Zum Inhalt springen
Registrieren

Schilddrüsenüberfunktion


Empfohlene Beiträge

Es gibt etliche Menschen mit Normalgewicht, etliche liegen drüber, etliche drunter - aber auch das fällt noch in den normalen Bereich.

 

Du weißt für dich selber, dass du keine Essgewohnheiten hast, die als Zeichen einer Essstörung angesehen werden können - von daher solltest du dir also keine Sorgen machen.

 

Geb nicht so viel auf die "du bist zu dünn"-Kommentare, hier finde ich die Aussage eines Arztes (die hier irgendwo steht) sehr sinnig: Solange Sie sich gesund fühlen, ist Alles im grünen Bereich.

 

Wenn du das Gefühl hast, mit dir ist irgendetwas gesundheitlich nicht in Ordnung, dann lass dich von einem Arzt durchchecken; vielleicht hilft dir das auch, diese Kommentare etwas dickhäutiger hinzunehmen ;)

 

Ein Tagebuch über die Essgewohnheiten würde ich aber im Moment nicht führen - ich finde, damit setzt du dich unnötig unter Druck und es raubt dir Energie, die du sinnvoller anderweitig einsetzen kannst :)

 

So ein Tagebuch kannst du führen, wenn der Arzt dies für sinnvoll hält (aufgrund evtl. Untersuchungsergebnisse).

 

Gerade in jungen Jahren habe ich  die Erfahrung gemacht, dass Alle, die selber mindestens 10 Kilo zu viel mit sich rumschleppten, mich immer als "zu dünn" bezeichnet haben und mich mästen wollten ...  :whistle

 

Wenn es dir Kummer bereitet, dass du nach einem mageren Brotabend morgens wieder weniger auf die Waage bringst ... dann halte dir doch immer einen schönen Snack für den Abend bereit; ein schön belegtes Brot mit Tomate und Gurke garniert, vielleicht Mozzarella und etwas Melone ... es muss nicht immer eine warme Mahlzeit sein ;)

 

Du bist, wie du bist - und so bist du ok :)

 

Lieber Gruß

Moni

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Du bist, wie du bist - und so bist du ok :)

 

 

Stimmt!........Allerdings würde ich trotzdem einen Schilddrüsentest beim Arzt machen lassen. Sich gesund fühlen

ist kein Garant auch gesund zu sein. Weder Schilddrüsenüber- noch -unterfunktion sind auf Dauer gesund.

Link zu diesem Kommentar

Lass vllt. mal auf Hashimoto untersuchen. Mich verfolgt das Thema...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also ich habe lange nichts mehr dazu geschrieben, aber ich war damit Beschäftigt mich voll zu stopfen... Hat nichts gebracht.

Jetzt mache ich Nägel mit köpfen, Montag um 3 hab ich nen arzttermin, drückt mir die Daumen Leute, bin schon so nervös!!

Und ja ich bin wie ich bin aber ich fühle mich selbst so unwohl :((

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...