Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie geht es euren alten Hunden, bei dem Wetter


walle25

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Das Flusentrudchen( 14 1/2) ist platt bei dem Wetter.

Sie geht morgens aber noch ganz fit und munter die Runde mit.

Den Rest des Tages laß ich sie daheim - Terrassentür steht meistens offen,da kann sie dann selber entscheiden,ob sie drinnen im Kühlen liegt (wir wohnen in Fachwerk) oder eher im Gras im Schatten.

Alles andere (auch Autofahrten) sind mir momentan für sie zu stapaziös - wobei sie natürlich ganz gerne mit dem Großen mitkommen würde.Aber sie läßt sich mit Leckerlis gut ablenken....

Link zu diesem Kommentar

Louis ist mit seinen 9 Jahren ja noch nicht wirklich ein Oldie, aber schlapp ist er bei dem Wetter trotzdem. Wir gehen morgens gleich in der Früh schon zum Baden und dann verschläft er den Tag komplett!

Erst am späten Nachmittag kommt er wieder ins Erdgeschoss und freut sich dann über den zweiten Badeausflug. :)

Die Abendrunde ohne baden findet er dann auch ganz nett, aber da möchte er nur in Ruhe etwas "Zeitung" lesen, um zu sehen wer tagsüber draußen war. :D

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Bibo mit Ü-14 geht es ziemlich beschissen, auf gut deutsch gesagt. Seit ihrem Schlaganfall versuchen wir Muskeln aufzubauen, aber bei diesem Wetter ist nichts mit laufen. Sie ist extrem wacklig und ich habe echt Angst, ob sie diese Hitze übersteht.

Ins Wasser geht sie seit ihrem Herzproblem gar nicht mehr :(

Feuchte Handtücher schmeisst sie runter. Nur der Ventilator ist ok für sie. Ich mache mir echt Sorgen :(

Link zu diesem Kommentar

Mirza findet es grade zu warm zum schlafen und wälzt sich umruhig umher, Phasen des ruhigen Atmens und des leichten Hechelns wechseln sich ab. Ziemlich doof....

Link zu diesem Kommentar

Kyra im April 12 geworden verbringt die meiste zeit im Bruchsteinkeller wo es schön kühl ist

Die Spaziergänge machen wir im tiefen Wald und da wo reichlich Wasser ist ansonsten steckt sie die Hitze noch ganz gut weg

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
walle25

Guten Morgen zusammen,

wie ich lese, geht es so manchem eurer Hunde, schon nicht mehr so gut. Und dann diese Hitze, macht ihnen noch mehr zu schaffen.

Ich hoffe es gelingt euch noch lange, ihnen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Leider liegt das aber ganz oft, nicht in unserer Hand.

Aber das, was wir tun können, wird hier von jedem einzelnen, getan. Da ich bei Dana und Tyson dies auch etliche Jahre getan habe, weiß ich, wovon ich spreche. Und die Liebe zu den "alten Hunden" ist immer mehr gewachsen. :kuss::kuss::kuss:

Ich habe Hochachtung vor den Menschen, die sich dieser Aufgabe mit Liebe stellen.

Nun wünsche ich euch weitere, hoffentlich nicht mehr so heiße Tage und weiterhin noch viele Tage, Monate oder vielleicht auch Jahre mit den Süßen. =)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Meine stecken die Hitze erstaunlich gut weg und scheinen nicht besonders zu leiden. Ylvi liegt oft in der Sonne, das vverrückte Huhn. Sie trinkt nur mehr als sonst. Aber sie ist ja auch kein richtiger Senior, sondern erst 8 oder so.

Es sind eben Süditalienerinnen. :)

Kaum hatte ich´s geschrieben, kommt die Dame mit hängender Zunge reingetappelt und legt sich vor den Ventilator. :Oo

Da es in der Hütte leider recht warm wird, habe ich ihr dann noch ein feuchtes Handtuch verpasst. Dachte mir, wenn sie es nicht mag, dann kann sie ja aufstehen und es abschütteln, so wie das Reslein es macht.

Sie scheint es aber gut gefunden zu haben.

18976746ru.jpg

(Ich muss mich mal wieder für die schlechte Qualität entschuldigen. Hätte Ylvi gemerkt, dass ich sie knipse, wäre sie sofort aufgesprungen und hätte das Weite gesucht)

Link zu diesem Kommentar

Lupo liebt Sonne-so bis 25 Grad legt der sich auch volle Kanne rein und sonnt sich.

Alles was drüber geht, ist zuviel für Action.

Als ich ihn 5 jährig übernahm, war ihm das

Wetter recht egal, der wäre auch bei 30 Grad im Schatten noch gelaufen. Gehechelt hat

er recht selten mal, selbst Wasser wurde unterwegs nicht genommen..

Nun ist es etwas anders, er hechelt früher und etwas mehr (werde zeitnah mal sein Herz checken lassen!) Wir gehen entweder morgens oder abends ne größere Runde (etwa 1-2 Std., mehr muss nicht) Ansonsten nur kurze Pipirunden. Was ihm gefällt, ist ne Dusche aus der Wasserflasche vor dem Gassi, dann läuft er besser..

Er liegt auch gern unter nassen Handtüchern und schleckt ein kühles Hundeeis..

Den Weg zum See können wir uns leider sparen bei so nem Wetter- das gibt nur Stress

mit Grillern, Illegal-Badern und Tut-Nix Besitzern - alles total überfüllt.

Wir sind dann lieber am Bach, da will sich (noch!) keiner hinlegen! :D

Link zu diesem Kommentar

Butch mit 13 mag das Wetter nicht. Ihm tun anscheinend auch bei Wärme die Knochen mehr weh als bei kühlem (trockenem!) Wetter, das erschwert die Bewegung zusätzlich. Vielleicht sollten wir ihn doch mal kurz scheren :think:

Lemmy, ebenfalls 13, ist nicht wirklich anders als bei kühlerem Wetter. Insgesamt ist er jetzt nicht mehr ganz so lange begeistert am Laufen, aber er läuft immer noch lässig mit wenn wir mal längere Runden gehen, und er ist fit wie ein Turnschuh.

Er packt sich auch zu gerne in die pralle Sonne und steht nur kurz auf, um einmal im Schatten abzukühlen :Oo

also wenn es nach ihm ginge, dürfte es noch wärmer sein :D

Insgesamt gehen wir halt sowieso keine langen Runden am Nachmittag, sondern machen das eher vormittags. Dann sind wir sowieso meist im Wald, da ist es noch kühler, und hier oben im Norden ist meistens noch etwas Wind. Alles in allem: passt schon, wir kommen klar :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

So, Gero ist jetzt "nackt" - ich hoffe es hilft ihm etwas.

Mein Black - 10 Jahre - hat mit der Hitze übrigens überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...