Zum Inhalt springen
Registrieren

Englische Bulldogge Welpen-Futter? Josera? Verwirrt...


lazydog

Empfohlene Beiträge

Zombina

Ohne das PS hätte mir der Beitrag gefallen....

Von Bosch und Belcano hab ich keine Ahnung, aber Josera hat durchaus gute Futtersorten....

Link zu diesem Kommentar
lazydog

ÄHm....

 

Danke ich Informiere mich schon...

Und eine Englische Bulldogge bekommt ebend KEIN welpen Futter.....

Das ist SICHER!!!!

 

Deshalb suche ich jetz erfahrungen von anderen Futtermarken die andere schon gefüttert haben...

Warum soll ich denn in einen Forum nicht nach Futtermarken fragen?

Wozu bin ich denn hir?

 

Ich kann jetz sagen ich Füttere Josera und gut ist, aber wiso nicht erkundigen und erfahrungen austauschen????

Link zu diesem Kommentar

ÄHm....

 

Danke ich Informiere mich schon...

Und eine Englische Bulldogge bekommt ebend KEIN welpen Futter.....

Das ist SICHER!!!!

 

Kannst Du das mal begründen?

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Jap das kann ich ....

 

 

Es geht darum das man kein Welpen Futter füttert, weil dies zu viel Proteine hat, dadurch wächst der Bulli zu schnell und es können schäden auftreten mit Sehen, Bänder und gelenkprobleme können entstehen....

Darum werden Bullies zwischen der 11-16 woche auf adult umgestellt, das macht jeder anders, aber fakt ist jeder tut es...

Link zu diesem Kommentar

Jap das kann ich ....

 

 

Es geht darum das man kein Welpen Futter füttert, weil dies zu viel Proteine hat, dadurch wächst der Bulli zu schnell und es können schäden auftreten mit Sehen, Bänder und gelenkprobleme können entstehen....

Darum werden Bullies zwischen der 11-16 woche auf adult umgestellt, das macht jeder anders, aber fakt ist jeder tut es...

 

Das ist ein Ammenmärchen, welches leider weit verbreitet ist, selbst unter Tierärzten und Züchtern.

 

Proteine sind die Bausteine des Körpers. Hat der Welpe zu wenig davon, kann er keine gesunden Organe usw. aufbauen.

 

Gerade ausreichend hochwertige Proteine sind die Bedingung für eine angemessene Wachstumsgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Um den Bedarf für das Wachstum zu decken, sollte die Proteinaufnahme durch die Nahrung im zweiten Monat bei etwa 10g pro kg Körpergewicht pro Tag liegen, nach fünf bis sechs Monaten bei 4-5 g und danach bei 2,5-4 g.

http://www.webvet.de/wissen%20und%20forschung/protein.htm

 

Die Werte sind noch nicht einmal hoch berechnet.

Macht der Welpe eine Krankheit durch oder während des Fellwechsels beim erwachsenen Hund, kann der Bedarf noch höher liegen.

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Naja...

Das höre ich jetzt zum erstenmal...

Ich bleibe denn doch lieber dabei sie umzustellen ....

Sage nicht das es nicht stimmen kann, aber so bin ich mir doch sicherer mit unstellen...

Und wenn viele bullies kein Welpen Futter mehr bekommen und es schädlich wäre würde man dies ja auch wider lesen oder?

Weiß ja nicht...

Ich stelle besser um..

Edit. Und nicht alle Welpen sind gleich

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Hund mit 3-4 Jahren oder später krank wird, wer bringt das noch in Verbindung mit dem Futter in der Welpenzeit?

 

Wenn Du den Artikel mal lesen würdest, dann könntest Du feststellen, dass die Seite die Ergebnisse einer Untersuchung darstellt.

Das wirst Du aber auch bei Meyer/Zentek finden.

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Das stimmt schon da bringt man wirklich nicht mehr mit der Welpenzeit in Verbindung...

Ich werde mich mal belesen, aber ich denke ich stelle trotzdem um... Denn es klingt logisch das die nicht zu schnell wachsen sollen , denn sie haben schon ein sehr massiven Körper nacher für ihre größe....

Link zu diesem Kommentar

Wie willst Du nun unterscheiden, wer Ahnung hat?

Das Wissen vieler Hundehalter über die Ernährung reicht gerade mal soweit, dass sie irgendwelche Märchen gehört haben, diese eifrig weitergeben und ansonsten einen Futtersack aufreissen können.

 

Bei Züchtern sieht das oft nicht anders aus.

Bei Bekehrern ebendso.......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...