Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - klargestellt


Mark

Empfohlene Beiträge

Nö, das können die Augen meines Hundes perfekt.

Siehste du hast RS nicht verstanden. :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LadyGodiva

Siehste du hast RS nicht verstanden. :P

OMG...ja, daran wirds wohl liegen, jetzt ist mir alles klar!

Es wird wohl an meinem IQ liegen. Meiner Freundin wurde nämlich gesagt, ihr IQ wäre wohl zu gering, um RS zu verstehen. Du meine Güte...was mach ich jetzt blos? gefuehle_smilie_0048.gif

Link zu diesem Kommentar

OMG...ja, daran wirds wohl liegen, jetzt ist mir alles klar!

Es wird wohl an meinem IQ liegen. Meiner Freundin wurde nämlich gesagt, ihr IQ wäre wohl zu gering, um RS zu verstehen. Du meine Güte...was mach ich jetzt blos? gefuehle_smilie_0048.gif

Das was jeder vernünftige Hundehalter tun sollte. Sich nicht für RS interessieren und schon gar keine Zeit darauf zu verschwenden

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, würde etwas dran sein, dann hätte Karl Werner sein Wissen (wenn es das denn überhaupt gegeben hat) nicht nur an eine einzelne Person weiter gegeben, sondern hätte es breit gestreut.

 

Ich konnte/durfte mit Frau Elfriede Wipfel sprechen, die Karl Werner (wahrscheinlich besser als BE überhaupt) über Jahre gekannt hat und die auch privat miteinander befreundet waren. Mein Interview steht auf "klargestellt".

Keiner der Weggefährten von Karl Werner hat jemals irgendetwas von vRS gehört, gesehen oder sonstiges mit bekommen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, würde etwas dran sein, dann hätte Karl Werner sein Wissen (wenn es das denn überhaupt gegeben hat) nicht nur an eine einzelne Person weiter gegeben, sondern hätte es breit gestreut.

Und selbst wenn es das doch irgendwie gegeben haben sollte (das Weitergeben von "Wissen"), dann würde BE das auch selber weitergeben und nicht das Wissensmonopol behalten. Denn sollte sie morgen tot umfallen, wäre ja das ganze Wissen verloren. Was würden die Rudler denn dann machen? Auch dumm sterben?

 

 

Warum sollte Herr Werner (wenn er denn überhaupt jemals was von seinem "Wissen" wusste) ausgerechnet einem Kind seine Lehre beibringen? Zu der Zeit war man mit 18 noch ein Kind, volljährig erst mit 21. Wenn er gewollt hätte, einen Nachfolger auszubilden dann hätte er sich doch sicherlich jemanden gesucht bei dem er davon ausgehen kann, dass dieser "seine Arbeit" auch weiter führt oder? In der Zeit ging man übrigens noch davon aus dass Mädels einfach später mal heiraten und Kinder kriegen,....aus die Maus.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Eieiei.

 

Zum Inhalt: Ich kann mir vorstellen, dass hierauf die Antwort ganz einfach aussehen wird. Hunde sind keine Wölfe und deshalb ist das bei ihnen alles ganz anders.

Link zu diesem Kommentar

Anfänglich spricht er ja von Wildhunden.

 

Wenn man sich in etwas verrannt hat ist es schwer davon loszukommen und damit arbeitet RS.

Diese Lobhudeleien auf Pino ..."oh toll er ist ein...." Wie vor 100 Jahren ,hoho ein Junge!

 

Wenn ich die Geschichte /Probleme lese ,das sind die gleichen wie bei vielen anderen auch.

Kann man auf jeden Fall in den Griff kriegen aber nicht indem man ihm ein Krönchen aufsetzt und alles ist schön .

 

 

 

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Naja, die "Lösungen", die mit vRS für eigene Probleme gefunden wurden erinnern mich doch oft an die Qualität des guten alten Faustschlags auf einen kaputten Röhrenfernseher. Der ging dann auch wieder. Aber welcher Techniker hätte es damit bewenden lassen und gesagt: "So, die Elektronen sind wieder richtig in den Leiterbahnen reingekloppt, das macht 250,-DM"?

 

Ein guter Techniker hätte nach den kalten Lötstellen gesucht. (Ich weiß gar nicht, ob es ernsthaft Leute gegeben hätte, die nach einer Wahrheit zwischen "Elektronen in Leiterbahnen kloppen" und kalten Lötstellen gesucht hätten...)

 

Analog ist es auch mit vRS. Der einzige Unterschied ist, es geht um Lebewesen. Und um Emotionen. (Ansonsten finde ich Analogien zu Fernsehern ganz gut, weil eine vererbte Rudelstellung eh nix anderes ist wie ein Schaltplan. Und mit sieben elektronischen Bauteilen (Widerstand, Spule, Kondensator, Diode, Transistor, Schalter, Antenne) kann ich auch eine ganze Menge an Dingen basteln...  :lol: )

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...