Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche dringend einen neuen Hund ....


gast

Empfohlene Beiträge

piper1981

Du könntest noch versuchen den Hund mit EM zu waschen (effektive Mikroorganismen)

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi Piper,

so doof ist das nicht...

BactoDes wurde hier auch ausprobiert, hat aber nicht durchschlagend gewirkt und der Hund mag eingesprüht werden nicht soooo dolle ;-))

Aber ja, natürlich ist das rasseabhängig!!!

Mit der Haarlänge hingegen hat's nicht unbedingt was zu tun...

Heini (Strobel) hat trotz langem Fell immer WIRKLICH gut gerochen, egal ob nass, trocken oder halbfeucht... :sun

Unser "Maxim" hingegen hat trotz Fellpflege bis zum Himmel gestunken (Neufie/Schwarzer Russe)... :(

Na und...

Jeder, der uns kennt, weiß, wer von beiden unser Seelenhund war...

Wie gesagt...der Trend zum Räucherstäbchen ist unaufhaltsam... :so

LG petra

P.S...und ja, schon, daß es Sammy so gut geht, daß das aktuell das Hauptproblem ist =)

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Ich will nicht bange machen, aber nach Käse riechen spricht für eine Hautinfektion.

eher nicht für eine relativ langhaarigen Hund mit viel Unterwolle.

allerdings

unser ehemaliger Bernersennmix hatte eher einen Moschußduft, ok, kam nur selten zum schwimmen, nass hauptsächlich durch Eifelregen

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

BactoDes musste ich erst mal googlen...

Kann man das direkt auf den Hund sprühen?

hat das nene Eigengeruch?

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Geht er denn oefters am Tag ins Wasser?

Normalerweise schuetzt ja die Fettschicht auf den Haaren davor, dass die Naesse und Feuchtigkeit sich so lange halten kann.

Holly geht jeden Tag schwimmen, aber das darf sie nur auf einem Spaziergang, nicht auf jedem.

Eben damit sie die Moeglichkeit hat komplett wieder durchzutrocknen.

Das klappt super und sie wird auch nie bis auf die Haut nass.

Jetzt wo es ueber 30 Grad war durfte sie auch auf jedem Spaziergang schwimmen. Da sickerte es auch komplett bis auf die Haut durch(was gewuenscht war). Sie war da tatsaechlich den ganzen Tag ueber klamm im Fell.

Link zu diesem Kommentar

im letzten Jahr, als es über Wochen sehr heiß war, war die Maus auch durchgängig nass - und hat gemüffelt wie alter Spüllappen - das verging wieder als sie seltener nass wurde von selbst. Bis dahin: Nasenklammer :)

Link zu diesem Kommentar

uah mein Tarzan war im sommer ja auch so eine Wasserratte, er ist zwar eigentlich recht schnell getrocknet aber er hat gestunken... steckte man die nase in seinem Pelz war nichts aber er hatte so eine Aura um sich- da fiel mal vom Glauben ab. 5m konnte man ihn riechen ohne sich dazu anstrengen zu müssen... Wenn er alleine war, wartete er immer in unserem engen, fensterlosen Flur auf mich und ich war doch mehrmals versucht bei meiner Rückkehr die Haustür von aussen wieder zu schließen. Und dass obwohl in der gesamten Wohnung die Fenster offen standen. Heute vermisse ich meinen Häuptling stinkende Socke.

seine Haut war übrigens immer in Ordnung und hat keinen Schaden genommen.

Anders jetzt die Pudeljungs. Wenn die zulangsam trocknen riechen sie wie Wäsche die man in der Waschmaschine vergessen hat. Als Andiamo jung war, trocknete er niemals von alleine. Nach 8 stunden hab ich dann mal nen Föhn genommen. heute wird er nur oberflächlich nass und trocknet auch recht zügig. Aber damits nicht langweilig wird mag sich Farinelli ja nicht vom Babyplüsch trennen...

Link zu diesem Kommentar

Es beruhigt mich ungemein,dass nicht nur mein Tier so stinkt :D:D:D

Ich habe gerade mit meinem Mann ausgemacht, dass wir jetzt den Buben mal 2 Tage komplett trocken "halten" ... um mal zu checken ob man ihn dann wieder riechen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Leut'z ich sach's doch...

der Trend zum Räucherstäbchen oder aber zur Bulldogge ist unaufhaltsam... :so

Aber wegen der Nachfrage des Bactodes...

Ja, es hatte geholfen, sogar ziemlich effektiv!!!!

Aber die Hündin möchte das Aufsprühen nicht..., hab das auch nicht positiv konditioniert bekommen... :(

Wir haben hier aber fast gleichzeitig irgendwann entdeckt, daß sie viiiieeel weniger mockert, wenn sie ohne Halsband baden geht...

Bzw. das Halsband auch wenn sie feucht ist nicht anbekommnt...

Aver missen möchte ich meine Stinkeblume keinen Tag!!!!!

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Problem kenne ich mit Shari seit letztem Jahr, da war es allerdings noch extremer da ich nicht schnell genug gehandelt habe. Bei ihr sind es Malassezien die sich zu stark vermehren, eben durch stundenlanges Trocknen. Aus dem Grund gehe ich schon nicht mehr abends mit den Beiden ans Wasser sondern nur noch mittags, daß noch genug Zeit zum Trocknen bleibt.

Heute mittag war Shari so gegen 15 Uhr das letzte Mal schwimmen, greift man in die Unterwolle ist sie immer noch klamm. GsD haben sich diese Hefepilze bei ihr nur hintenrum ausgebreitet, d.h. in ihren Hosen, um den Popo rum und etwas unterhalb der Rute. :Oo

Hab sie letztes und auch dieses Jahr mit diesem Shampoo behandelt: http://www.fuetternundfit.de/Katzen/Haut-Haar/Pyoderm-Shampoo.html?gclid=CNz0o8TW3r8CFYvLtAod22MAsg

Wichtig ist daß das Shampoo Chlorhexidin enthält, mind. 2%, in Pyoderm sind sogar 3% enthalten.

3 Wochen lang 2x wöchentlich, dann noch 2 Wochen 1x wöchentlich, morgen ist der letzte Badetag. Wie schon geschrieben, es ist bei ihr nur hintenrum, wenn du Sammy komplett damit waschen musst ist das natürlich ein großer Aufwand, gerade bei der Wolle.

Man kann den Hund auch mit Kanne-Brottrunk bzw. Essigwasser abwaschen, find ich aber wieder bei einem Berner recht schwierig. Diese Prozedur muss auch mehrmals wiederholt werden.

Auf jeden Fall wünsche ich dir daß du bald wieder einen müffelfreien Sammy hast! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...