 Minuten (auch schon eine Qual) oder halt länger, was tödlich enden kann!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Hunde eigentlich IMMER mit bei der Arbeit, seit Jaren ist das kein Problem....

Aber dieses Jahr ist die Klimaanlage in meinem Auto kaputt, Fenster runter bei der Fahrt, kühlt nicht wirklich und so müssen meine Hunde im Moment zu Hause bleiben wenn ich arbeite, wenn ich einkaufe oder auch, wenn ich eben schnell mal was hole...

Nur, wenn wir in den Wald fahren sind sie dabei, da können sie sich in den Tümpeln abkühlen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...oder einem Penner in die Hand drücken :D

Autsch ...

Mein Hund wartet zu Hause auf mich. Ich geh erst mit ihm ausgiebig und dann nochmal extra in den Laden.

Auch wenn mir das schwer fällt, aber die Gesundheit meines Hundes liegt mir sehr am Herzen.

Ich würde ihn nie, auch nur kurz, im Auto bei der Hitze lassen. Es kann immer etwas, unvorhergesehenes, dazwischen kommen. Das Risiko ist es mir einfach nicht wert.

Wenn es nicht anders geht, gibt es auch Läden mit Tiefgarage.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...