Zum Inhalt springen
Registrieren

Late-Night Talk. Heute: Hundespielzeug - versteckte Bedeutungen?


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend :)

 

Schon öfter fiel mir auf, dass viele (wenn nicht alle) Hundespielsachen eine ... interessante Ähnlichkeit mit diversen Spielsachen für erwachsene Menschen besitzen.

 

Also solche Dinge, wie man sie (vor dem Bankrott) bei Beate Uhse bestellt hat und die dann in dezenten Kartons geliefert wurden. Ihr wisst schon.

 

 

Ihr glaubt mir nicht? Naja, schaut euch halt den Kong mal an. Oder besser noch, legt mal einen Kong (am besten den schwarzen :D ) statt in den Hundekorb ins Schlafzimmer und lasst Gäste OHNE HUNDE mal dort hineingucken - und beobachtet, wie ihr Blick peinlich berührt versuchen wird, dieses Ding nicht näher zu betrachten (und dennoch nicht anders kann als zu gucken)

 

Mal ehrlich - das sieht doch nicht aus wie ein Hundespielzeug, wenn man es nicht kennt. Oder?

Kong

 

 

oder das hier?der Kong Safestix

 

 (besonders wenn er schon eine Weile in Benutzung war und ein wenig gebogen ist)

 

Öhm....

 

Und auch wenn es schon immerhin eine gewisse Ballform hat ... ach, vermutlich bin ich nur zu versa**t für diese Welt :D

roter "Knochen"

 

kreativ

 

Manche sogar mit "Rückholband" (ok, Wurfseil, aber wer das erkennt, weiß eh was es wirklich ist ;) )

 

 

Nun stell ich mir natürlich die Frage nach dem Warum.

 

Warum?

 

Warum sind die so geformt? Ist es wirklich ergonomisch für den Hund sinnvoller, auf einem... öh, nenne wir es mal Blobb - herumzukauen als auf etwas stock- oder knochenförmigem?  Braucht der Hund von Heute wirklich Noppen auf seinen Knochen?

Muss ein Gummiknochen kreisch-sexy-pink sein?

 

Wer bitte bastelt sowas und sagt sich "Oh ja, das sieht total nach etwas aus, mit dem Hunde spielen wollen!" - oder basteln die Menschen etwa etwas in der Form und Farbe und stellen dann erst fest, dass es sich wohl doch besser verkauft wenn man es für Hunde herstellt als für die andere Klientel?

 

Oder nutzt man die Hunde als Tester für die Haltbarkeit und den Spaßfaktor für (leicht abgewandelt im Design) "adult toys"?

 

 

 

Fragen über Fragen. Und das so spät in der Nacht.... :lol:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Zombina

Das ist mein Thema :D

 

Du wirst mir auch von Tag zu Tag sympathischer :sun

 

Ich weiss nicht, was andere Menschen darüber denken...aber ich stehe regelmäßig kichernd im F...napf und frage mich dann ähnliche Fragen  :clown .

Letzens habe ich noch einem Kumpel den Safestick gezeigt,er hat sich auch kaputtgelacht!

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Oh man. Das habe ich mich beim Safestick auch schon gefragt. Mir ist das Spielzeug sogar teilweise echt unangenehm. Auf den Hundeplatz habe ich es mal, ohne es zu bemerken, dS Teil verloren. Jemand fand es und rief quer über den Platz "wer hat seinen d*ldo verloren?" Man war mir das unangenehm.... XD

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Jetzt wo ihr es sagt…

Allerdings fand ich diese Dinger schon immer komisch und bis auf einen Kong in Rosa- marmoriert besitzen wir sowas nicht.

Ich frage mich aber so oft wer so etwas kauft. Nicht nur bei Hundespielzeug. Gibt auch das ein oder andere Babyspielzeug was ähnlich anmutet.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich stand Sonntag mit einer Freundin auf der Messe in Bremen und wir haben beschlossen, den Safestick nicht zu kaufen - uns schienen unsere Hundemädels noch zu jung und unschuldig dafür... (was ich sagen wollte: Du bist nicht die einzige mit solchen Gedanken)

Link zu diesem Kommentar

:zunge:  Recht hast du, die Teile sehen wirklich von der Farbe und von der Form sehr seltsam aus

Gut das meine Hündin nicht mit solchen Sachen spielt also muss ich auch nirgends die Sachen rumliegen haben oder mit so einem Teil auf der Hundewiese stehen

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch nen Haufen Zeug von Kong...aber das Safestix dingens hab ich verboten.

Kann ja nicht sein das die Hundis Spass haben, Frauchen Spass hat und mit mir dann niemand mehr spielt...

Link zu diesem Kommentar

DANKE!!!

Danke für diesen Thread!!!

 

Und wenn ihr diese Sticks mit den Worten "Pimm***fechten*" und Lichtschwertgeräuschen zum kämpfen nehmt, erntet man auch ganz komische  Blicke. Manche Spielsachen sind auch kompatibel ;) Kann man dann sehr lustig drapieren! :moehre

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

*made my day* :D
Jedenfalls muss sich nun niemand mehr wundern wenn Hundi die "anderen" Spielsachen einsammelt und munter drauf rum kaut

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...