Zum Inhalt wechseln

  • Login über Mit Facebook anmelden Mit Twitter anmelden Login mit Google      Anmelden   
  • REGISTRIEREN

Rudelstellungen - klargestellt



Rudelstellungen - klargestellt

Mark

*
BELIEBT

rudel960.png

 

 

Liebe Hundefreunde,

 

als sich Barbara Ertel in diesem Forum im Jahre 2010 anmeldete, um sich u.a. Rat wegen der sich bei ihrem 5-jährigen Rüden entwickelten Leinenaggression zu holen, konnte noch niemand ahnen, was daraus entstehen würde. Heute - 4 Jahre später - ist es gerade jene Frau, die Workshops zur sog. Lehre der vererbten Rudelstellungen anbietet und vorgibt, dies von von dem Gärtnermeister und Züchter Karl Werner vermittelt bekommen zu haben.

 

Workshops, die nach verschiedenen Diagnosen zu einschneidenden Konsequenzen bei Hund und Halter, teilweise bis zur Abgabe des eigenen geliebten Hundes oder zur Anschaffung eines "passenden / passender" Hunde führen können. 

 

Seit das ZDF bzw. Maja Nowak mit der Sendung "Die Hundeflüsterin" auf diesen Zug aufgesprungen ist, auf der eigenen Website unter http://www.zdf.de/di...n-32032610.html das Konstrukt der vererbten Rudelstellungen als Realität vermittelt und auf den Konjunktiv gänzlich verzichtet, hat diese Theorie bedenklich weite Kreise gezogen.

 

Erschreckend wenn das ZDF offenbar ohne jedwede Prüfung die Familie Werner als Forscher über mehrere Generationen von 1810 bis 1977 beschreibt. 

 

Zeit zur Klarstellung - was ist dran an den vererbten Rudelstellungen?

Fakten, Meinungen und Hintergründe zur "Lehre der vererbten Rudelstellungen" - Rudelstellungen klargestellt. Die Plattform für sachliche und wissenswerte Informationen über Rudelstellungen.

 

http://www.rudelstel...klargestellt.de

 

Interviews mit

  • Günter Bloch
  • Dr. Dorit Feddersen-Petersen
  • Prof. Dr. med. vet. Irene Sommerfeld-Stur
  • Dr. Udo Gansloßer
  • Thomas Riepe
  • weitere folgen

Berichte von Zeitzeugen, Erfahrungsberichte von Teilnehmern, Hintergründe.

 

Wer auch andere informieren möchte, darf und soll rudelstellungen-klargestellt.de gerne teilen. Dies ist von den Betreibern ausdrücklich erwünscht.

 

Die Seite wird weiter wachsen ... es lohnt sich also in den nächsten Tagen wieder reinzuschauen.

Wer selbst etwas beizutragen hat, wendet sich bitte per E-Mail an: info@rudelstellungen-klargestellt.de

 

Die Betreiber sind an allen objektiv belegbaren Informationen interessiert.

 

Viele Grüße

Mark



Mark

Ihr dürft natürlich sowohl das Thema hier, als auch die Plattform gerne bei Facebook, Twitter, Google+ und was es da sonst noch so gibt teilen.

 

Das Thema hier ist ja schon 23 Mal bei FB geteilt worden - gut so! :)



Gabyg

Wo ist der *Daumenhoch*-Button?
:sun



Tina+Sammy

Ich habs auch schon bei fb und in einem anderem Forum geteilt.

Tolle Seite :yes:

Vielen Dank an alle Beteiligten, die sich so viel Arbeit gemacht haben.

Fiona01

Ich finde die Seite auch äußerst informativ und gerade die Entstehungsgeschichte, die ja keine war, sehr interessant.

 

Ich kann auch nur danke an alle Beteiligten sagen. :)



taringa

Wow - Hut ab! :klatsch:



BarneySt

Ist es mit den Leuten abgesprochen das deren Bilder auf dieser Seite veröffentlicht wurden`?



black jack

Klasse!!


LgBJ

McChappi

Jenny das sind doch Bilder von den Admins.
So wie eins von Vivo
Oder meinst du ein spezielles

UliH.

Ist es mit den Leuten abgesprochen das deren Bilder auf dieser Seite veröffentlicht wurden`?


Ja



Ähnliche Themen

  Thema Themenstarter Statistik Letzter Beitrag