Zum Inhalt springen
Registrieren

Seniorenehepaar aus NRW sucht Hund


mulan84

Empfohlene Beiträge

...und wenns wieder nich klappt??????????????, leidet der Hund noch mehr.

 

Meine ehrliche Meinung, ich freue mich über jeden Hund der ein schönes neues Heim bekommt, aber bei Leuten in dem Alter klingeln bei mir alle Alarmglocken, weil es geht nicht um die Leute, sondern um den Hund. Der is derjenige der die Suppe wieder auslöffeln muß :???

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

5-8 Jahre alt - da ist der Hund doch im Besten Alter und idealerweise sehr fit. Warum nicht einen ruhigen Hundesenior? Ein Hund im zweistelligen Alter ist sicherlich eher geeignet. Ich finde ausserdem, dass ein Hund alten Leuten durchaus noch eine Aufgabe geben kann und sie fit hält. Es muss aber auf alle Fälle im Vorfeld geklärt sein, wer sich im Fall des Falles um den Hund kümmert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also wir haben hier auch ältere Nachbarn, er würde gerne wieder einen Hund haben wollen...aber sie wohl nicht so, weil beide auch schon älter sind.

Sie sind zwar noch einigermaßen fit, aber man weiß ja nie, in dem Alter kann sich das schnell ändern.

Und deswegen macht dieser gewisse Nachbar halt einen auf Gassigeher.

Er holt sich die Hunde aus der Nachbarschaft und geht mit denen (natürlich einzeln) Gassi oder passt auch mal auf die auf.

Ich finde das eine tolle Sache !

Warum fragen die bei der Hundetagesstätte nicht nach ob die da irgendwie behilflich sein können ? Da die sich ja auch auf dem Grundstück befindet...

So haben die dann Hunde um sich, aber brauchen keine Angst vor Überforderung zu haben.

Oder helfen Ehrenamtlich im Tierheim als Gassigeher und die Hunde dort brauchen ja auch Pflege (so werden die dann auch mal gebürstet und so), gespielt wird mit denen auch.

Die werden keinen Hund finden der einfach nur in der Ecke liegt, der nicht beschäftigt werden will bzw. Aufmerksamkeit braucht....sowas gibt es nur bei der Firma Steiff.

Wenn ich unsere 11jährige (bald 12jährige) Dame hier sehe....die macht jeden 3jährigen noch "nass"....wir haben das Gefühl die wird immer Jünger.

Es wird also keine Garantie geben das ein Hund der ein Doppelstelliges Alter erreicht hat auch nur noch dahinvegetiert...

Und was ist dann ? Wird der dann wieder abgegeben ?

Die sollten sich das für und Wieder gut überlegen...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Zitieren mit Sinn http://www.polar-chat.de/hunde/topic/7933-zitieren-mit-sinn/

 

 

@JB6

 

 

Da hast Du natürlich recht, dass es keine Garantie gibt, dass die Hunde im Alter sehr ruhig werden. Ich hab mit meinen beiden hier das beste Beispiel, die nehmen es auch noch mit jedem Jungspund auf und Deine ist ja offensichtlich auch noch sehr fit. Aber wenn sie einen ruhigen relativ anspruchslosen Hund suchen, dann würde ich auf alle Fälle eher in der Altersklasse 10+ suchen. Da man den Hund dann direkt erlebt und sieht, kann man das dann auch ganz gut einschätzen.

 

Einfach nur Gassigänger zu machen wäre natürlich die Ideallösung, zumal sich ja scheinbar eine Hundetagestätte auf dem Grundstück befindet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wieso wurde der erste Hund nicht schon in die HuTa gegeben, damit er dort ausgelastet wird?

 

Mhm, schwierig....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

also ich seh das jetzt nicht ganz so eng...

 

es kommt halt immer auf den Hund drauf an, oder?

 

Charlie würde da wohl ziemlich zufrieden sein... selbst in jüngeren Jahren hätte er hauptsächlich Wert auf ein Sofa gelegt und einen vollen Napf... wobei ein Zaun schon definitiv nötig wäre... sonst geht er nämclih mal schauen, was beis Nachbars so auf der Speisekarte steht... aber gemütlich eine Runde durch Wald und Flur zockeln würde ihm reichen!

 

Finn wäre wohl auch mit 15 nicht das, was sie suchen ;)

 

Vielleicht war der Hund einfach nicht glücklich? Mein Opa (wird in 4 Wochen 89) geht auch noch super gerne spazieren und mit nem Charlie oder nem Red würde er super zurecht kommen! mit dem Bordercollie meiner Tante oder eben unserem Finn eher nicht, weil die nicht "nett" genug an der Leine laufen... das kann er nicht mehr halten...

 

Es muss schon in so weit passen, dass man den Alltag gut zusammen meistern kann!

 

und man braucht einen Plan B, falls man körperlich nicht mehr kann... aber das kann einem auch passieren, wenn man jünger ist ;)

 

Vielleicht findet sich ja wirklich ein netter, gemütlicher und schon etwas älterer Hund für sie?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Unsere Maja wäre der perfekte Hund für diese Leute gewesen. Es gibt sie also, diese Hunde, man muss nur wirklich gut suchen und auswählen.

 

Ich habe großes Verständnis für diesen Wunsch und der positive Effekt, den ein Tier gerade für alte Leute haben kann, ist unbestritten. Vermitteln würde ich bei allem Verständnis aber nur, wenn wirklich ein tragfähiger "Plan B" vorliegt. Also: Was passiert mit dem Hund, wenn die Leute, vorübergehend oder für immer, den Hund nicht mehr angemessen versorgen können?

 

 

Link zu diesem Kommentar
mulan84

Ich kann die Zweifler absolut verstehen. Und gerade deshalb geh ich ja über diesen Weg auf die Suche um einen Hund zu finden dem eben diese Lebensumständen reichen um zufrieden zu sein.

Wie schon einige richtig erwähnt hatten sollte es ein Hund sein der glücklich ist einfach nur mit seinen Menschen zusammen zu sein und ab und an noch eine kleine Gassirunde geht. Und solche Hunde gibt es. Da bin ich mir sicher.

Zum Thema Überforderung: der letzte Hund war ein Malinoiswelpe der ihnen ziemlich verantwortungslos aufgeschwatzt wurde. Mit dieser Rasse wäre wohl nicht nur ein Rentnerpaar überfordert.

Es geht wirklich nicht darum irgendeinen Hund zu finden,sondern einen der zu ihnen passt.

Dem Hund Grenzen zu setzen

und zu Anfang natürlich zu sichern ist den beiden sehr wohl ein Begriff.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...