Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Angebot nehmen?


kamiko

Empfohlene Beiträge

kamiko

Huhu :winken:

Ich habe hier vor Ort eine Quelle fuer Rohfleisch aufgetan und braeuchte eine Einschaetzung, welches Angebot ich denn wie an den Hund bringen koennte. :)

Holly bekommt pro Tag 250g Rohfleisch zzgl. zum TroFu ( da fuetter ich nur die Haelfte der vom Hersteller angegebenen Menge).

Bis jetzt hab ich immer bunt gewechselt, auch mit Dose anstatt roh.

Ich koennte insgesamt 16 kg bei mir lagern und zaehl euch mal auf, was mir so ins Auge gesprungen ist.

1.) Blaettermagen, jeweils 8kg Vorteilspack

2.) Pansen, jeweils 8kg Vorteilspack

3.) Rind plus gruener Pansen (50:50), jeweils 8kg VP

4.) Rind Mix (Backe, Saumfleisch, Lefzen, Euter, Pansen gruen, Herz. Jeweils zu

gleichen Anteile.), 8kg VP

5.) Rind Premium ( Backe,Herz, Saumfleisch zu gleichen Anteilen.),8kg VP

2 Angebote moechte ich gerne wahrnehmen.

Nur, was koennte ich am besten kombinieren, bzw. welches waere gut oder auch schlecht(er) geeignet :???

Einfrieren wollte ich es in Tagesportionen, deshalb kann ich auch mischen.

Ach so, ich wuerde gerne bei diesen Angeboten oben bleiben, weil es sich sonst nicht mehr rechnet. ;)

Danke fuer eure Einschaetzung. :)

Link zu diesem Kommentar

ich würde 5 nehmen und abwechselnd 1 und 2 nehmen. Dann kannst Du auch variieren. Mal 5 mit 1, mal 5 mit 2. Dann hat Holly auch eine Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.... ich würde mich, glaube ich, für gar keines entscheiden....

Insgesamt zu wenig Muskelfleisch-Protein und zu viel Innereien, wobei z.B. Leber fehlt....

evt 2 und 5 kombinieren, da Du´s ja nicht als Alleinfutter gibst, wäre das wohl ok :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde entweder nur 4 nehmen.

Oder 5 plus 3

Oder 5 plus 2, wobei du dann mit dem Pansen viel länger auskommst, als mit Nr. 5. Jeden 2. Tag Pansen wäre mir definitiv zu viel. Der Pansen ergibt dann 32 Portionen und würde für ca. ein halbes Jahr reichen, wenn du ein bis zwei mal die Woche Pansen fütterst.

Leber würde mir bei der Mischung auch fehlen, aber die kannst du ja vielleicht separat dazukaufen?

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Sind das alles so gewolfte Mixe??

Dann würde ich gar keins nehmen. Da fehlt mir das Vertrauen was der Hersteller nun wirklich reingetan hat.....

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch 3 und 5 nehmen

Ich frag mal ganz doof, du mischt das aber nicht oder ? Also roh und TF

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe
Originalbeitrag

Hmmm.... ich würde mich, glaube ich, für gar keines entscheiden....

Insgesamt zu wenig Muskelfleisch-Protein und zu viel Innereien, wobei z.B. Leber fehlt....

evt 2 und 5 kombinieren, da Du´s ja nicht als Alleinfutter gibst, wäre das wohl ok :)

Was ist an Muskelfleischprotein hochwertiger. Zudem, ist Herz nicht sogar sehr gutes Muskelfleisch. Habe bei verschiedenen Quellen grobe Angaben zum Proteingehalt gefunden, und da standen bei Rindersaum höhere Zahlen als bei Rindermuskelfleisch.

Interessiert mich jetzt wirklich, weil wir hier sehr viel Herz füttern. Leber hingegen so gut wie keine, weil Sam dann sofort Durchfall bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...