Zum Inhalt springen
Registrieren

Pupille Stecknadelgroß, Auge zu, was könnte das sein?


gast

Empfohlene Beiträge

Wie sah der Augenhintergrund aus?

Möglich wäre (so Brainstorm-mäßig): Netzhautablösung (über Ultraschall zu sehen), ein Trauma mit Bluterguß im Auge, eine Uveitis (Entzündung des Auges)

Eine einfache Bindehautentzündung würde die Pupille nicht verkleinern.

Ich drück die Daumen, dass es schnell wieder im Griff ist :)

Link zu diesem Kommentar

Helfen kann ich auch nur mit gedrückten Daumen und Pfoten.

 

Gute Besserung dem Blötschauge! *pustpust*

Link zu diesem Kommentar

Doch eingefärbt hat sie, hab ich nur vergessen aufzuzählen.  :blush:

Da hat sie aber nichts zu gesagt also denk ich nicht das da was gewesen ist. 

 

Also sie bekommt morgen ein neues Gerät mit dem das Auge in mehreren Schichten untersucht werden kann (oder so ähnlich).

Der kommt morgen Vormittag und da geht dann mein Mann mit Sindo hin, an dem testet sie das dann gleich solange der Vertreter noch dabei ist damit es auch wirklich richtig funktioniert.

 

Sie hat noch irgendwas von einem Harter/Härter-Syndrom (ich konnt's mir leider nicht merken, irgendwas mit "H" jedenfalls) erzählt. Sie meinte aber da fehlt das hängende Lid das normalerweise noch typisch dafür wär.

Ich bin echt gespannt ob da morgen was bei raus kommt.

 

Skita, danke! Ich schreibs mir mal auf.

 

 

Danke fürs Daumendrücken!  :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Mehr als Daumendrücken kann ich auch nicht, Andrea. Das dafür aber ordentlich für Euch!!

Und hoffen, dass es nicht so übel ist, wie man vermuten könnte auf den ersten Blick (und als Laie)!

Link zu diesem Kommentar

Mit Augensachen würde ich immer sofort und zwar so schnell wie möglich zum Augenspezialisten gehen, wir haben in München zum Glück einige. Wenn du einen in der Nähe hast, würde ich dir das empfehlen, manche Dinge brauchen halt auch viel Erfahrung und wenn es um die Sehkraft geht, würde ich keinerlei Risiken eingehen. Ich kenne mehrere Chis, die nur aufgrund falscher Behandlung das Auge verloren haben, weil die Leute nicht zum Augentierarzt gegangen sind, sondern zum normalen TA.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Blick auf den Hund gerade eben.

 

Die Pupille ist nun komplett geöffnet, fast nichts mehr von der Iris zu sehen. :???  Er kneift es auch nicht mehr so zu.

Das andere Auge sieht normal aus. Über Nacht hat es also komplett umgeschlagen, mal sehen wie es aussieht wenn sie gleich vom Gassi wieder rein kommen.

Er ist immer noch gut drauf. Frühstück gibt's heute mal keins für ihn, man weiß ja nie was der Tag so bringen könnte.

 

Den Augenspezialisten hab ich schon die ganze Zeit im Hinterkopf, ich warte aber noch Termin nachher ab, mal sehen was der bringt.

Link zu diesem Kommentar

Kann sein, dass Atropin ins Auge gegeben wurde, um die Pupille zu öffnen für die Untersuchung, das wirkt schon mal etwas länger.

Link zu diesem Kommentar

Autsch, das sah nicht gut aus…

Ohne groß eine Ahnung zu haben kann ich noch ein Problem im Sehzentrum ins Brainstorming werfen.

Hoffe, dass sich alles ganz schnell in Wohlgefallen auflöst! Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...