Zum Inhalt springen
Registrieren

Einmal Dampf ablassen*schnauf*


Brynja

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, du hattest keine "Rumms"Begegnungen mehr...

Wie du vielleicht präsenter auftreten könntest, eventuell die ein passendes Kopfkino zurecht spinnen.

Oder dich "Bewaffnen", z.B. ein Stöckchen mitnehmen. Nicht um damit um dich zu hauen, sondern einfach um sich "stärker" zu fühlen.

Mir reichte damals meine Leine, als der depperte Schäfermix auf meinen zugestürmt kam. Ich wurde nicht laut – das klingt bei Frauen einfach immer gleich hysterisch. Hab ihn angezischt, "du nicht" und bin forschen Schrittes auf ihn zu gegangen, die Leine quasi "im Anschlag".

Link zu diesem Kommentar

Bislang hatten wir keine Begegnungen dieser Art mehr, aber natürlich wird es wieder einmal soweit kommen, ich denke, das ist ganz klar.

Das mit dem Schäfermix klingt aber auch fies, darf ich fragen was da passierte?

 

liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Brynja

NAAAARRFFFFFF, ich grabe mal wieder den Thread aus, weil... weil... ich grad einfach schreien möchte..

 

Mittlerweile ist es ja kaum noch möglich zum Gassigebiet in der Innenstadt zu gehen, weil ewig viele Hunde, anstrengende Hundehalter, meistens die Hunde direkt frei laufend, da ist es egal ob die eigenen Hunde an der Leine sind, die anderen wollen ja nur spielen.

 

Ich fahre Abends mittlerweile raus in Wald, ganz freiwillig und genieße es, eigentlich..

 

Heute Abend bin ich mal geschmeidig von einem frei laufenden Labrador umgemäht worden, Resultat - Ellenbogen blau, einer offen, Knie blau und aufgeschlagen... Die Jungs haben, zum Glück, sehr geschmeidig reagiert und sind stehen geblieben, statt durchzustarten.

 

Besitzer waren, vermute ich, auf einem Nebenweg, zumindest hörte ich da irgendwann einen Pfiff. Leider war deren Auto dann auch nicht mehr auf dem Parkplatz...

 

Isch hab grad Frust, weil ich bald echt nicht noch weiträumiger ausweichen kann :(

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Versuch es doch mal mit in Luft auflösen.

 

Ne mal im Ernst. Das Leben ist kein Ponyhof und üble Hundehalter gibt es überall.

 

Nach schlechten Zeiten kommen auch wieder Gute.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Brynja

Sagte ich zu meinem Mann auch vorhin "Soll ich mich etwa in Luft auflösen?"

 

Klar gibt es die überall, frustet mich grad trotzdem, dass mir nun Knie und Ellenbogen saumäßig weh tun :)

Morgen sieht es sicher wieder anders aus, aber grad... NARF!

Link zu diesem Kommentar

Och nee. Braucht man doch wirklich nicht :(

Ich hoffe, es verheilt alles schnell!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Versuch es doch mal mit in Luft auflösen.

 

Ne mal im Ernst. Das Leben ist kein Ponyhof und üble Hundehalter gibt es überall.

 

Nach schlechten Zeiten kommen auch wieder Gute.

 

Ich weiß das wirklich zu schätzen, denn hier, wo wir leben und spazieren gehen, treffen wir nur selten überhaupt auf andere Hunde und dann so gut wie nie auf üble Hundehalter und dazu passende Vierbeiner.

Wobei ich aber auch außerhalb ausweiche. Heute früh beispielsweise fuhren wir an einen Gassiweg, da stand schon der PKW einer Hundehalterin und eben fuhr noch eine andere auf den Platz. Also drehten wir, fuhren 2 km weiter und konnten so ohne Fremdhund- und -halter-Begegnung entspannt spazieren gehen. Wir haben zum Glück im Umkreis weniger Kilometer mehrere Auswahlmöglichkeiten.

Christiane, Dir gute Besserung. Sowas ist echt blöd.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist echt fies. So einen distanzlosen Redriever haben wir hier auch rumlaufen. Der ist mir mal dermaßen in die Knie gebrettert, dass es geknackt hat und ich 14 Tage lang Schmerzen hatte. Das braucht echt kein Mensch.

Noch blöder, dass du die Menschen dazu nicht sehen und das Autokennzeichen nicht aufschreiben konntest.

 

Toll finde ich, dass deine Fellnasen keinen Terz gemacht haben.

 

Gute Besserung wünsche ich dir!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Brynja

Danke euch.

 

Außerhalb treffen wir meist auch nur wenige, ich fahre allerdings auch wirklich in Gebiete wo es meist umständlich ist hinzukommen :)

Mittlerweile ärgere ich mich auch nicht mehr so doll wie vorhin.

 

Bin ja sonst eher so, wenn es mich betrifft "shit happens", aber das heute hat mir echt an der Substanz genagt, zumal ich nicht direkt wieder aufstehen konnte mit dem dummen Knie.

Sieht zumindest nun saudämlich aus, wie ich am Schreibtisch hocke mit zwei Coolpacks ums Knie und die Ellenbogen auch entsprechend kühlend verpackt :D

Link zu diesem Kommentar

:knuddel ach, ich kann es dir so nachfühlen, hab ja auch gelegentlich immer mal so Deppen am Hals. Heute z.B., ich geh mit meinen grad aus dem Haus raus, angeleint, da hier immer viele Radfahrer den Berg ums Eck auf dem Gehweg (der kein Radweg ist) runterbrausen und 0 Rücksicht nehmen und weil ich ums Eck nicht sehen kann, wer da entlang kommt. Jedenfalls als ich an die Straße/Gehweg komme, seh ich vor mir auf Entfernung eine Frau mit Hund auf uns zukommen, der mir schon öfter unangenehm aufgefallen ist, weil der jeden Hund, der an ihm vorbei geht, anpöbelt und sie ihn auch immer mit ausgestrecktem Arm an jeden Hund ranlässt. Ich also sofort beschlossen, egal, wir gehen gleich auf die andere Straßenseite rüber, allerdings musste ich vorher stehen bleiben, weil Auto kam und ich noch die Leinen sortieren musste, die Frau lief derweilen auch mit ihrem Hund weiter auf uns zu mit ausgestrecktem Arm, ich geh also über die Straße, sie geht auch über die Straße und bleibt vor mir stehen (also schon noch auf angenehmer Entfernung 10 m, aber sonnenklar, dass sie mit meinen Hunden Hundebegegnungen üben will, weil meine ihm ja nichts tun können, weil er ja deutlich größer ist). Ich hab mir nur gedacht, ok, geh ich halt wieder über die Straße zurück, sie hat dann nur den Kopf geschüttelt und ist dann tatsächlich drüben geblieben, kurz drauf hab ich dann anhaltendes Hundegekläffe gehört. :think: Und den Zirkus macht die jeden Tag mit allen Hunden hier in der Umgebung, ich seh es immer vom Balkon aus, wenn wieder Gekläffe ist.

 

Blaue Flecken hab ich auch schon mehrfach durch in mich reinbretternde Hunde, oder weil ich ausgerutscht bin, beim Abwehren. Entschuldigung von Haltern 0,0, wenn die sich überhaupt blicken lassen!

 

Da hilft eben nur Radar einschalten und vorausschauend handeln. Und sich klar machen, es ist nicht alle Tage, es kommt nur ab und zu vor. Und die positiven Begegnungen vergisst man halt leicht wieder, aber solche hatte ich im Anschluss auch, eine Frau hat angeleint, als sie uns kommen sah und ein andere Hund, der freilief blieb brav bei seinem HH, hab mich auch gleich bei denen bedankt.

 

Ist wie beim Autofahren, die meisten fahren ja normal, aber manche sind halt unverschämt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...