Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch der keine Hunde mag


gast

Empfohlene Beiträge

Also wir rauchen auch beide. Aber wenn ein Nichtraucher zu Besuch kommt den dies stört gehe ich zum Rauchen vor dir Tür.

Wenn ein NR bei uns im Auto mitfährt rauchen wir auch nicht wenn es denjenigen stört.

Ich entscheide für mich selber das ich meine Gesundheit derartig belaste - das muss ich anderen nicht aufzwingen und sie passiv mitrauchen lassen.

Ich entscheide ebenfalls für mich und meine Freunde wissen dass wir ein Raucherhaushalt sind. Ich paff jetzt nicht extrem grad wenn NR-Besuch da ist, aber ich krieg nen dicken Hals wenn sich der Besuch dann erdreist mich mit Äusserungen zu nerven wie: hör endlich auf zu rauchen!! Wenn Kinder mit dabei sind, versteht es sich von selbst dass ich dann vor die Tür geh oder das Rauchen auch mal lass für eine Zeit, hab ich bei meinen eigenen als sie klein waren genauso gehandhabt.

Es geht eigentlich darum: Mein Haus, meine Regeln.......wer Forderungen stellt, muß ja nicht vorbei kommen. Ich bin so erzogen worden und würde mir nie anmaßen auswärts Forderungen zu stelln.

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Kurz um, wer mich und meine Hunde kennt und sich selbst einlädt, hat nach meinen Spielregeln zu Leben. Die Hunde gehören zu mir und in mein Haus. Wer das nicht will, soll nur tagsüber zu Besuch kommen oder weg bleiben.

Luna und Stjerne sind zum eigenen Schutz nur bei großen Feiern, wenn die ganze Familie anrückt (etwa 25 Personen) im großen Wohnkeller. Da stehen auch die Körbchen und Näpfe.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Wenn zu uns Nicht-Tier-Menschen zu Besuch kommen sag ich ihnen vorher, sie sollen alte Sachen anziehen :)

 

Ich habe eine Freundin mit Hundeangst - wenn sie mich besucht sitzen wir zum Beispiel in der Küche, und die Nasen sind im Wohnzimmer.(ich hab ihr nie gesagt, daß Aragorn die Türen aufmachen könnte wenn er wollte...) Aber das ist dann auch nur kurzer Besuch, für ein ganzes Wochenende ginge sowas nicht und würde ich auch nicht wollen.

 

Hier hilft nur ein freundliches klärendes Gespräch. Mir klingt das so, als ob Deine Freunde auch unsicher sind (Klamotten vollpinkeln?) und sich vielleicht gar nicht vorstellen können weid das ist mit Hund in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Sehe das auch so wie die meisten hier... wem mein Heim nicht passt muss nicht kommen. Ich habe einen guten Freund, der jetzt auch nicht unbedingt der Hundefan ist. In meinem Auto wird ihm regelmäßig übel, weil es so penetrant nach Hund duftet... nun ja... Fenster auf und aushalten oder laufen. 
Aber wenn jemand so viel Angst vor Hundehaaren oder Sabber hat würde ich ihm wohl auch eher eine Pension nahe legen, und den Stress vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

Argh, ich bin auch einfach so im Zwiespalt, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf dieses Wochenende und die beiden an sich freue, ich lerne grade für meine Klausuren, langweiliger könnte mein Leben nicht sein und dieses Wochenende war so mein kleiner Lichtblick. Auf der anderen Seite bin ich jetzt doch auch irgendwo gekränkt, wie die meisten Hundehalter kann ich schlecht damit umgehen, wenn man was gegen meinen Liebling hat :redface Plus es ist halt stressiger mit Leuten die gar keine Hunde mögen... 

 

Nee, ich muss definitiv mein Schlafzimmer hergeben, ich habe keine Schlafcouch, nur eine Matratze und die muss ich aus Platzgründen ins Wohnzimmer legen - da kommt sie definitiv mit mehr Hundehaaren in Berührung. 

Wenn ich das Schlafzimmer komplett sauge und das Bett frisch beziehe sollte das sauber sein... 

 

Ich hoffe jetzt, dass wir uns doch noch arrangiert bekommen... 

Danke für eure Antworten, das hilft mir :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Also mit Rauchern finde ich ist das ganze nicht zu vergleichen .... 

Wir hatten jetzt die letzten Tage Besuch aus den USA  ... alles Nichtraucher - da bin ich zum Rauchen IMMER auf die Terasse gegangen - genauso wenn Andys Kinder hier bei mir sind - dann geh ich zum rauchen in einen anderen Raum .... Gehört sich einfach so - finde ich. 

Link zu diesem Kommentar

Mein Heim meine Spielregeln. Wem es nicht passt bleibt draussen

 

unterschreib  :yes:

Link zu diesem Kommentar

Also mit Rauchern finde ich ist das ganze nicht zu vergleichen .... 

Wir hatten jetzt die letzten Tage Besuch aus den USA  ... alles Nichtraucher - da bin ich zum Rauchen IMMER auf die Terasse gegangen - genauso wenn Andys Kinder hier bei mir sind - dann geh ich zum rauchen in einen anderen Raum .... Gehört sich einfach so - finde ich. 

war nicht als Vergleich sondern als Beispiel gedacht, ich machs auch nicht, ausser es wird frech gefordert oder wie es mal passiert ist, daß unangemeldet Besuch kam, rein bei der Türe kam gleich die Äusserung: phhuuuuu da mieft es nach Rauch, hör auf mit dem Mist! Wobei der Besuch nach meiner Ziggischachtel griff und sie in den Müll werfen wollte....tja solche Frechheiten lass ich mir nicht bieten.....seitdem kam derjenige nie mehr vorbei

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin da auch knallhart. Meine Wohnung, meine Tierkinder, meine Regeln. Allerdings bin ich da so kompromisslos, dass mei Besuch es auch ertragen muss, beim Essen auf dem Sfoa links und rechts immer hungrige HUnde zu haben.

 

Manche Kommentare hier finde ich ziemlich egoistisch.

 

Märzhase freut sich auf den Besuch und selbst wenn man keine HUnde hat, überläßt man Besuch wegen Platznot manchmal das Schlafzimmer.

 

Ich würde dem Besuch klar machen, daß es eben ohne Hundehaare nicht geht, und wenn sie das stört, können sie ja woanders schlafen.

 

Und wegsperren würde ich den Hund auch nicht, aber dafür sorgen, daß er dem Besuch etwas fernbleibt,

wer weiß, vielleicht entwickelt sich dann alles ganz anders und es wird ein schönes Wochenende?

 

Menschliche Gesellschaft soll ja  auch ganz nett sein .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es völlig in Ordnung und normal, dass meine Hunde in ein anderes Zimmer ausweichen müssen, wenn Besuch kommt. Sei es meine Mutter, die es mit Hunden nicht so sehr hat oder Pharma-Vertreter, die dann doch sauberere Klamotten brauchen für den nächsten Termin.....

Da bricht weder aus meiner Krone ein Zacken, noch aus der meiner Hunde.
Ich definiere nicht mein gesamtes Leben über die Hunde ("Wer hier rein will, muss mit meinen Hunden leben....")

Aber tagelanges Wegsperren geht einfach nicht, und Hundehaare lassen sich nicht komplett entfernen.

Ich würde noch mal mit denen reden, vielleicht war es gar nicht sooo extrem gemeint, vielleicht haben sie woanders schlechte Erfahrungen machen "dürfen" mit einem distanzlosen, bedrängenden, sabbernden Hund ;) )
Ansonsten ist Ausweichen über Pension die beste Alternative für alle Beteiligten, das wäre im Zusammensein dann sicher auch entspannter :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...