Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch der keine Hunde mag


gast

Empfohlene Beiträge

Finde ich jetzt auch eher dreist von deinen Freunden.

 

Ich bin eigentlich gerne Gastgeber und würde mal behaupten auch ein recht guter. Aber ich wohne hier nicht allein, ich hab nen Hund (manchmal auch drei :D ) - und der lässt sich nicht wegzaubern.

Haare werden in deiner Wohnung nun mal herumfliegen - selbst der sauberste Saubermann hat Probleme, einen Raum für ein ganzes Wochenende Haarfrei zu halten, wenn dort ein Hund lebt.

 

 

Ich schließe mich den anderen an - wenn deinen Freunden ihre Haarfreiheit so elementar wichtig ist, bitte sie doch, lieber in ein Hotel/Pension zu gehen. Nett und freundlich natürlich :) Das Argument, deine Wohnung sei einfach zu klein um eine sichere Trennung von Haaren und Kleidung zu garantieren, und da du nicht möchtest dass deine Freunde in Unanehmlichkeite geraten, sie eine Ausquartierung einfach besser.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ok, ich spreche dann Morgen nochmal an, dass es einfach keine Trennung geben wird. Ich meine, weder möchte ich das noch ist es umsetzbar.

Mal schauen, vielleicht wurde die ganze Sache auch kurzzeitig überdramatisiert, zumindest kommt es mir grade so vor, da ich vorher nie das Gefühl hatte, dass eine ein Problem mit Hunden hat. 

Wenn die beiden damit nicht leben können, dann brauchts halt ne andere Lösung.

 

Und ich bin wirklich sehr gerne Gastgeber und stelle mich gerne auf meinen Besuch ein, aber ja, Mirza gehört hier einfach dazu. 
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Sehe ich auch so ... sie laden sich selber ein und mosern dann wegen dem Hund rum ?? 
Die würde ich postwendend wieder ausladen! 

Ich hatte auch schon Besuch (okay, nur für nen Abend) der nicht so auf Hunde steht bzw Angst vor Ihnen hat - es ist selbstverständlich das ich dann zusehe das meine Hunde dem Besuch dann nicht zu nahe kommen - auch dürfen sie bei Nicht Hundemenschen teilweise dann mal nen Abend nicht auf die Couch - klar kann mein Besuch wenn er über Nacht bleibt die Tür zu machen - aber ich würde n Teufel tun und meine Hunde nur "wegsperren" bzw sie nichtmal in den selben Raum lassen wie der Besuch ... 

Bisschen Rücksichtnahme auf Nicht Hunde Menschen ist ja okay, aber auch bei mir zu Hause - aber die Forderungen die dein Besuch da stellt wären für mich echt n Grund auf diesen Besuch dankend zu verzichten. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da sie wußten das du einen Hund hast finde ich das auch eher unverschämt

 

Dann sollen sie sich ein Zimmer nehmen wenn es ihnen nicht paßt

 

Wir haben auch Freunde die panische Angst hatten, ich betone hatten weil Kyra eine sehr nette nicht aufdringliche Hündin ist und mittlerweile hat niemand ein Problem mit ihr

Ich hab natürlich auch kein Problem Kyra auf ihren Platz zu legen wenn Kinder rumtoben

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich den anderen nicht anschließen.

Wenn jemand Angst hat komm ich ihm entgegen (gerade bei Mütter von kleinen Kindern), da können meine Hunde stundenweise auch ins Schlafzimmer.

Wer öfters kommt wird langsam an die Hunde gewöhnt ;) eine Freundin mit Angst vor Hunden hat das für ihren Sohn schon genutzt. Sie wollte, dass ihr Sohn nicht die Angst übernimmt.

Wer hier übernachtet wird unweigerlich mit Hundehaaren konfrontiert. Da meine Hunde mit im Schlafzimmer schlafen, wäre dieser Raum auch alles, nur nicht Haarffrei.

Mein Schlafsofa ist im Wohnzimmer, da ist jeder Willkommen. Das ist nachts auch Hundefrei. Aber für ein ganzes Wochenende gibt es keine Trennung.

Dafür finde ich es auch ok wenn ich nicht zu jedem den ich Besuche meine Hunde mitnehmen darf.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

An sich finde ich es richtig, wenn der Besuch vorher sagt, dass ihm der Hund Probleme macht. Ich finde, da kann man sich etwas anpassen, vielleicht denkt der Besuch, dass er ständig angeschlabbert wird,mag ich auch nicht.

Ganz wegsperren finde ich auch nicht ok, aber du hast gesagt, dass dein Hund eher zurückhaltend ist, also einfach schauen, dass der Hund dem Besuch nicht zu nahe kommt, wenn der Besuch Angst hat, ihn nicht allein mit dem Hund lassen.

Tja, das Problem Hundehaare: Sag ihr, was für eine Kleiderfarbe sie vermeiden soll ;) vermeiden kann man sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Wahrscheinlich ist deinen Freunden als Nicht-Hundehalter gar nicht klar,was das für Umstände sind für dich und daß auf so kleinem Raum eine komplette Trennung gar nicht möglich ist.Ich würde das freundlich ansprechen ,die Sache erklären und eine nahe Pension/Hotel emfehlen.

ODER deine Freunde überwinden sich doch und können dann auch mal ein WE mit Hundehaaren leben.

Ich halte es so,daß ich auf wirklich ängstliche Besucher Rücksicht nehme,wobei eine wirkliche Trennung bei uns räumlich schlecht möglich ist (und außerdem macht das Tupfentier Türen auf ).Und selbstverständlich werden die Hunde auf den Platz geschickt,und niemand muß sich belästigen lassen.

Aber mit Hundeund Katzenhaaren muß hier jeder Besucher leben....

Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Leute die ein Problem mit meinen Hunden haben, haben auch ein Problem mit mir!

Mein Haus, meine Hunde, meine Regeln... wer damit nicht klarkommt, hat bei uns nichts zu suchen.

 

Ich hbae kein Problem damit wenn Handwerker, Ableser der Stadtwerke usw. bei uns ins Haus müssen um ihrem Job zu machen und eben keinen Kontakt zu meinen Hunden wollen, warum auch immer. Das lässt sich räumlich durcaus realisieren.

Wer sich aber selbst einlädt und dann runmäkelt, nein danke!

Vielleicht gibts da was gutes von Ratiopharm?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es auch so, wer mit meinen Hunden oder unserem Kater nicht kann, darf mich getrost in ein Cafe einladen :whistle Sogar meine kleine Tochter (16) hat ihren Freund vor die Tür gesetzt weil er den Kater von ihrem Bett geschupst hat mit den Worten : ich will nicht voller Katzenhaare werden.....tja dann saß der Gute vor der Tür weil Sarah meinte: Junge dein Pech, bei uns findest überall Tierhaare :P

 

Bei aller Freundschaft würde ich beispielsweise niemals mein Schlafzimmer hergeben, da bin ich heikel, DAS ist mein Privatbereich und da kommt ausser meinem Partner und meine Hunde niemand rein.

Kommt jemand im Sommer auf einen Kaffee vorbei, kann ich ja wenn Kinder dabei sind, auf den Pavillon im Freien ausweichen da die Hunde wenns heiß ist, sowieso lieber im Haus sind. Aber ich würde niemals meine Tiere wegen einem sich selbst eingeladenen Besuch tagelang wegschließen oder einschränken. Jeder der mich kennt, weiß dass ich Tiere haben die zur Familie gehören und ich würd ja auch niemandem sagen er/sie soll die Kinder wegsperren weil mein Nervenkostüm nicht Kindergeschrei aushält (nur ein Beispiel ^^ denn ich liebe Kinder über alles)

 

Ich rauche auch beispielsweise *schäm* wenn ein Nichtraucher nicht damit klarkommt, sein Problem......im umgekehrten Fall Wohnung meiner älteren Tochter ist Nichtraucherzone, wer rauchen will muß vor die Türe auf den Balkon......meine Regeln kann ich in meinem Zuhause aufstellen aber niemals wenn ich irgendwohin auf Besuch geh.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Also ich bin da auch knallhart. Meine Wohnung, meine Tierkinder, meine Regeln. Allerdings bin ich da so kompromisslos, dass mei Besuch es auch ertragen muss, beim Essen auf dem Sfoa links und rechts immer hungrige HUnde zu haben.

Man kann ja essen gehen und mein gegenüber hat auch ne Wohnung.

MEin Schlafzimmer würde ich ja schon mal gar nicht hergeben und meinen Hund auch nicht einschränken. Kinder die mit Tieren nicht klar kommen, brauch ich nicht bei mir, ich bin kein großer Kinderfreund und wenn die dann auch noch panisch reagieren, bin ich mega genervt.

Du solltest deine Freunde anrufen (weil das geschriebene Wort immer im Ton missverstanden werden kann) und ihnen erklären dass du noch mal über alles nachgedacht hast, und dass die räumliche Trennung vom HUnd so nicht umsetzbar ist, wie die sich das vorstellen und du das auch nicht möchtest und dass sie doch bitte in eine Pension gehen sollen oder in ein Hotel, damit alle am Wochenende ensptannt sind und das Wochenende genießen können :) Wenn sie das nicht verstehen, solltest du dich fragen was du von sich selbst einladenden Leuten die dir dann auch noch vorschreiben wollen , wie alles abzulaufen hat überhaupt willst :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...