Zum Inhalt springen
Registrieren

Ultraschallgerät gegen Hundebellen


DorisKreutz

Empfohlene Beiträge

Ich  hab mir selber so eine Ultraschallpistole zugelegt, um stürmische Hunde fernzuhalten, die angeschossen kommen. Es ist aber nicht sonderlich zuverlässig, es ist eher der Überraschungseffekt, der bei manchen nervösen unsicheren Hunden wirkt, weil sie das Geräusch nicht kennen und irritiert oder verunsichert sind, woher das aus heiterem Himmel kommt, man hat also ein paar wenige Sekunden mehr Reaktionszeit, aber die meisten Hunde gewöhnen sich sehr schnell an das Geräusch, d.h. beim wiederholten Einsatz ist der Effekt meistens weg, selbstbewussten Hunden ist es eh egal, und wenn sie wirklich zielgerichtet orientiert sind, ist es ihnen völlig egal. Ich glaube nicht, dass es ihnen weh tut, bzw. allerhöchstens, wenn man es direkt ans Ohr halten würde. Bei Collie, Dobermann, Windhund etc. wirkt es besser, bei Terriern, Mollosserartigen, Retrievern, Berner Sennen, Stöberhunde etc. gar nicht. Bei mir ist es jedenfalls wieder in der Mottenkiste gelandet, die nervösen Hunde kann ich auch so beeindrucken und die für die ich es bräuchte, die distanzlosen, nützt es eh nichts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...