Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterstützung während der Ausbildung


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Elternunabhängiges Bafög gibt es nur, wenn man längere Zeit komplett für sich alleine gesorgt hat. Dann ist es den Eltern nicht mehr zuzumuten, "plötzlich" wieder für das Kind zu sorgen.

 

Hmm ich Wohne seit 3 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern. Ein Jahr hab ich alleine gewohnt und knapp 2 Jahre nun bei meinen Großeltern. Wobei mein Vater immer "Unterhalt" bezahlt hat. 

Link zu diesem Kommentar

Wie alt bist du denn?

Wenn du unter 25 Jahre alt bist, dann kannst du noch Kindergeld beantragen :)

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Wie alt bist du denn?

Wenn du unter 25 Jahre alt bist, dann kannst du noch Kindergeld beantragen :)

 

Kindergeld bekomme ich schon :)

Habe 714€ im Monat. Miete sind aber schon 500€ Warm. 

Link zu diesem Kommentar

Mia Tricks beibringen und als Straßenmusiker Samstags in die Fußgängerzone – so als total abgedrehter Tipp.

Das ist 100% steuerfrei… ;)

 

So bessern sich Bekannte ihr Taschengeld auf. Die stellen sich vor Weihnachten zu viert/fünft in die Fußgängerzone und singen a capella Lieder.

Ok, die Jungs singen auch sonst in einem fast Profichor…

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Mia Tricks beibringen und als Straßenmusiker Samstags in die Fußgängerzone – so als total abgedrehter Tipp.

Das ist 100% steuerfrei… ;)

 

So bessern sich Bekannte ihr Taschengeld auf. Die stellen sich vor Weihnachten zu viert/fünft in die Fußgängerzone und singen a capella Lieder.

Ok, die Jungs singen auch sonst in einem fast Profichor…

 

Haha Mira kann schon einige Tricks :)

Aber das muss man doch Anmelden !?

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

... Wobei mein Vater immer "Unterhalt" bezahlt hat. 

Dann wirds nicht gehen. Elternunabhängig hat verschiedene Grundmöglichkeiten, aber da sehe ich bei dir leider keine als gegeben.

Ich hätte es zB bekommen (Studium), weil ich davor mehrere Jahre berufstätig war. Waren mir aber zuviele Rahmenbedingungen und zu unsicher zwecks Auszahlung (Wartezeit Antrag), da ich auch noch meinen Sohn versorgen muss.

Da bin ich lieber weiter arbeiten gegangen, da kam das Geld berechenbarer.

 

Erkundige dich mal zwecks austragen. Da wird in der Regel pro Stück bezahlt. Wenn das Gebiet gut besiedelt wird, ist das leicht verdientes Geld. Habe ich als Jugendliche in München gemacht, im ländlichen Bereich ist das allerdings recht mau.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Der Verdienst bei Wochenendzeitungen / Prospekten / Werbung hängt sicher davon ab was du austrägst und wo. Ich würde einfach nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Du zahlst 500€ Miete?

Was hast du denn für eine Wohnung? Da kommt ja dann noch Strom dazu...

 

Oder ist das bei euch in der Gegend so teuer?

Link zu diesem Kommentar
tamstar

Schon hart. Du verdienst dann quasi gut 500 € als Azubi.

 

Mir fällt da auch nur Nebenjob oder billigeres Auto ein.

Du hast ne 30h Woche, oder? Dann wäre ja abends auch kellnern oder sowas möglich, da verdient man vielleicht etwas mehr als beim Zeitungsaustragen. Oder Gewerbe anmelden und Fotografieren gegen Bezahlung.

 

250€ fürs Auto ist echt viel. Ist da der Sprit schon drin oder wirklich nur die Rate und der kleine Teil Steuer/Versicherung?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...